Lanternacamp / Bereich B / Anfahrt an Pfingsten

chrissisteffi

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
3
Alter
38
Hallo, ich habe eine Frage zum Campingplatz Lanternacamp. Wir haben ein Mobilheim über Pfingsten gebucht und haben nun die Info erhalten, dass es im Bereich B nahe am Meer liegen soll. Kann mir jemand eine kurze Info geben, wo das ist und wie die Lage ist ? Wir fahren zum ersten Mal auf diesen Campingplatz und wollen am Samstag vor Pfingsten ( 26.05. ) morgens gegen 3.00 oder 4.00 Uhr südlich von Stuttgart aus starten. Wer kann uns Tips wegen der Anfahrt geben ? Müssen wir durch den Tauern-Tunnel fahren oder gibt es eine bessere Alternative ? Danke schon mal im voraus für alle Tips.
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo cih würde früher fahren weil am tauerntunnel ist sicher die hölle los wir sind von innsbruck fahren so ca 2uhr die nacht wegsind dann so ca 8uhr 30 in vrsar wir fahren durch die berge sind von innsbruck noch vrsar 450 km und wir haben bei der strecke keinen verkehr wenn die strecke wissen willst mail uns gruss d+c
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo,

ich kann dir diese Abfahrstzeit auch nicht empfehlen.

Diese Jahr sind die württembergischen und die bayrischen Pfingstferien zum gleichen Termin, da ist die Autobahn voll. Stau auf vor dem Tauerntunnel ist da ziemlich sicher.

Gruß Carmen
 

maxilo30

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
52
wegstrecke

hallo,

grundsätzlich gibt es auch die variante, dass du bei radstadt abfährst über obertauern drüberfährst. dann kommst du bei mauterndorf raus, fährst richtung st. michael und dann nicht auf die a10 sondern richtung katschberg. auch da über den pass drüberfahren und dann wieder auf die autobahn auffahren richtung villach.

voraussetzung ist natürlich, dass dein wohnmobil ein paar ps aufweist und du nicht im schneckentempo bergauf fahren mußt. aber du ersparst die auf jedenfall die wartezeit vorm tauerntunnel und nimmst etwa ne gute halbe stunde mehr fahrzeit in anspruch.

kannst ja auch einen routenplaner beanspruchen und siehst dann den zeitunterschied der vorgeschlagen wird. wennst noch fragen hast....kannst mich gern kontaktieren

liebe grüsse und schönen urlaub
max
 

chrissisteffi

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
3
Alter
38
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Wir reisen nicht mit dem Wohnmobil an ( weil wir leider keines haben ), sondern mit dem PKW. Wir haben zwar 3 Kinder und jede Menge Gepäck an Bord, aber ich denke wir schaffen es den Berg hoch. Wir sind vor einigen Jahren auf dem Weg nach Italien schon mal 3 Stunden vor dem Tauern gestanden, das wollen wir möglichst vermeiden. Vielen Dank für die Routenalternative.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Mit einem PKW könnt Ihr auch am Inntaldreieck Richtung Innsbruck fahren und dann über Felbertauern-Plöckenpass. Ist von hier aus die kürzeste Strecke nach Triest und man braucht kein Pickerl für Österreich. Ist immer frei, weil alle wie die Lemmige über die Tauernautobahn fahren.
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole chrissisteffi

Die Abfahrtzeit scheint mir zu spät.
Vermutlich wird es da massive Probleme geben.
Ich würde gegen Freitag 22°°Uhr wegfahren.


Der Bereich B liegt etwa zwischen dem Hotel Tamaris und der Einfahrt zum Lanternacamp.
Die Entfernung zum Meer beträgt grob geschätzt zwischen 300 und 500m :?: .Der Bereich B liegt an der flacheren Seite der Anlage somit müßt ihr zum Meer nicht "kraxeln" :D .

cu an Pfingsten
 

chrissisteffi

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
3
Alter
38
Hallo, vielen Dank für Tips. Wir können leider nicht am Freitag abend fahren. Wir hatten schon überlegt, erst am Sonntag anzureisen, aber dadurch verlieren wir einen Ferientag und der ist mir heilig ! Unser Mobilheim steht wohl im Bereich B nahe am Meer. Geht es eigentlich flach ins Meer oder über Felsen ? Wir waren bisher immer in Italien bzw. in einem Land mit Sandstrand, daher kenne ich mich mit "Felsständen" nicht aus. Braucht man eigentlich Badeschuhe ?
 

maxilo30

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
52
hallo,

also die strände sind natürlich nicht mit italien vergleichbar. badeschuhe sind auf jedenfall nötig, um nicht auf spitze steine oder "meerestiere" zu stossen. ehrlich gesagt, beim ersten porec urlaub waren wir ein wenig enttäuscht, weil kein sand vorhanden war bzw. es beim reingehen (ins meer) nur felsig war. aber so ist das nun mal in istrien. mit den kindern sind wir deswegen tagsüber meistens am pool.

lg
max
 
C

Christl

Guest
Also ich bin heilfroh, daß es keinen Sand gibt! Man läuft nicht dauernd paniert rum, hat den Sand nicht überall und das Wasser ist weit schöner. Unsere Kinder kannten Italien und Istrien, und wollten immer wieder nach Istrien, sie haben dort genauso schön gespielt auch ohne Sand. Mein Mann hatte in I jedesmal Probleme mit den Ohren (lt. HNO Arzt kommt das vom Sand im Wasser und Wind )

Gruß Christl

daKJLXmhXrITOelM5ehyhNhUm8rp79MJ0280.jpg
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Hallo Chrissisteffi,
ich kenne zwar nicht den Strand im Camp-Bereich, aber den vom Hotel- und Fewo-Bereich. Dort gibt es eine 3-4 m hohe Steilküste von der in gewissen Abständen Treppen zum Meer vorhanden sind. Wenn man klettertechnisch nicht unbegabt ist kann man an einzelnen Stellen auch so runter steigen. In diesem Bereich ist es so, dass außerhalb des Wassers das Ufer besfestigt und halbwegs eingeebnet ist. Das Meer selber ist naturbelassen, d.h. unregelmäßig felsig. Badeschuhe sind ein Muß! Empfehlenswert ist auch eine Schnorchelausrüstung. Man sieht zwar nichts besonderes, weil alles von den Urlaubermassen leergeräumt ist, aber man die Felsformationen auskundschaften. Es waren auch keine Seeigel vorhanden. Wir machen es immer so, dass wir uns eine Stelle aussuchen wo man halbwegs vernünftig reingehen kann und prägen uns die Felsen und die möglichen Tritte gut ein. Zu beachten ist auch, dass es dort eine Tide gibt, die an die 30 cm beträgt. D.h. da wo man z.B. am Vormittag noch locker drüber schwimmen konnte, geht das am Nachmittag nicht mehr. Für die Kinder empfehle ich 1. Hilfe-Material für Schürfwunden bereit zu halten.
Zum Schluß was positives: der Felsstand hat wesentlich saubereres Wasser als ein Sandstrand. Viel Spaß in Lanterna, wir fahren heuer auch wieder hin.
 

chrissisteffi

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
3
Alter
38
Unsere Kinder wollten eigentlich wieder nach Italien wegen dem tollen Sandstrand. Unser Sohn ist mit seinen 14 Jahren zwar schon ein Teenie, aber im letzten Jahr hat er noch begeistert den Strand umgegraben und vor allem Fußball gespielt. Weiß eigentlich jemand, ob es auf Lanterna auch einen Kickplatz gibt ? Wir möchten unseren Kindern zu Ostern eine Schnorchelausrüstung schenken. Wenn man immer Badeschuhe tragen muss, brauchen sie ja wohl keine Flossen, oder ? Ich werde schon mal das Notfallset bereitlegen, unsere Kinder klettern sicher an der ganzen Küste rum. Wir freuen uns schon sehr und zählen die Tage, nur noch 2 Monate !
 
V

Vera

Guest
Wenn man immer Badeschuhe tragen muss, brauchen sie ja wohl keine Flossen, oder ?

Wenn man Flossen trägt, braucht man wiederum keine Badeschuhe. Und beim Schnorcheln sind Flossen einfach praktischer. Andererseits stellt sich die Frage, ob das Meer überhaupt schon warm genug ist, um da in Ruhe zu schnorcheln oder ob es eher zur Abkühlung dient. Ein Shorty wäre hier angebracht. :roll:

Gruß Vera
 

maxilo30

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
52
hi kafu,
wir sind ab dem 16 juli im hotel tamaris und ihr?

lg
max
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Wir fahren erst Mitte September und nehmen Fewo, heuer wahrscheinlich Solaris.
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi

Kicken können die Kids an Pfingsten noch auf den Wegen und zwischen den Bäumen.

Aber auch das Beach Volleyball Feld neben dem Pool ist ganz toll dafür geeignet.
Hier wurden auch schon Fußballturniere veranstaltet.

Viel Spaß

(Noch 8 Wochen bis Santa Marina :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
 
Top Bottom