Kroatien-Urlaub 2012 - Fotos

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.177
Punkte
113
#1
Hallo miteinander, auch in diesem Jahr möchte ich euch mit einer kurzen Übersicht zeigen, was wir im Urlaub in Kroatien
gesehen haben.

Im Juni waren wir eine Woche in Karlobag.




Eine Wanderung mit Ausblick auf die Insel Pag.




Natürlich haben wir uns auch die Insel Pag angesehen.
Hier der Blick auf den gleichnamigen Ort.




Die eine Woche war ratzfatz vorbei. Und die meiste Zeit war ich eh unter Wasser. ;)





Zwischendurch n´bissl...ääh, ich meine fleißig arbeiten und schon war September und es ging wieder los.

Das erste Ziel war Karbuni auf der Insel Korcula. Schöne Landschaft, klares Wasser. Prima!




Nicht weit entfernt liegt Vela Luka.




Korcula mit seiner herrlichen Altstadt.






Lumbarda




Mit der Fähre gelangt man auf die Halbinsel Peljesac, nach Orebic.




Von der Insel Korcula musste ich 2 Tage früher als geplant abreisen. "Logistische Gründe" machten eine Fahrt nach
Zagreb notwendig. In Kastela ein Hotelzimmer gebucht und ab in die Hauptstadt.
Da kann man sich doch gleich noch ein paar Stunden umschauen.




Leider war es genau der Tag als schweres Unwetter herrschte. Bei der Rückreise in der Nacht nach Kastela war die
Küstenautobahn teilweise gesperrt. Das war nicht so lustig.

Dafür war am nächsten Tag Split an der Reihe. Als Entschädigung sozusagen.






Samstags ging es weiter zur Fewo nach Brodarica.




Sibenik ist gleich um die Ecke.
Die Stadtloggia.




Kathedrale




Wenn man schon mal in der Gegend ist, gehört ein Tag im Krka-Nationalpark unbedingt dazu.




Meine Unterwasser-Kamera kam auch in der Krka zum Einsatz.






Der Skradinski bug. Hier ist es erlaubt zu baden. Viele nutzen die Gelegenheit um sich abzukühlen.




Einige Tagesausflüge standen noch auf dem Plan.

Primosten mit der schönen Altstadt auf einer Halbinsel.




Vodice. Hier ist uns die riesige Marina besonders aufgefallen.




Insel Murter
Blick auf die Kornaten




Stadt Murter




Der Ort Betina mit Blick auf´s Festland




Skradin an der Krka.




So, das muss für dieses Jahr reichen. Morgen früh geht es wieder heimwärts.
Auf Wiedersehen Kroatien und bis nächstes Jahr.

Gruß
Andi
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
921
Zustimmungen
122
Punkte
43
Alter
55
#3
hallo andi,tolle bilder,da bekommt man wieder lußt.lg jürgen
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.731
Zustimmungen
3.365
Punkte
113
#4
Hallo Andi,
wieder schöne Foto´s.Danke für Deine virtuelle Rundreise habt ja viel gesehen!
Wie gewohnt Deine Berichterstattung und die Klasse Foto´s,vielen Dank.
Bei mir geht es jetzt endlich am kommenden Freitag los,erstmal RAB und dann nach Trogir.Koffer sind seit einer Woche gepackt.
Musste leider verschieben,aber jetzt kann kommen was will,hoffentlich haben wir noch schönes Wetter..????
Gruß
Hans

P.s. Euch eine gute Heimreise.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Zustimmungen
734
Punkte
113
Alter
75
#5
Danke Andi,

voller Erinnerungen und ein Potpourri der guten Laune Bilder.

Herrlicher Bilderreigen einschl. der wunderschönen Unterwasserfotos. So macht Urlaub Spaß.

Auch wenn in der Kürze (für ein ganzes Jahr) die Würze liegt, so hätten es doch ein paar mehr sein können, da beim Betrachten die Neugier nach weiteren wunderbaren Motiven im Quadrat wuchs. lach.

Danke

Lieben Gruß

Helmut
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.177
Punkte
113
#6
Dankeschööön!

Natürlich hab ich noch viel mehr Fotos. Die gibt es dann so nach und nach von daheim aus.
Das WLAN hier ist nämlich recht schwach. Oft geht gar nix und ich musste zum hochladen der Fotos ab und zu
ins Treppenhaus, einen Stock tiefer. Da isses besser.
Trotzdem wollte ich den Bericht heute fertig machen. Denn wenn man erstmal zu Hause ist und der berufliche
Alltag einen gleich wieder am Schlawittchen packt....
Ihr kennt das.

Gruß
Andi
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.928
Zustimmungen
9.929
Punkte
113
Ort
Saarland
#7
Danke,dass ich mit in Urlaub fahren durfte.:)Grossartig.Hoffe das geht ueber den Winter so weiter mit tollen Fotos ,auch von Anderen;)Dann ist es nicht so lang:cry:bis nae.Jahr!
Gruss Ute
 
V

vize2

Guest
#11
Hallo Andi

Toll fotographierte Stimmungen, vielen Dank!

Da wird es dir sicher schwergefallen sein, dich für dieses Jahr loszureissen...

Viele Grüsse
Viktor
 

Getaway

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
#13
Sehr schöne Bilder. Es sieht wie ein Märchen aus. Die Kathedrale ist sehr eindrucksvoll.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
921
Zustimmungen
122
Punkte
43
Alter
55
#14
klasse bilder andi,von dir kann etwas lernen.lg jürgen
 
Top Bottom