KVARNER BUCHT: Wo ist es am Schönsten?

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
hi! :D

mein freund und ich überlegen, ende juni in dei kvarner bucht zu fahren.
habt ihr irgendwelche tipps, wo's dort besonders schön ist? eine der inseln?(wie sind die eigentlich zu erreichen?) oder lieber festland?
wir wollen dort zelten, vielleicht habt ihr auch gleich noch campingplatz-empehlungen? :D

wir sidn beide anfang 20, es wär also einerseits schön, wenn abends n bißchen was los wäre, andereseits haben wir's aber im großen und ganzen lieber eher ruhig und "idyllisch".... wär auch toll, wenn einige sehenwürdigkeiten in der nähe wären.
was gibt's da in der gegen denn überhaupt so? war bis jetzt nur in istrien....

also, ich freu mcih über alle vorschläge/tipps! :)

lg, sarah
 
C

Carlo

Guest
Kvarner

Fahrt zum Autocamp Puntizela bei Pula eimal billig für Camper und
Blick auf Inseln Brioni Personenfähre da rüber auch nicht teuer und in Pula 7KM immer etwas los.Da liegste Zentral oder Porec
mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
Valun

No Coment Parenz
wo Du Recht hast haste Recht

mfg Carlo
 

fuxx

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
44
Vor ca. 7-8 Jahren war ich mal in Baska auf der Insel Krk.
Auf die Insel kann man bequem über eine Brücke fahren (kostet etwas Maut). In Baska gibt es einen Campingplatz direkt an einem Kiesstrand. Über den Campingplatz selbst kann ich wenig sagen, da ich in einem Hotel war, der an den Camping-Platz nur angrenzte.
Der Kiesstrand ist wirklich super; liegt nahe am Ortskern mit vielen Restaurants und Cafés. Dort kann man Abends auch schön herumbummeln.
Landschaftlich hat es mir auch sehr gut gefallen. Baska liegt zwischen mehreren Hügeln in einer schönen Bucht.

Link zu dem Campingplatz Zablace in Baska:
http://www.tz-baska.hr/kampovinj.html
 

daniboy

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
Die Insel Krk ist die richtige Wahl!

Es gibt viele schöne Orte auf dieser Insel. Stadt Krk, Malinska und Baska gehören zu den schönsten Orten (meine Meinung). Campen war ich noch nie. Gute Erfahrungen habe ich mit Privat Wohnungen gemacht. Statt in einem Hotel hat man die Zimmer bei einer Familie. Ist man im Juni schon auf der Insel, ist es relativ ruhig, weil die Urlauber noch nicht da sind. Bummeln kann man in der Stadt Krk und Malinska sehr gut, vorallem am Abend, wenn die Marktstände entlang des Hafen aufgestellt sind. Im Juli und August gibt es auf der Insel viele Veranstaltungen wie Konzerte, Theater, etc..
Wenn man richtig gross einkaufen will, geht man dann am besten nach Rijeka in die grossen Einkaufszentren. Mit dem Auto ca. 40 Min. von Malinska.

Ach ja, wenn man auf der Insel Krk ist, sollte man die Grotte noch besichtigen. War früher ein Versteck der Piraten!
Ebenfalls der gute Weisswein in Vrbnik probieren und das warme Schlammbad in Silo besuchen.
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Rab ?

Huhu !

Wir wollen (nach Pula im letzten Jahr) dieses mal vielleicht nach Rab ! Lopar macht doch einen schönen Eindruck, hier ist aber immer fast nur von Krk die Rede. Ist Rab auch zu empfehlen ? Wir brauchen keinen riesen Rummel, aber ein bissschen zum abends bummeln sollte es schon geben. Hm, kommt man abends nach einem Ausflug aufs Festland eigentlich noch auf die Insel zurück, die Fähren fahren nachts doch sicher nicht ? Dann würde sich das Festland mit Tagesausflügen zu den Inseln vielleicht doch ehr anbieten ? Wo ist es denn am Festland dann zu empfehlen ?
Gruß
Andi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Andi

Vielleicht wäre das was für Euch!

Das ist ein absoluter Geheimtipp!

PICT1084-1.JPG



Wer weiß wo ich das fotografiert habe???

Auf die Antworten wäre ich gespannt!

Gruß burki
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Ich nicht

Ich weiss es nicht, will da aber sofort hin :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nö Carlo

Wir sind zwar in der falschen Rubrik! weil ich hier gleich ein Rätsel draus gemacht habe, aber es paßt ja prima rein!

Es ist ein Küstenabschnitt, wird auch unter Insidern als Geheimtipp gehandelt!
:lol:

Gruß burki
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Info

Jetzt sacht ma neben dem ganzen gerätsel, lieber Rab oder Krk oder doch lieber vom Festland Tagesausflüge auf die Inseln ? Wir möchten schöne Strände, abends was zum bummeln und fahren auch gerne mal längere Strecken mit dem Auto durch die Gegend. Letztes Jahr haben wir uns Pula, Rovinj, Porec, Moskowskaja ;-) Draga angesehen, war wirklich alles schön. Deshalb dieses mal etwas südlicher.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi,

mach weiter BURKI, bin absolut gespannt wo das ist ??
Ich weiss es jedenfalls nicht !! :cry:

Gruss Willi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hi Wigu

Kleiner Tipp, es ist auf einer Insel!

Wer meinen Bericht "burki live aus Porec / Istrien" verfolgt hat, hat eine heiße Spur... :lol:

Gruß burki
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Frage

Hat denn keiner Tips wegen Rab für mich ?? :cry:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
F

Fred

Guest
Tja - dann hätt´ste mal genau in dieser Bucht unten links schauen müssen und Du hättest sie gesehen. Man kann dort in die Grotte reinschwimmen und Nachmittags, wenn die Sonne über den Zenit geht, ist es da drin herrlich blau.
Es empfiehlt sich eine Luftmatratze und Badeschuhe zu benutzen.

Übrigens - der Strand, den man auf Deinem Foto von oben sieht, ist kein Sand, sondern Kieselsteine !

Ich war aber nicht mit dem Auto dort ..... :wink: :lol:
 
T

Tonkünstler

Guest
Schade, das hätte ich auch gewußt ... bin nämlich heute bei der Suche nach dem Namen dieser Bucht, die ich 2003 fotografiert habe, auch über Lubenice gestolpert ... ist allerdings, auch wenn's ähnlich ausschaut, woanders - nämlich vom Aussichtspunkt bei der Abzweigung Beli Richtung Osten - die Uvala Smokvica:

cres13.jpg


LG
Larry
 
Top Bottom