Lidl Disconter in Rovinj!!

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Lidl steht schon in der Start Schuhen.
Der Bau ist fertig(ebenbild von Plodine)gleich daneben.
Die Kasen sind eingerichtet,demnächst werden Regale gefüllt und noch vor den Feiertagen wird es eröffnet.

Schöne Grüsse aus Rovinj
zlata
 
D

dingo

Guest
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

Hallo,

das geht ja wahnsinnig schnell. Hast du vielleicht auch ein Foto vom neuen Bau?

Außerdem bin ich schon gespannt, wie die Preise dann sein werden.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.961
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

Außerdem bin ich schon gespannt, wie die Preise dann sein werden.

hallo dingo,

die preise werden die gleichen sein wie im lidl in pula, d. h. ca. 20 bis 30 % über den aus deutschland importierten waren, die auch hierzulande im angebot von lidl sind.

der anteil an einheimischen waren aus kroatien, der meiner einschätzung nach ca. 20 % beträgt, ist verhältnismäßig preiswert.

wer beispielsweise in deutschland bei lidl einkauft, wird sich im laden gleich auskennen. die waren haben die selben verpackungen mit deutschen aufschriften wie hierzulande.

aufgefallen ist mir, daß in kroatien das selbe mineralwasser in den gleichen pet-flaschen, welches aus sachsen-anhalt stammt im angebot von lidl erhältlich ist. ökologisch gesehen ist es sicherlich nicht sinnvoll, pures wasser durch halb europa zu karren, ökonomisch jedoch lohnt es sich für lidl. :abgelehnt:

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

preise und angebote von Lidl cro kannst doch im internet sehen

jadran
 

Ferrox

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2009
Beiträge
119
Punkte
0
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

aufgefallen ist mir, daß in kroatien das selbe mineralwasser in den gleichen pet-flaschen, welches aus sachsen-anhalt stammt im angebot von lidl erhältlich ist. ökologisch gesehen ist es sicherlich nicht sinnvoll, pures wasser durch halb europa zu karren, ökonomisch jedoch lohnt es sich für lidl. :abgelehnt:

grüsse

jürgen

Ob es ich ökonomisch lohnt, bezweifel ich. Laut dem "Manager Magazin" steht Lidl gewaltig unter Druck. Lidl hat über 16 Milliarden Euro Schulden und leidet gewaltig unter dem Preiskampf mit Aldi und Netto. Wenn jetzt die Zinsen noch steigen dann :halloatall: Lidl.
 
R

Richy

Guest
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

Na, dann können ja die Einheimischen noch vor Weihnachten richtig zuschlagen und günstiges Mineralwasser aus Sachsen Anhalt zu Hauff kaufen.

Noch ein rotes Schleifchen rum dann paßt es auch noch zum Weihnachtsbaum.:tannenbaum:

Ich freu mich schon wieder auf den Konsum, gegenüber vom Stadion, mit den unfreundlichen Personal und dem Gemüsestand am Parkplatz.

Richy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

richy,

es hat sich viel verändert in den supermärkten in rovinj gegenüber früher, besonders die freundlichkeit der angestellten dort.
ein paar freundliche worte mal an den kopfen werfen wirkt wunder.
meine letzten worten waren: na wieder mit dem mann streit zu hause, oder bis jetzt 24 nur noch sauer. am besten wenn der boss in der nähe ist, auch wirkt das länger.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

richy

wo bleibt der spass bei der ganzen sachen dann ?

jadran?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

haha richy,

aber du muss dann essen ?

ich löse das anders ich kaufe ein, und sag jetzt mach mal.

ist nicht ganz richtig, die beste lösung sehe ich darin es gemeinsam umzusetzen.

oft bekommst nicht das was gerne essen möchtes in der kneipe.

somit löst es anders.

jadran
 
R

Richy

Guest
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

Es gibt ja viele Restaurants wo es viele Bilder in der Speisenkarte gibt, da haste klein Problem: Finger auf´s Bild und schon kommt das gezeigte.

Da ich solche Restaurants in der Regel meide, zumindest meistens, muß ich in Restaurants gehen wo deutsch gesprochen wird, denn ich hab des öfteren Sonderwünsche, Umbestellungen und frag öfters nach Dingen die nicht auf der Karte stehen. Meistens geht das auch gut.

Wenn ich im Supermarkt einkaufe dann koch ich es auch selber. Aber meistens kauf ich Salami, Weiswein und Weintrauben, Weißbrot und Knoblauch.

Richy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

richy,

so oft gehe ich nicht aus essen, aber wenn bestelle ich 1-2 tage vorher was ich gerne essen möchte, oder mir wird etwas beschaft was nicht auf der karte steht.

wenn ich aber fische kaufe so lösen wir das problem selber zu hause serh oft besser als im gasthaus.

jadran
 
I

ICTUS

Guest
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

Jetzt kommen wir aber langsam ganz schön weit weg vom neuen LIDL in Rovinj !
Vom Thüringer Mineralwasser über weibliche Bewußtsseinsebenen bis zu Jadrans Fischbratküche.
Wär schön, wenns wieder zum Lidl ginge ;-)

Hoffentlich bauen sie da noch ne anständiege Kneipe in die Nähe - weil ichs da wie Richy halte - und da war es immer recht angenehm, wärend meine Holde im KONZUM ( den im Centener) einkaufen war mich ins Cafe Uno zu setzen ( man muß ja schließlich Geld tauschen - so mein Vorwand) und mir den Vormittag mit einem Frühschoppen zu versüßen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

na gut ictus möglich hat der lidl ja auch frische fische zu verkaufen, denn die fische bei plodine sind nicht schlecht. es handelt sich zwar um zuchtfische aus dalmatien sind aber zu empfehlen weit aus preiswerter wie der markt.

also wir nähern uns leicht zum lidl ictus.

jadran
 
J

janchen

Guest
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

Jetzt kommen wir aber langsam ganz schön weit weg vom neuen LIDL in Rovinj !
Vom Thüringer Mineralwasser über weibliche Bewußtsseinsebenen bis zu Jadrans Fischbratküche.
Wär schön, wenns wieder zum Lidl ginge ;-)

Hoffentlich bauen sie da noch ne anständiege Kneipe in die Nähe - weil ichs da wie Richy halte - und da war es immer recht angenehm, wärend meine Holde im KONZUM ( den im Centener) einkaufen war mich ins Cafe Uno zu setzen ( man muß ja schließlich Geld tauschen - so mein Vorwand) und mir den Vormittag mit einem Frühschoppen zu versüßen.

Na sieh´mal, endlich mal ein Mann der nicht meckert wenn die Holde zu lange zum Einkaufen braucht ;);). Im Gegenteil, je länger Frauchen einkauft, desto ausgiebiger der Schoppen.;);)

l.g. janchen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Lidl Disconter in Rovinj!!

ja aber dann muss dir was neues einfallen, denn im cafe Uno kannst nimmer wechseln. nur noch gegenüber in der wechselstube, wenn er geld zum wechseln hat.

jadran
 
Top Bottom