Lieder die die Seele berühren

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Zustimmungen
6.164
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Website
www.adria-alpen.info
#1
Musik begleitet mein Leben.

Viele wichtige Momente verbinde ich mit schönen Klängen.

Und manchmal wirken Lieder wie ein kleines Kopfkino und höre ich einen bestimmten Song, kann ich mich so in längst vergangene Augenblicke zurückversetzen.

Es gibt Musik für jeden Anlass.

Für`s Glücklichsein, für die Trauer, für und gegen die Liebe, für jeden Tag und selten, laut, leise, für Bewegung und Ruhe....

Und dann gibt es diese wenigen Songs, die direkt in`s Herz gehen und meine Seele berühren.
Die mich umhauen.

Und plötzlich all das zum Ausdruck bringen, was ich (auch) fühle, denke und nicht auszusprechen vermag.

Kennt Ihr das auch?

Heute berührt mich das singende Gasthaus.

 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.880
Zustimmungen
20.755
Punkte
113
#4
Hallo Klaus, da laufen mir die Tränen über das Gesicht:(
Ich liebe dieses Lied und ich denke oft an Oliver!
Wunderschön!!

SG, Julia
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Zustimmungen
6.164
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Website
www.adria-alpen.info
#8
Britains Got Talent Kyle Tomlinson singt "Halleluja"

Der 15-Jährige aus Sheffield begeistert das Publikum und die Jury von der Sendung Golden Buzzer act on Britain's Got Talent.
(Auch mir als musikalische Heulsuse standen mal wieder die Tränen in den Augen)


 
Zustimmungen: HaWe

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.880
Zustimmungen
20.755
Punkte
113
#12
Ah ja ok! Meine Seele berührt es deshalb, weil ich in meiner Jugend in Vlado verliebt war, hihi :dance: Ich hatte alle LP's und Poster von dieser Gruppe.
 
M

Marius

Guest
#14
Also zumindest das oben verlinkte Lied ist nie und nimmer ein Gassenhauer und durchaus fuer eine kleine „Seelenberuehrung“ gut.
Aber es ist wohl auch ein Riesenunterschied, ob man den Text versteht, hier geht es um eine laengst vergangene Jugendliebe...
Und dann kommen ja auch noch unsere voellig unterschiedlichen Geschmaecker dazu, wo jeder sein eigenes Sueppchen kocht :)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.880
Zustimmungen
20.755
Punkte
113
#15
Ist auch kein Gassenhauer! Die Gruppe Srebrna Krila sangen damals nur Liebeslieder. Da gab es extra noch für mich einen Song. Damals nur für mich, hihi :smug::smuggrin::p

https://binged.it/2H1ZGOw

Bei dem Konzert stand ich tränenüberströmt da und hörte Vlado zu, wie er meinen Namen aussprach. Diese Jugend von damals,hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.880
Zustimmungen
20.755
Punkte
113
#16
Aber dieses Lied berührt jetzt echt die Seele, denn bei diesem Song hat meine Mutter immer aufgehört zu kochen und tanzte lieber in der Küche und sang auch beim Putzen mit Miso mit.

 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Zustimmungen
6.164
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Website
www.adria-alpen.info
#17
"Musik ist Balsam für die Seele und Erholung für den Geist."

Jeder hat natürlich ein anderes Empfindungsvermögen, hier eine Kindheitserinnerung
aus Norddeutschland,wahrscheinlich können Bayern,Slowenen und Kroaten, mein Gefühl für Hausmusik
nicht unbedingt nachvollziehen.

 
Top Bottom