Krimis von Ranka Nikolic und Miroslav Nemec

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.900
Punkte
113
Autorin Ranka Nikolic wurde 1966 in Rijeka geboren und besucht ihr Heimatland öfters im Jahr. " Mord mit Meerblick" ist ihr erster Kriminalroman im Blanvalet Verlag. Quelle: Buch

Medienelement anzeigen 1305Medienelement anzeigen 1306
Diesen spannenden, fesselnden Krimi werde ich im Juni 2019 im " Haus Viersen" hinterlegen. Dort gibt es schon eine kleine Sammlung von Büchern im Gemeinschafts - Esszimmer. Viel Spass beim Lesen :)

SG, Julia
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.900
Punkte
113
In seinem " zweiten Fall", der grösstenteils in seiner Heimat Kroatien spielt, gelingt Miroslav Nemec ( Tatort- Darsteller) ein raffinierter Psychothriller in eigener Sache. Quelle: Buch

Medienelement anzeigen 1309
Medienelement anzeigen 1310
Dieses Buch lese ich gerade und muss feststellen, dass der Krimi von Anfang an schon spannend ist.
 
V

vn15biker

Guest
Hihi, hätten wir auch tauschen können, Julia. Gestern wurde der Nemec geliefert. Nehme ich mir demnächst vor.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.900
Punkte
113
Miroslav Nemec ist am Freitag, den 25. Januar 2019 Gast bei uns im Nachbarort, Laichingen auf der Alb und stellt sein zweites Buch " Kroatisches Roulette" vor.
Sein erster Krimi : " Die Toten von der Falkneralm". Irgendwann lese ich auch diesen :)
Sein zweites Werk habe ich schon fast durch und muss sagen, dass Nemec spannend und mit einem Schuss Humor und Selbstironie erzählt. Das Buch ist sehr fesselnd, so dass ich am 3. Tag schon fast am Ende bin.
Jetzt bin ich auf den Schluss gespannt.

Nemec ist 1954 in Zagreb geboren, aufgewachsen in Freilassing und spielt im " Tatort" den Kommisar Ivo Batic.

Grüssle, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.952
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Scheint mir auch so! Vielleicht ist Keser ihr jetziger Name und Nikolic der Geburtsname oder so:)
Dann ist dieses Buch z.B. auch von Ranka geschrieben.

https://books.google.com/books/about/Bluthochzeit_kroatischer_Art.html?hl=de&id=hbzDDAAAQBAJ

Genau, dieses Buch habe ich als ebook (epub).
Ist aber noch nicht mit Lesen dran, habe gerade einen Bestseller von Andreas Eschenbach in Beschlag.

Wer es gern vor mir lesen möchte, dem "leihe" ich es aus :), bitte dann weiter per PN.

burki
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.900
Punkte
113
Ich war nicht bei der Veranstaltung, denn ich habe das Buch schon gelesen.Tolles Buch! Bin ganz begeistert! Der Krimi ist sehr zu empfehlen.
Nemec kommt wieder mal nach Laichingen, dann werde ich es noch signieren lassen.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Saarland
Bin seit der ,,Handy und I - Padwelle „ lesefaul geworden. und Krimis mag ich eigentlich nicht. Die Tips von Julia hören sich aber nicht schlecht an ,wenn es zudem noch um bekannte ,traumhafte Umgebung geht. Vielleicht überwinde ich mich doch mal und es fesselt mich wieder . Ein Versuch ist es sicher wert.
Heiko liest du eigentlich viel?
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
520
Punkte
93
Alter
66
Ort
Fichtelgebirge
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Vor allem wenn gewisse Gegenden beschrieben werden und man selbst schon mal da war.
Empfehlen kann ich auch den Roman: Die letzte Zeugin! Da geht es um den Kroatienkrieg und die Zeit danach. Sehr spannend, aber auch ziemlich hart. vor allem die Schilderungen über den Krieg.
 
Top Bottom