KVARNER BUCHT: Wo ist es am Schönsten?

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Larry und Fred

Geheimtipp ja! aber der Abstieg von Lubenice oben dauert sicher eine halbe Stunde, diese Zeit hatten wir allerdings nicht, schade!

Gruß burki
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi Burki,

ist das die Bucht Lubenice auf Cres ????? :wink:

Grüsse Willi
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Sorry, da hab ich wohl ne ganze Seit übersehen !!! :(
Grüsse Willi
 
F

F.Rink

Guest
Da war ich nicht mit dem Boot ! :wink: :lol:

pic62mid.jpg
 

alaska

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2004
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
38
Re: Info

Zitat von Kohli:
Jetzt sacht ma neben dem ganzen gerätsel, lieber Rab oder Krk oder doch lieber vom Festland Tagesausflüge auf die Inseln ? Wir möchten schöne Strände, abends was zum bummeln und fahren auch gerne mal längere Strecken mit dem Auto durch die Gegend. Letztes Jahr haben wir uns Pula, Rovinj, Porec, Moskowskaja ;-) Draga angesehen, war wirklich alles schön. Deshalb dieses mal etwas südlicher.

Wenn Du ohne Boot unterwegs bist würde ich nicht nach Rab gehen, zumal du ja gerne mit dem Auto durch die Gegend düst.
Rab hast du an einem Tag kpl. abgefahren und dann gibts nur noch die
Möglichkeit mit dem Boot wegzukommen.
Auf Krk kommst du über die Brücke (Plitvizer Seen!).
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Rab

Hi !
Na, wir werden jetzt in 3 Wochen nach Rab düsen. Klaro ist die Insel nicht so gross, aber wenn wir ein bisschen fahren wollen gehts halt mit der Fähre aufs Festland oder nach Krk, so teuer kann das ja auch nicht sein. Lass mich mal überaschen wie es dort sein wird.
 
T

Tonkünstler

Guest
Hy Kohli,

sorry, daß deine Rab-Fragen bei der ganzen Rätselei völlig untergegangen sind.

Ich war 2 mal in Rab und ich mag die Insel. Die Stadt Rab ist geradezu ein Juwel und auch die umliegenden Orte haben ihren Reiz, insbesondere Supetarska Draga, wo wir gewohnt haben.
Erwähnenswert ist natürlich der Strand San Marino Lopar, der sogenannte Paradiesstrand - einer der größten und schhönsten Sandstrände Kroatiens. Aber auch Dumici nahe Supetarska Draga ist hübsch (beim Einstieg ebenfalls Sand) und man hat einen schönen Blick auf die 3 kleinen, vorgelagerten Inselchen. Nach Suha Punta sollte man abends fahren, denn die Sonnenuntergänge dort sind fantastisch! Dann gibt es noch die Bucht gegenüber der kleinen, unbewohnten Insel Dolin, deren Name mir im Moment nicht einfällt - also noch vor der ersten Ortschaft (Barbat), wenn man vom Fährhafen Misnjak kommt.


Im Übrigen habe ich in Rab die beste Buzara-Sauce aller kroatischen Orte, wo ich bis jetzt war, bekommen!

Nachdem ich auch immer auf Suche nach Neuem bin, bekomme ich dennoch immer heimatliche Gefühle, wenn ich an Rab denke und überlege, auch wieder mal hinzufahren ...

Es gibt etliche Seiten im Netz - wenn du "Insel Rab" bei Google eingibst, findest du sehr viel!

Unter www.hak.hr findest unter vielen anderen auch Webcams aus Misnjak und Jablanac.

Liebe Grüße
Larry
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Danke

Hallo !
Vielen Dank, das hört sich doch prima an ! Noch zwei Wochen, dann sind wir wieder auf dem Weg, juchu !!!
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Wieder da

So, da sind wir wieder zurück im kühlen Deutschland :(
Rab war wirklich eine Reise wert ! Natürlich hat man, was unterschiedliche Städte/Orte angeht, nicht das Angebot wie z.B. bei unserem letzten Urlaub in Pula, aber was die Strände angeht, wunderschön ! Und auch die Stadt Rab ist einen (bzw. mehrere !) Besuch wert, erinnerte mich an das wunderschöne Rovinj. Wer gerne nähere Infos über Rab möchte, bitte melden, ich gebe meine Erfahrungen natürlich gerne weiter !
PS: warum müssen die Slowenen an einem ganz normalen Tag ohne besonderen Reiseverkehr 2 Stunden an der Grenze die Urlauber quälen ? :evil:
 
S

seadiver

Guest
@Kohli ...warum müssen die Slowenen an einem ganz normalen Tag ohne besonderen Reiseverkehr 2 Stunden an der Grenze die Urlauber quälen?



Weil sie seit kurzem EU-Aussengrenze sind und das ganz besonders genau und wichtig nehmen... :snoopy:
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hier mal 2- Bilder von Rab !
PS: Seadiver: das mit der EU Grenze ist uns dann leider in den 2 Stunden Wartezeit auch klar geworden :-(
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Und das (vorerst) letzte. Hoffe, Ihr könnt damit was anfangen !
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Kohli:
Seadiver: das mit der EU Grenze ist uns dann leider in den 2 Stunden Wartezeit auch klar geworden :-(


Einem meiner Freunde ist das vor zwei Wochen ebenfalls passiert, allerdings an der slowenisch/österreichischen Grenze, also schon in der EU. Der Österreicher schaut zu und der Slowene kontrolliert auf Teufel komm raus...
 

mimianne

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
75
Kontrolle

na, da haben wir aber ganz andere erfahrungen gemacht. die slovenen haben uns noch nie gefilzt, die österreicher aber einmal so, dass wir uns wie schwerverbrecher vorkamen. :( wir sind ein paar von 55 und 57 jahren und schauen nicht besonders gefährlich oder andersartig aus. :lol: also: why?

gruß
claudy
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,
wir sind vor ein paar Monaten nachts um 1,oo Uhr durch Villach
Richtung Karawankentunnel. Aufatmen da wir schon Staus auf den
Autobahnen überwunden hatten, jetzt dachten wir geht es flott nach
Porec.
ca. 5 km vor der Einfahrt des Tunnels Stau, insgesamt aber wenig oder
fast überhaupt kein Verkehr, auch auf der Gegenbahn nicht.
Absoluter Stillstand über eine Stunde. Wir dachten da kann nur ein
Unfall im Tunnel sein. Dann ging es wahnsinig langsam weiter.
Als wir noch ca. 1 km hatten bin ich ausgestiegen (Fahrerwechsel)
und vorgelaufen um zu sehen was los ist.
Zu meinem völligem Erstaunen, nichts los, nur ein Wichtigmacher
als Zollbeamter, prüft j e d e n ganz genau.
Ich bin dann in das Zollbüro gegangen und habe höflich darauf
hingewiesen, dass wir alle übermüdet sind und warum das so
schleppend vorwärts geht.
Und jetzt das für mich unvorstellbare, ein Beamter ging mit,
machte den gegenüber liegenden Schalter auf, und winkte alle
Fahrzeuge die nur Ihren Ausweis raushielten sofort durch.

So kanns auch mal sein :lol: :lol:
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Erfahrungen und Camping auf Rab

Hallo Kohli,

magst du noch etwas an Erfahrungen austauschen? Z.B. interessiert mich, wie die Campingplätze auf Rab aussehen, obs einem da wirklich nach 1 Woche langweilig wird (ich schätze, wir sind ähnlich aktiv wie ihr) und ob ihr uns nicht doch Festland bzw. Krk empfehlen wollt.

An Rab reizt mich, dass es dort im Hochsommer grüner zu sein scheint als auf Krk, weil Schatten ist uns sehr wichtig. Auch scheint Rab ebenso schöne Buchten und kleine Strände zu haben. Hoffe, dass es nicht überall überlaufen ist. Sand ist ab und zu ganz nett, aber nicht so wichtig. Auch wenn wir natürlich auch mal nach Lobar fahren, wenn wir auf Rab sind.

Die anderen hier dürfen natürlich genauso antworten ;-)

Danke!

Siegfried.
 
Top Bottom