Kurzer Reisebericht aus Banjole von Ferris !!!

Ferris

Mitglied
Hallo liebe Forumfreunde!
Wir sind nun seit ein paar Tagen aus Banjole (Istrien) zurück. Und ich kann einfach nur sagen: es war spitzenmäßig !!! :freude: Es war der Beste Urlaub überhaupt. Wir hatten super Wetter und waren jeden Tag baden. (Unser Hündchen Lenny auch) Übringens ist es mit Hund dort überhaupt kein Problem! (Sie konnte überall baden und frei laufen, es hat Niemanden interessiert. Also absolut super mit Hund.) Das Häuschen in dem wir wohnten war auch sehr schön. Da wir nicht in der Hauptsaison gefahren sind, konnten wir die Ruhe dort sehr genießen. Erholung pur. :lol: Das Essen war lecker und verhältnismäßig günstig. Einsame Buchten ließen sich auch ganz einfach finden, indem man einfach von der Hauptstraße auf einen Feldweg abgebogen ist und dann Richtung Meer gefahren ist. Aber am Schönsten fanden wir es auf Kamenjak in einsamen ruhigen Buchten. Das Einzige was uns ein wenig gestört hat, waren die unzähligen Mücken am Abend. Aber das ging dann auch: lange Hose, Socken und Pulli, dann war das gegessen. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren. :love: (Ich habe glaub, ich um die 400 Fotos gemacht, so schön war es!) Kroatien forever!!!
Es grüßt euch recht herzlich Ferris :hallo:

C

Christl

Guest
Hallo ferris, vielen Dank für deinen Bericht. ich freue mich, daß euer Urlaub so
" spitzenmäßig" war.
Auch ich finde, grad am Kap Kamenjak ist Istrien am schönsten.

Sicher hilfst du anderen Forianern bei der Entscheidung, wo sie ihren Urlaub verbringen wollen. das ist auch der Sinn des Forums: Geben und Nehmen

Manuela obic

aktives Mitglied
Hallo Ferris,es freut mich das es dir gut gefallen hat und das das wetter auch schön war.Wie waren heuer auch das erste mal am Kamenjak und ich fand es echt Klasse dort.Lg manu

Ferris

Mitglied
Hallo nochmal! Noch ein kurzer Anhang. Istrien, vor allem der südlichste Zipfel hat uns am allerbesten gefallen. Pinien- und Olivenbaumwälder und ganz besonders dieser rote Boden waren wundervoll. Ein Abstecher auf die Insel Krk war bei weitem nicht so schön wie Istrien (sehr felsig,steinig und buschig, aber wers mag?!) Und was vor allem eine beeindruckende Tour war; unser Tripp von Pula über Barban, Rasa,Plomin,Brsec,Lovran,Opatija nach Rijeka. Also dieses Panorama und das auf und ab und der wunderschöne Blick auf Cres war wirklich die rund 3 1/2 stündige Fahrt wert. Kann ich nur empfehlen. Ich muß es einfach nochmal sagen, Kroatien ist spitzte. :love: :bindafür:
Liebe Grüße von Ferris

D

Dieter

Guest
Danke Ferris,

nicht für irgendwas , sondern deine Art ,,,Istrien darzustellen,,,.

PS.Übrigens wenn du einen weißen Hund hättest würdest du die rote Erde nicht so loben. ;D ;D ;D ;D ;D

Ferris

Mitglied
Hallo Dieter!
Also wir haben ein blondes, helles Labradorweibchen und hatten mit der roten Erde keine Probleme. Wenn sie dreckig war, dann halt ab ins Meer oder in die Badewanne. Und die rote Erde ist trotzdem sehr schön gewesen. Mal was anderes.
Liebe Grüße Ferris

Malin

erfahrenes Mitglied
@Ferris: Danke für deinen Bericht, aber für Krk reicht kein Tagesausflug :p

Gibt auch sehr schöne bewaldete Gegenden oder auch Wein- und Olivenanbaugebiete ;)

Und gerade für mich hat der verkarstete Teil etwas ganz besonderes, von den wunderschönen mittelalterlichen Städtchen, den kulinarischen Gegebenheiten, den wunderbaren Stränden und Buchten etc. ganz abgesehen. Vor allem ist es für mich eine der Abwechslungsreichsten Inseln (Höhlen, römische Ausgrabungen, mittelalterliche Städte, schöne Hafenorte, schöne Wanderwege, teils direkt über dem Meer, einheimische Spezialitäten, abwechslungsreiche Küste von kilometerlangen Sandstränden über Kiesbuchten und romantischen Felsstränden.....) Krk lernt man auf den 2. Blick lieben ;)

Bin auf deine Fotos gespannt :)

Gruß Malin

D

Dieter

Guest
Zitat von Ferris:
Hallo Dieter!
Also wir haben ein blondes, helles Labradorweibchen und hatten mit der roten Erde keine Probleme. Wenn sie dreckig war, dann halt ab ins Meer oder in die Badewanne. Und die rote Erde ist trotzdem sehr schön gewesen. Mal was anderes.
Liebe Grüße Ferris

Kurzhaar möglich,langhaar etwas schwierig,trotz Meer und Hundedusche. :wink: :wink: :wink: :wink:

Ferris

Mitglied
Hallo Malin!
Da hast du wohl recht. Wir haben nur einen kurzen Tripp nach
Krk gemacht. Mit den Sandstränden liegst du auch ganz gut; wir waren in Cizici. Es hat uns auch gewundert, daß es so was überhaupt gibt. (Sandstrände) Aber sei mir nicht böse, in Südistrien hat uns einfach besser gefallen. Ist halt Geschmackssache. Aber trotzdem: Kroatien ist super!!
Liebe Grüße Ferris :lol:

Ferris

Mitglied
Ach so habe ich ganz vergessen! Wenn ich ein paar schöne Bilder zurecht gemacht habe, werde ich sie ins Froum stellen! Dauert aber noch ein paar Tage!
Grüße Ferris :roll:

Ferris

Mitglied
Hallo Dieter! Ist das dein Hund auf dem Forumbild?
Gruß Ferris :?:

Ferris

Mitglied
Hallo Dieter!
Aber so lange Haare hat euer Enkel(Foto) doch gar nicht. Unsere Lenny hat am Hintern auch etwas längere Haare. (Wahrscheinlich ein bißchen Golden Retriever mit drin.) Nun gut ist ja auch egal. Wir sprachen ja eigentlich auch von Istrien. Rote Erde ist trotzdem schön(kleiner Joke). :lol:
Liebe Grüße Ferris

Ferris

Mitglied
Hallo!
Sorry, aber ich muß noch eine kleine absolute Wichtigkeit hinzufügen.
Ich habe noch nie so klares Wasser, wie in Kroatien erlebt. Das war der absolute Hammer.(Dom.Rep, Ägypten, Mexico usw. können da nicht mithalten) Super Wasserqualität!!!
Liebe Grüße Ferris :lol:

D

Dieter

Guest
Wie,was,,,Enkel????

Schau mal links hier in meinem Beitrag,diesen Weißen Hund meine ich. :idea: :idea: :idea:

Kick

neues Mitglied
hört sich klasse an. wir machen das hier auch immer so, also das wir einfach auf der strasse richtung pula von rovinj aus rechts richtung meer abbiegen, so findet man die ruhe und einsamkeit, die man sich (und den vierbeinern) wünscht ;D mal schauen ob wir ferris pfotenabdrücke auch finden ... :lol:

Top Bottom