Lidl Disconter in Rovinj!!

jadran

erfahrenes Mitglied
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

siehst ictus, das leben ist voller verräter.

aber das brot bei dem albaner, wenn den meinst neben der wechselstube ist eh langweilig.

hier ist nur die form anders, der teig ist überall gleich dort haha.

jadran

Zlata

aktives Mitglied

Heute wurde Lidl eröffnet!
Mit ganz viel Werbung in Radio-Rovinj und vielen Angeboten hat die Lidl Eröffnung stattgefunden.
Ich habe nicht gedacht das es sooo viel los sein würde.
Man konnte kaum mit Einkaufswagen rein kommen.
Wenn es so weiter geht,zum mindenstens wenn die Touristik Saison anfängt machen die sehr gute Geschäfte.
Der Laden ist rissig mit sehr viel Auswahl,fast alles deutsche Artikel aber leider kroatische Preise.
zlata

jadran

erfahrenes Mitglied

also ich sehe für einen der beiden plodine oder Lidl auf die dauer dort eine schließung, da es einfach für beide dort für das ganze jahr keine kunden gibt.

die 3 monate im sommer werden nicht reichen das beide geschäfte dort überleben. dazu es sollen ja noch 1-2 geschäfte dort hin kommen welche auch immer.

bin mal gespannt.

jadran

dago88

aktives Mitglied

Hallo Zlata,

danke für deine Berichterstattung von "vor Ort".
Was mich noch interessieren würde, ist, wie es mit den Parkplätzen aussieht, wenn der Ansturm der Eröffnungstage vorbei ist.
Wie wird deiner Meinung nach die Situation im Sommer sein, wenn beide Geschäfte im Normalbetrieb laufen?

jadran

erfahrenes Mitglied

ich bin selber bald dort und werde mir das ansehen.

bei normalbetrieb, also wo nur plodine dort offen hatte, konntes dir einen parkplatz aussuchen. an den kassen waren nur 1-2 kassen offen, somit kann sich jeder ausdenken was dort los war. anstellen an der kasse zum zahlen hattes 1- 2 kunden vor dir , oder konntes sofort zahlen.

somit stellt sich die Frage, wo sollen die kunden für beide märkte herkommen wenn keine toristen dort sind?

jadran

Zlata

aktives Mitglied

Hallo dago88,
es gibt viele Parkpläze auf beide Seiten(Plodine und Lidl) wenn Du gerade nicht zu Stosszeiten(bis Mittag)einkaufen gehst findest Du sicher ein Parkplatz.
Wir haben jetzt auch vor Plodine geparkt.
Grüsse aus sonnigen /14 Grad/ Rovinj
zlata

dago88

aktives Mitglied

Danke für deine Auskunft Zlata.

Bei den Temperaturen in Rovinj und vor allem immer mal wieder Sonnenschein, könnte man fast neidisch werden. Bei uns ist alles "grau in grau" und es ist kalt mit Temperaturen unter Null Grad.

Zlata

aktives Mitglied
Es macht immer wieder Spass in Lidl einzukaufen.
Alles ist so übersichtlich gut sortiert mit vielen Angeboten.Leider auch relativ schlecht besucht.
Unsere Leute kaufen nicht gerne dort ein ,da viele Produkte deutsche Herkunft sind,so für die einheimische unbekannt und was man nicht kennt wird nicht gekauft.
Langsam kommen Touristen nach Rovinj und die werden hoffentlich das Geschäft beleben.
zlata

C

Christl

Guest
Hallo Zlata,

Lidl in Pula wird auch von den Einheimischen sehr gut angenommen, der Parkplatz ist auch jetzt noch ohne viel Touris gut belegt, und überwiegend PU Nummern.
Dabei gibts in Pula viel Konkurrenz, Kaufland, Billa, Plodine, Mercator, Getro

Carpe Diem

aktives Mitglied
Es macht immer wieder Spass in Lidl einzukaufen.
Alles ist so übersichtlich gut sortiert mit vielen Angeboten.Leider auch relativ schlecht besucht.
Unsere Leute kaufen nicht gerne dort ein ,da viele Produkte deutsche Herkunft sind,so für die einheimische unbekannt und was man nicht kennt wird nicht gekauft.
Langsam kommen Touristen nach Rovinj und die werden hoffentlich das Geschäft beleben.
zlata

Hallo Zlata,

ich denke das muss sich auch für die Einheimischen erst mal einlaufen. Den Lidl in Pula gibt`s ja schon länger und wie Christl schreibt, wird er auch von Einheimischen rege genutzt.
Bin nächste Woche selbst dort um die ersten Einkäufe zu tätigen.

Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem

Zlata

aktives Mitglied
War mal wieder bei Lidl einkaufen,hatte das Gefühl ich wäre in Deutschland .
Lidl in Rovinj hat Hochsaison.Es ist sehr gut besucht,am meistens von Deutschen,Österreicher,Holänder,aber Polen,Ungarn kaufen auch dort ein.
Die haben einfach auch Lebensmittel die man Z.B.in Konzum nicht findet.
Es macht Spass dort einzukaufen.
zlata

Top Bottom