Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

Werbung

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Ihr Lieben.



Ja, gestern Abend waren wir mal Essen in der Mühle oben am Kreisverkehr Richtung Trogir. Es war top wie wir es aus den vergangenen Jahren bereits kennen.



51021714mb.jpg




51021715ai.jpg




51021716vw.jpg






Heute haben wir mal richtig lange geschlafen, bis nach halb 10, vermutlich setzt jetzt langsam die Tiefenentspannung ein. Ist aber auch nicht schlimm, dafür ist ein Urlaub ja da. :)



Nach dem Mittag waren wir ein bisschen zu Fuß unterwegs, es ist hier in den Kastelen noch verhältnidmäßig ruhig, meine ich.



51021717dz.jpg




51021718yz.jpg




51021719jt.jpg




51021720vi.jpg




51021721aw.jpg




51021722cm.jpg




51021723st.jpg




51021724lw.jpg




51021725kw.jpg




51021726cj.jpg




51021727jx.jpg




51021728ro.jpg




51021729qy.jpg




51021730bq.jpg




51021731vb.jpg




51021732uq.jpg






Dann haben wir noch Eis gegessen, wie schon öfter bei Dovani. 2 Kugeln in der Glasschale für 5 Euro, hierin sind die Kugeln eindeutig größer als wenn man sich 2 Kugeln in einen Pappbecher oder eine Waffel machen lässt. Von der Menge her waren es gefühlt mindestens soviel wie 4 normale Kugeln.



51021733dd.jpg




51021734lu.jpg






Dann gingen wir noch zu dem Craftbeer – Geschäft, es befindet sich auch in Stari, man kommt dorthin, wenn man vom Intrada aus weiter runterwärts in Richtung Split läuft.

Wir haben uns zum Probieren ein paar verschiedene Flaschen der in Kastela ansässigen Familia-Brauerei mitgenommen. Mal sehen, wie und ob es schmeckt.



51021735gt.jpg




51021736jy.jpg




51021737pj.jpg






Ansonsten machen wir hier locker mit Tiefenentspannung bei purem Sonnenschein und ca. 33 Grad weiter.



Bis bald.





Liebe Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Das ist das tolle an Kaštela, dass bis Ende Juni noch nicht viel los ist. Die Leute baden meistens auch nachmittags ab 17.00. Vernünftig! Sollten wir bei dieser Hitze auch machen. Bei uns auf Krk sieht das anders aus. Die baden, und baden, und baden.....
Weiterhin schönen Urlaub euch:flower:
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Daniel,

ich halte ja von diesen neumodischen so genannten Craft Bieren nicht viel. Da sind alle möglichen Zutaten erlaubt und für mich ist das ehrlich gesagt kein richtiges Bier. Ich bin gespannt, was du uns dann über den Geschmack dieses vermutlich recht teuren Getränks erzählst.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.



Ja, das Craft-Bier hat halt nicht den typischen Biergeschmack, wie man ihn so kennt. 1 Flasche kann man immer mal trinken, aber für einen Bierabend in gemütlicher Runde wäre es auch nicht so mein Fall. Wie soll ich es beschreiben, am Anfang fruchtig und im Nachgang dann doch recht bitter bzw. herb.





Viele Grüße, Daniel.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Ihr Lieben.



Am Sonntag Abend waren wir mal im Intrada essen, fotografieren habe ich natürlich vergessen, aber egal. Es hat gut geschmeckt und preislich ist es auch ok, z.B. 18,50 Euro für eine gemischte Grillplatte.

Gestern dann waren wir in Skradin. Im Ort selbst war so gut wie nichts los. Auch am Hafen nicht allzu viel, trotz das gestern hier Feiertag war.

Wir sind dann mit dem Schiff bis Stari mlin gefahren, dort ein paar Bilder gemacht und dann wieder zurück. Unterwegs fing es dann an zu regnen, immer mehr, alle auf dem Schiff von der Freifläche nach unten. Der Regen wurde immer mehr und in Skradin dann goss es richtig. Unterstellmöglichkeit war nicht in Sicht, also war es nun eh egal. Am Auto angekommen waren wir dann pitschnass, aber was soll es. Es hatte sich auch abgekühlt. Auf der Rückfahrt zu Angelika sahen wir dann in der Nähe einen kleineren Brand in den Bergen. Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen. Aber in und um Kastela dann wieder ein Wolkenbruch vom Feinsten, sodass es die Scheibenwischer nicht geschafft haben und die Straßen unter Wasser standen.

Hier nun ein paar Bilder von gestern.



51031977ca.jpg




51031978yd.jpg




51031979po.jpg




51031980cu.jpg




51031981zs.jpg




51031982dd.jpg




51031983kt.jpg




51031984tj.jpg




51031985pv.jpg




51031986mw.jpg




51031987xy.jpg




51031988fh.jpg




51031989as.jpg




51031990is.jpg




51031991gm.jpg




51031992zg.jpg




51031993pf.jpg




51031994qu.jpg




51031995cn.jpg




51031996jv.jpg




51031997ug.jpg




51031998vh.jpg




Abends hat es dann auf Ciovo gebrannt und die Löschflugzeuge flogen geraume Zeit. Auch war der Strom für ca. 1 Stunde weg.

Heute ist wieder Gammeln angesagt und abends dann noch ein kleines Grillen geplant. Momentan sind hier 37 Grad.

Morgen heisst es dann schon langsam packen, denn am Donnerstag geht es bei Zeiten wieder gen Heimat mit 1 Zwischenübernachtung. Freitag dann planen wir gegen Nachmittag zu Hause zu sein. Von dort aus werde ich mich dann am Wochenende wieder melden.



Also Euch eine entspannte Zeit bis dahin.





Liebe Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Daniel,

weil ihr anscheinend in Skradin nicht hinauf zur Burg gegangen seid habe ich zur Ergänzung noch ein paar Bilder von dort oben.



Ist das da unten vielleicht euer Ausflugsdampfer?











Im übrigen gibts in Skradin auch ein sehr schönes Strandbad. Wenn es jedoch regnet wie bei euch ist das natürlich nicht gefragt.



grüsse

jürgen
 
Werbung
Top