Kroatien erweitert Radarkontrollen

M

Marius

Guest
Ja, da musst du ueber den Link gehen, auf Seite 13 glaube ich. Da suchst du nach der Ueberschrift „PU dalmatinska“.
 
M

Marius

Guest
Aber nur 6 Radarkaesten in ganz Istrien ist eigentlich ok. So viele gibts‘s in A alleine auf der Tauernautobahn.

In einer Richtung! :)
 
S

steinbock

Guest
Zeitmessung
Pace Geschwindigkeit

2:10:04
Zeit
2:03:16
Zeit in Bewegung
2:13:03
Verstrichene Zeit
17.6 km/h
Ø Geschwindigkeit
18.6 km/h
Ø Geschwindigkeit in Bewegung
83.8 km/h
Maximale Geschwindigkeit
Da muß ich ja aufpassen in 14 Tagen, wenn ich mit dem Fahrrad fahre, letzte Woche hatte ich eine rasante Abfahrt war 1 km lang zu schluß waren es gute 80 km/h,
 
M

Marius

Guest
Haha, Alter! Über 84 km/h!!!!
Du musst aber eh keine Angst vor Radarkästen haben, du hast ja kein Nummernschild ;-P

Aber im Ernst, das ist schon heftig, pass bitte bloß auf! So ganz ohne Knautschzone ist das ja ein bisschen anders als in einem Auto...
Da geht man nach einem 80km/h Aufprall gemütlich nach Hause, nach so einem Radunfall unter Umständen gar nirgends mehr hin...
 
B

Barraquito

Guest
Mir wurde auch ganz schlecht bei der Beschreibung.

Paß auf Dich auf, Johann!
 

willi84

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2017
Beiträge
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Linz/Österreich
@Marius:
Hab diesen Beitrag aufgrund deiner Aktualisierung gerade gelesen und mich hats etwas erschreckt.. puh.. bis ich dann gesehen hab, dass der erste Beitrag aus 2017 ist.
Glück gehabt,.. denn jetzt eine Stunde länger nach HR zu brauchen, freut mich nicht wirklich :p

Carmunis ist toll, hab ich dank deiner Empfehlung bereits getestet. Nur piepts bei verbundenem Blauzahn nicht über die Freisprech.. ist das bei dir auch so?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Marius,

ich bin zwar am Sonntag erst durch Rasa und Marcana gefahren. Dabei ist meinen sensibilisierten und geschulten Augen jedoch in beiden Orten kein Radargerät aufgefallen. Kann es sein, daß die Dinger erst installiert werden sollen?

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Also die Liste ist aus dem Autofahrerklub-Magazin, ich gehe also davon aus, das sind die bestehenden Anlagen.
Kann aber auch sein, dass die eine oder andere noch nicht steht, oder dass du sie nur nicht gesehen hast, oder dass ein genervter Bürger sie "beseitigt" hat. ;-)
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.493
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
hallo Marius,

ich bin zwar am Sonntag erst durch Rasa und Marcana gefahren. Dabei ist meinen sensibilisierten und geschulten Augen jedoch in beiden Orten kein Radargerät aufgefallen. Kann es sein, daß die Dinger erst installiert werden sollen?

grüsse

jürgen

Das lässt sich doch ganz einfach herausfinden. Fahr die Strecke doch einfach nochmal, bissl schneller...
Bekommst du Post, hast du Pech gehabt, bekommst du keine dann sind die Dinger noch nicht da. :cool:

Markus;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das lässt sich doch ganz einfach herausfinden. Fahr die Strecke doch einfach nochmal, bissl schneller...
Bekommst du Post, hast du Pech gehabt, bekommst du keine dann sind die Dinger noch nicht da. :cool:

Markus;)

hallo Markus,

klar mache ich das. Ich bin jedoch nicht mehr vor Ort.

Wann übrigens leihst du mir dazu deinen Wagen, die Perücke, den Schlapphut und die verspiegelte Sonnenbrille? ;)

grüsse

jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.493
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
hallo Markus,

klar mache ich das. Ich bin jedoch nicht mehr vor Ort.

Wann übrigens leihst du mir dazu deinen Wagen, die Perücke, den Schlapphut und die verspiegelte Sonnenbrille? ;)

grüsse

jürgen

Schade Jüregen! Wie gerne würde ich dir dafür mein Auto leihen. Doch leider bin ich dieses Jahr nicht in Istrien, höchstens ein zwei Tage als Zwischenstopp auf der Heimreise:)

Markus
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Google Maps zeigt ja seit Längerem aktuelle Blitzer an.
In Kroatien werden v.a. auf vielbefahrenen Straßen landesweit unzählig viele Blitzer angezeigt.
Z.B. auf den 70 km zwischen Sibenik und Zadar 5-10 Blitzer in ca. jedem zweiten Ort.
Tatsächlich gibt es diese Geräte vor Ort auch, und zwar in Form von Kameras, die ganz oben an Lampenmasten montiert sind.
Sind alle diese Geräte dauerhaft im Einsatz, auch dann, wenn keine Polizei daneben steht, sowie es hierzulande der Fall wäre?
Oder werden die Geräte nur bedarfsweise eingeschaltet oder sind es gar nur Attrappen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Google Maps zeigt ja seit Längerem aktuelle Blitzer an.
In Kroatien werden v.a. auf vielbefahrenen Straßen landesweit unzählig viele Blitzer angezeigt.
Z.B. auf den 70 km zwischen Sibenik und Zadar 5-10 Blitzer in ca. jedem zweiten Ort.
Tatsächlich gibt es diese Geräte vor Ort auch, und zwar in Form von Kameras, die ganz oben an Lampenmasten montiert sind.
Sind alle diese Geräte dauerhaft im Einsatz, auch dann, wenn keine Polizei daneben steht, sowie es hierzulande der Fall wäre?
Oder werden die Geräte nur bedarfsweise eingeschaltet oder sind es gar nur Attrappen?
Probiere es doch einfach mal aus, dann weißt du ob die Geräte dauerhaft im Einsatz sind oder ob es nur Attrappen sind!:)
Wenn du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hälst, dann wirst du auch nicht geblitzt. Und wer sich nicht daran hält, der muss halt mit (manchmal teuren) Konsequenzen rechnen...

Gruß Arno
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Die neuen Radarstationen in Istrien..Gruss Traudl


 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die neuen Radarstationen in Istrien..Gruss Traudl


google Übersetzung des ersten Artikels.

02.12.2022 11:35

Aufgrund der Erhöhung der Sicherheit auf stark von Kraftfahrzeugen befahrenen Straßenabschnitten, auf denen Verkehrsverstöße begangen werden, wurden ortsfeste Verkehrsleiteinrichtungen installiert, alles mit dem Ziel, den Zustand der Straßen besser zu kontrollieren und die Zahl der Geschwindigkeitsverstöße zu reduzieren und die Reduzierung von Opfern. Wir möchten Sie daran erinnern, dass diese Geräte neben Geschwindigkeitsverstößen auch andere Verkehrsverstöße aufzeichnen und sanktionieren können, z der Bürgersteig und mehr.

Die Geräte können gleichzeitig bis zu sechs zu schnell fahrende Fahrzeuge erfassen und Nummernschilder erkennen, wobei die Aufzeichnung auf mindestens zwei Fahrspuren und in beide Richtungen erfolgt. Nachdem das Gerät ein Vergehen entdeckt hat, verbindet das Automatisierungssystem die Daten mit dem Aufzeichnungssystem der MUP und je nach Dynamik des Vergehensverfahrens werden Benachrichtigungen über das begangene Vergehen an die Täter des Vergehens an ihre Heimatadresse gesendet. Das Ziel der Polizei ist es nicht, die Bürger zu bestrafen, sondern die Verkehrskultur zu heben und die Verkehrsregeln einzuhalten, um Unfälle zu vermeiden.

Auf dem Gebiet der Polizeiverwaltung von Istrien befinden sich Kameras an insgesamt 23 Standorten, und Sie können ihre genauen Positionen auf der Karte zur einfacheren Navigation anzeigen.

Poreč: Kadumi; Stranici bei Nova Vasa; Brunnen D75

Labin: Vinež, Štembergerova-Straße;
Raša: Kreuzung der Staatsstraße D66 und der Ulica Ivan Batelića
Marčana: Marčana (D66)
Loborika: Loborika 31(D66)
Barban: Barban (D66)
Svetvinčenat: Jurišići (vor der Kapelle)
Galižana: Staatsstraße D75
Valbandon: Pulajska-Straße (Ž5115)
Kanfanar: Putini D303
Žminj: Debeljuhi Ž5077;
Pazinska cesta Ž5077 Rovinj: Kukuletovica, Kreuzung der Straße von St. Maksimilian aus Veštra
Novigrad: J. B. Tita-Straße (D75);
Stancijeta, Straße Strada Kontesa D301
Pazin: Zabrežani D75; Katun Trviski
Umag: Heilige Maria auf dem Karst D75;
Petrovija D300; Allee der Stadt Vukovar D75;
Siedlung Stela Maris Ž5214

Radar.jpg


grüsse

jürgen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Finde ich gut! Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, der hat nichts zu befürchten!

Gruß Arno
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
In Pula wurde ein neuer Blitzer beim Schwimmbad in 30er Zone installiert.Gruss Traudl

 
Top Bottom