Maennerwirtschaft in Kastela

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Danke für die schönen Bilder und auch für den Kassenbon vom teuren Radler.

Ich hoffe es wird nicht zum neuen Standard in Kroatien mit solchen Preisen. Eigentlich sollte man derartige Lokalitäten boykotieren. Es ist ja noch nicht mal in irgend einer Art Saison.
Das wären irgendwo 47 Kuna für ein Radler. Unglaublich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
205
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wo kommt nochmal " Pan" her:nixweiss: Carlsberg Bier? Ein einheimisches Radler wäre billiger gewesen. Meine Freundin bestellt immer ein normales Bier und Limonada dazu. Burki gönnt sich halt auch Mal was.
Hast du die Ticket Preise für " Krilo" gecheckt? War der andere, neue Katamaran auch zugegen? Wie hieß dieser noch?

Wo kommt das Bier Pan her?


Echtes kroatisches Bier – Urlaub in Kroatien 2024 kroatisches ...


Pan Pivo ist ein von Carlberg Croatia Produzierte kroatisches helles Lager Bier. Es hat einen sehr malzigen und milden Geschmack. Es werden zwei Lager Bier Sorten (Lager und Zaltni), Dunkles Bier (Tamni) und Radler angeboten.

Hab ich nicht gewusst, danke für den Tipp.
Hab aber auch gestern im "Lanterna" Pan Radler für 2,80 konsumiert, also der Unterschied ist Split.
Vergessen hab ich noch von der Eisbude zu schreiben an der Promenier-Meile.
Rein in den Eisladen, 2,90 die Kugel und wieder raus! Für das Geld (3 Eur) fährst mit dem Bus von Stafelic nach Split :)
Warum schreib ich eigentlich die Buspreise hier rein? 2,50 nach Trogir und 3 nach Split!
Gut wenn es passend der Busfahrer bekommt, dann geht es zügig.
Vorgestern gab so ein Erlebnis auf der Rückfahrt von Trogir am Airport.
Gefühlt 10 Touristen wollten mit einer App zahlen, nix ging, immer nochmal mithilfe vom Busfahrer piepte es nicht. Dann halt doch mit Bargeld das kostet seine Zeit.
@hadedeha ,danke für den Tipp mit der App von der Busgesellschaft! :zustimm:
burki
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hast du die Ticket Preise für " Krilo" gecheckt? War der andere, neue Katamaran auch zugegen? Wie hieß dieser noch?

Julia, dann schreib ich das schon mal vorab und brauch das nicht später nochmal erklären.

Ziel war u.a. die Zeit von Stafelic - Hafen Split zu checken den Fußweg vom Busbahnhof dazu, Ticket kaufen vor Ort möglich, wo legt der Katamaran ab usw.
Online kannst die Tickets auch ordern, da waren mir zu viele Fragen noch offen.
Das konnte ich alles klären, damit ich beim Katamaran Boarding (so heißt das - nicht einschiffen) die Zeit optimal nutzen kann.

Natürlich wollte ich auch die Impulse von Split einfangen, in der Altstadt war ich nicht, sollte auch noch mal ein Ziel sein.
burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke für die schönen Bilder und auch für den Kassenbon vom teuren Radler.

Ich hoffe es wird nicht zum neuen Standard in Kroatien mit solchen Preisen. Eigentlich sollte man derartige Lokalitäten boykotieren. Es ist ja noch nicht mal in irgend einer Art Saison.
Das wären irgendwo 47 Kuna für ein Radler. Unglaublich.
Leider hat @burki nicht den gesamten Kassenzettel als Foto hier eingestellt. Sollten unter den Preisen nicht noch zwei Zeilen mit der offiziellen Rechnungsnummer erscheinen, dann hat der liebe Albin auch das Finanzamt beschissen weil dem Kunden zwar die Steuer berechnet, diese jedoch nicht abgeführt wurde. ;)

full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
377
Punkte
93
Ich antworte mal: Ja, habe ich auch schon gemacht, aber für 35 Minuten muss man zügig unterwegs sein.
Da ich in der Gegend auch mein Urlaubsdomizil habe, wenn auch ein paar Kastelle weiter, hätte ich zu Fuß nicht mehr als 25 Minuten veranschlagt.
Wenn Burki mit Gepäck gegangen ist, ist die Zeit ja in Ordnung aber freihändig ist es für mich eher Spaziertempo. :)
Und, wenn schon mit Gepäck, warum dann nicht mit dem Bus? Da fährt doch einer und kurz vor dem kleinen Studenac steigt man aus.
Vielleicht war es aber auch eine Challenge. :D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wenn Burki mit Gepäck gegangen ist, ist die Zeit ja in Ordnung
Gepäck hatte er nicht dabei.Er wurde ja abgholt.:)

die Geschichte behalt ich lieber für mich, da hab ich noch etwas Klärungsbedarf.
Im Übrigen ist der Fußweg an der neuen "Autobahn" Airport - Stafelic top gemacht!
burki
Burki,jetzt kannst du es nicht mehr für dich behalten.Bin nun auch neugierig.:)
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
377
Punkte
93
Gut, das du das schreibst.
Burkis kryptische Einlassungen könnten sonst zu falschen Annahmen führen. o_O
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Da ist das ja mit dem Spaziergang geklärt :)
Auf den Weg war rechterhand noch ein kleiner Sportplatz, da schaut man auch mal zu wie sich "Athleten" so bewegen.

Das mit der Rechnung möchte ich noch mal richtigstellen, die war korrekt mit allen Nummern ausgestellt, nur hatte ich die für,s Forum verkürzt eingescannt.

Heute ist nicht der Wetterhit, mittags Blitz und Donner und mein Schrittzähler geht heute wohl rückwärts. :naja:
Da hatte mal gerade kurz die Sonne geblitzt, aber...
full


also, bleibt mir gewogen
burki
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Ach, was sehe ich da? Konnte jahrelang von meinem Balkon aus ein Motorboot sehen und gegenüber einen armen Kettenhund. Alles nicht mehr da.
Muss wohl noch einmal kommen, bevor ich zum begehrten Sichtobjekt werde:p.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
So liebe Forumsgemeinschaft, es ist nix aufregendes passiert.
Gestern Nacht ein Vollmond oder schon abnehmend? gesehen, bitterkalt - da bin ich gleich wieder ins Nest gehüpft.
Achso, ein Vogel hat mir noch auf die Terrasse was da gelassen, dass wird Man(n) heute noch beseitigen, muss ja natürlich schick sein hier wo man seine Zeit verbringt :)
11.00 Uhr sind hier gerade 13° aber die Sonne brennt schon und die kurze Hose und das T-Shirt haben auch schon gerufen :dance:

Heute hat mich Zeljko zum Einkauf mitgenommen, alles für,s WE da für 20 Euronen.
full


Mehr braucht man eben nicht als Zwangs-Single, allerdings schaue ich heute noch mal nach Wein und anderen Hopfen-Getränken.
Gerade mit dem ausgiebigen Frühstück fertig, ich liebe es wenn das frische Baguette noch knackt und der Tag relaxt beginnt.
full


Was fehlt ist eigentlich noch die Zigarette danach, aber das ist nun auch schon 10 Jahre her oder (Gruß an Gerd) ein paar Atemhilfen von dir wären auch gegangen :)

Auf zum 2. Cappuccino ich brauche außerdem noch ein paar GesundsheitsKilometer auf meinen Ticker und Nachmittags schau ich hier gern mal in den Tierpark.
schau burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Burki, das wäre fast mein Frühstück. Hätte aber ein Vollkornbaguette dazu gegessen;) Viel Spass noch! Die vorgezogenen Eisheiligen sind schon fast wieder weg. Die nächsten Tage wird es sogar bei uns wieder Frühling.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vollkornbaguette - danke, da schaue ich morgen nochmal @Julija .

Im Lanterna kostet der Cappuccino 1,70 Euro :zustimm:
Ja, in der Sonne war es heute angenehm warm, die Temperaturen sollen ab Montag an die 25° erreichen.

Die folgenden Bilder täuschen ein wenig, ab 14.00 Uhr SOLLTE Regen erwartet werden, da hatte einige Konobare wohl auf Chefanweisung schon die Sitzkissen eingesammelt :)
Kein Tropfen, aber schöne Wolkenbilder am Hafen.
full

full


Gerd, schau mal, auf unseren schon schmalem Heimweg eine Warenanlieferung :wall:
Da passte keine Maus mehr rechts oder links vorbei, auch ich nicht. Also kehrt und am Strand den Heimweg genommen.
Den Fahrer kann man nur bewundern, ich sagte ihm nur zu dieser Situation "Katastrophe" :iconbiggrin:
full


burki
 
Top Bottom