Kroatien baut Flüssiggas-Terminal im Eiltempo auf der Insel Krk

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das LNG- und Öl-Terminal auf Krk gewinnt immer mehr an Bedeutung.

"Es versteht sich von selbst, dass das LNG-Terminal auf Krk als Versorgungsroute für importiertes Gas für Kroatien von strategischer Bedeutung ist, da es dadurch deutlich unabhängiger vom Import russischen Gases wird, zumal es bald mit verdoppelter Kapazität in Betrieb gehen wird.

Zusätzlich zu dieser strategischen Gasinfrastruktur, der bald Gaspipelines nach Bosnien und Herzegowina und Slowenien folgen werden, gewinnt die Adria-Pipeline immer mehr an Bedeutung, nicht so sehr für den inländischen Bedarf, sondern für den Öltransport nach Mitteleuropa Insbesondere die Slowakei und Ungarn, deren Premierminister Andrej Plenković gestern mitteilte, dass Janaf bereit sei, Öl zu Raffinerien in ihren Ländern zu transportieren, da die Ukraine ihnen den Transit von russischem Öl durch ihr Territorium verboten habe."

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hierzulande kleben sich Klimaaktivisten auf Straßen oder Startbahnen von Flughäfen. Nun haben selbst ernannte Umweltschützer auch das LNG Terminal auf der Insel Krk für eine Aktion ausgesucht. Sie verzögerten die Übergabe von Flüssiggas aus einem LNG Tanker an die Anlage.

„Die Aktivisten werfen der Firma LNG Hrvatska, die für die Anlage zuständig ist, vor, giftige Chemikalien ins Meer einzuleiten. Dies habe zum Aussterben von Seeigeln in der Region und zu weiteren Umweltschäden geführt. Unabhängig bestätigen ließen sich die Vorwürfe bis zuletzt nicht.“

grüsse

jürgen

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Ich bitte Dich Jürgen was soll dieser Beitrag von "t-online"?

Dein ganzer Beitrag strotzt doch regelrecht von politischen Äusserungen und dadurch von gewissen Beeinflussungen.

Einmal wird von Umweltschützern gesprochen/geschrieben ein anderes mal sind es Aktivisten ein anderes mal sind es Demonstranten dann soll dies ein Klimaprotest sein?

Am besten Du löschst so schnell als möglich diesen Beitrag,denn ich kann mich dunkel erinnern dass Du anderen hier gewisse politische Äusserungen und Beeinflussungen untersagt hast!

Also am besten weg damit!

Und noch eine Bitte..nicht schon wieder etwas relativieren oder beschönigen einfach weg mit dem Beitrag Nr.102

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ach in dem Fall hat er Glück, da hier niemand die Klimakleber unterstützt und Contra gibt.
Ansonsten hätten wir aber tatsächlich die nächste vom Globalen Moderator angezettelte politische Diskussion.

R

Rabac-Fan

Guest

Dein ganzer Beitrag strotzt doch regelrecht von politischen Äusserungen und dadurch von gewissen Beeinflussungen.

Einmal wird von Umweltschützern gesprochen/geschrieben ein anderes mal sind es Aktivisten ein anderes mal sind es Demonstranten dann soll dies ein Klimaprotest sein?

Am besten Du löschst so schnell als möglich diesen Beitrag,denn ich kann mich dunkel erinnern dass Du anderen hier gewisse politische Äusserungen und Beeinflussungen untersagt hast!

Also am besten weg damit!

Und noch eine Bitte..nicht schon wieder etwas relativieren oder beschönigen einfach weg mit dem Beitrag Nr.102
Ich sehe hier keinen politischen Beitrag! Hast du vielleicht eine falsche Brille aufgehabt? Warum stiftest du hier wieder Unruhe? Was soll das?

Gruß Arno

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Eventuell sollte der Beitragschreiber hier Nr.105 genauer lesen unter welcher Rubrik dieser Strang eingeteilt ist?

Da steht nämlich ... >>>Wirtschaft und Politik in Kroatien.. und dann steht da...
Kroatien baut Flüssiggas-Terminal im Eiltempo auf der Insel Krk

Und jeder kann und sollte sich dazu und auch zu anderen Themen eine eigene Meinung bilden können!

Und dazu gehört auch sich konstruktiv und auch kritisch damit auseinandersetzen zu können,wenn jemand dazu nicht in der Lage ist dann sollte man solche "unmotivierten" Äusserungen einfach lassen oder man kritisiert das was einem nicht gefällt aber bitte nicht so wie im Beitrag Nummer 105 denn das ist einfach nur unmotiviert und hat mit Streitkultur nichts zu tun.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Dein ganzer Beitrag strotzt doch regelrecht von politischen Äusserungen und dadurch von gewissen Beeinflussungen...
hallo Robert,

Ich zitiere hier einen Artikel ohne den zu bewerten. Ich ziehe lediglich eine Parallele zu den Klimaklebern deren Aktionen ich ebenfalls nicht bewerte. Nun kannst du dir denken was zu willst oder den Vorfall vor Omisalj aus einer anderen Quelle zitieren. ;)

grüsse

jürgen

R

Rabac-Fan

Guest
Sollte das Thema "Politik" nicht ganz und gar vermieden werden? Dies ist doch schließlich ein URLAUBER-Forum?
Und: Warum ist selbst ernannte Umweltschützer eine politische Aussage? Ich bin auch ein selbst ernannter Umweltschützer, weil ich z. B. achtlos aus dem Autofenster geworfene McDonalds-Verpackungen in unserer Straße aufsammle und fachgerecht entsorge! Hat das was mit Politik zu tun?

Gruß Arno, der selbsternannte Umweltschützer!

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Der Schreiber diese Textes sollte genau dieser seiner "Berufung" nachgehen...

Am besten gleich und den ganzen Tag da hätten Wir hier endlich Ruhe!

Nur einmal so zur Information Urlauber haben sehr wohl etwas mit Politik zu tun nämlich mit Wirtschaftspolitik denn wenn keine Urlauber oder weniger ins Land kommen fehlen die Einnahmen!

So einfach ist das aer nicht jeder dringt schliesslich tiefer in die Materie ein oder besser gesagt kann oder will nicht!

Stattdessen kommen dann solche sinnerfüllten Kommentare und andere in anderen Srängen dieses Forums.

Folge doch einfach dem Rat von Frank 2.0 und tue doch besser etwas für die Umwelt als sogenannter " selbst ernannter Umweltschützer kannst Du ja am besten den ganzen Tag in deiner Strasse den...

"Zitat"

achtlos aus dem Autofenster geworfene McDonalds-Verpackungen in unserer Straße aufsammle und fachgerecht entsorge!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

l200auto

erfahrenes Mitglied
Moin,
Politische Äußerungen oder gar sich irgendwie positionieren , das stiftet in jeden Forum Unruhe.
Zum Glück sind wir ja alle etwas anders gestrickt und haben verschiedene Meinungen und Ansichten. Zum Glück.
Es bringt nix sich in Foren darüber auszulassen. Also - habt euch lieb und last es einfach sein.

Mick

erfahrenes Mitglied
Mir dünkt, hier leiden einige an einer Art Verfolgungswahn, wenn sie hinter jeder harmlosen Formulierung eine unterschwellige politische Aussage wittern.

Kleiner Tipp: Für diese Art von Problemen gibt es Spezialisten, die helfen können.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Es kommt immer auf den Kontext an.
Aber ich bleibe dabei - wenn jemand die letzte Generation als "selbsternannte Umweltschützer" betrachtet dann übt er Kritik an denen und das ist eine politische Aussage.
Aber das ganze ist jetzt genug zerredet worden. Inhaltlich gibt's ja eh keinen Widerspruch.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Frei nach dem Motto "Frieden Freude Eierkuchen"!

Wenn dieser Planet / Welt und die darauf lebenden Menschen so einfach wären..?!

Zuletzt bearbeitet:
R

Rabac-Fan

Guest
Der Schreiber diese Textes sollte genau dieser seiner "Berufung" nachgehen...

Am besten gleich und den ganzen Tag da hätten Wir hier endlich Ruhe!

Nur einmal so zur Information Urlauber haben sehr wohl etwas mit Politik zu tun nämlich mit Wirtschaftspolitik denn wenn keine Urlauber oder weniger ins Land kommen fehlen die Einnahmen!

So einfach ist das aer nicht jeder dringt schliesslich tiefer in die Materie ein oder besser gesagt kann oder will nicht!

Stattdessen kommen dann solche sinnerfüllten Kommentare und andere in anderen Srängen dieses Forums.

Folge doch einfach dem Rat von Frank 2.0 und tue doch besser etwas für die Umwelt als sogenannter " selbst ernannter Umweltschützer kannst Du ja am besten den ganzen Tag in deiner Strasse den...

"Zitat"

achtlos aus dem Autofenster geworfene McDonalds-Verpackungen in unserer Straße aufsammle und fachgerecht entsorge!
Das schreibt genau der Richtige! Gerade von dir habe ich noch nicht viele sinnvolle Beiträge gelesen. Und außerdem solltest du mal auf die Rechtschreibung und die Grammatik achten. Manchmal reicht es auch schon, wenn man sich den verfassten Text noch einmal in aller Ruhe durchliest, bevor man auf "Antwort erstellen" drückt...

Gruß Arno

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Das schreibt genau der Richtige! Gerade von dir habe ich noch nicht viele sinnvolle Beiträge gelesen. Und außerdem solltest du mal auf die Rechtschreibung und die Grammatik achten. Manchmal reicht es auch schon, wenn man sich den verfassten Text noch einmal in aller Ruhe durchliest, bevor man auf "Antwort erstellen" drückt...

Gruß Arno
Hinweis an den "selbsternannten Umweltschützer".

Wie sollte ich ohne Deine Ratschläge den Tag überstehen?

Übrigens schon fertig mit Strasse säubern?

Oder fängst Du erst an?

Und nun zurück zum Thema...

Kroatien baut Flüssiggas-Terminal im Eiltempo auf der Insel Krk​

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Ich hatte doch ziemlich klar geschrieben dass wir gern zum eigentlichen Thema zurück kommen sollten!

Wenn ich etwas Zeit haben sollte fahre ich da mal hin und berichte dann!
Ist ja gleich um die Ecke soszusagen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...Wenn ich etwas Zeit haben sollte fahre ich da mal hin und berichte dann!
Ist ja gleich um die Ecke soszusagen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns ein paar Bilder der Anlage zeigst. Ich kenne die auch nur aus der Ferne vor ein paar Jahren. Mittlerweile wurde ja das Terminal ausgebaut und auch neue Tanks hat man errichtet.

grüsse

jürgen

Top Bottom