Kovacine 2012, * Anwesenheitsliste *

  • Ersteller des Themas Radfahrer
  • Erstellungsdatum

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo,
ich hoffe, dass ihr gestern einen schönen Nachmittag in der Lanterna-Kaffee-Bar gehabt habt. In der Zeit, in der wir auf Kovacine waren, ging es nicht richtig. Vielleicht, lag es daran, dass ich noch keinen Forumswimpel hatte und es sich bei unserem Treffen beim BBQ sich keiner getraut hat, mich einfach anzusprechen (nele hat sich getraut).
@ Radfahrer.
Martin, es wäre schön von Dir, wenn Du die Anwesenheitsliste für nächstes Jahr wieder führen könntest, da Du ja weist, dass ich Schichtarbeiter bin und somit relativ wenig Zeit (die ich gern mit meiner Familie verbringe) habe. Wir haben vor, am 18.08. nächstes Jahr anzureisen und 18 Tg auf Kovacine zu bleiben. Die Urlaubsplanung für nächstes Jahr wird bei uns in der Firma erst anfang nächstes Jahr stattfinden und ich kann erst nach der Genehmigung durch die Vorgesetzten auf Kovacine buchen.

LG

Uwe
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo,
ich hoffe, dass ihr gestern einen schönen Nachmittag in der Lanterna-Kaffee-Bar gehabt habt. In der Zeit, in der wir auf Kovacine waren, ging es nicht richtig. Vielleicht, lag es daran, dass ich noch keinen Forumswimpel hatte und es sich bei unserem Treffen beim BBQ sich keiner getraut hat, mich einfach anzusprechen (nele hat sich getraut).
@ Radfahrer.
Martin, es wäre schön von Dir, wenn Du die Anwesenheitsliste für nächstes Jahr wieder führen könntest, da Du ja weist, dass ich Schichtarbeiter bin und somit relativ wenig Zeit (die ich gern mit meiner Familie verbringe) habe. Wir haben vor, am 18.08. nächstes Jahr anzureisen und 18 Tg auf Kovacine zu bleiben. Die Urlaubsplanung für nächstes Jahr wird bei uns in der Firma erst anfang nächstes Jahr stattfinden und ich kann erst nach der Genehmigung durch die Vorgesetzten auf Kovacine buchen.

LG

Uwe

Hallo Uwe, es war schön im Lanterna. Wir waren zwar nur 3 vom Forum und die Begleitungen.Haben uns gut unterhalten
und den Regen versucht zu vertreiben.
Heute ist es wie immer auf Kovacine,einfach schön.
Ich melde mich gerne wieder. Nur auf unserem Platz nicht möglich, jetzt am Restaurant.
Gruß
Manfred
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, es war sehr nett gestern nachmittag, schön, daß alle die vom Forum da waren auch gekommen sind :)

Uwe, ich denke nicht, daß es am fehlenden Forumswimpel lag, ich habe meinen auch nicht am Zelt sondern am Boot, hilfreich war, daß wir die Stellplatznummern hier veröffentlicht haben, so konnte man die Leute direkt am Platz ansprechen. Und da pengatza und Wuppi schon auf eine Stippvisite bei mir am Platz waren, hatte ich den Vorteil, daß ich wußte, wie sie aussehen.
Lustig war nämlich, daß Wuppi und Pengatza schon im Lanterna waren als ich eintrudelte, aber jeweils an verschiedenen Tischen sassen, weil sie sich noch nicht kannten :) das war dann ein großes Hallo und Tischerücken und wir hatten einen schönen Nachmittag :)

Pengatza ist ja mit seiner Familie schon auf der Heimreise heute, ich hoffe, daß sie gut ankommen, stau- und stressfrei :)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Manfred,
das selbe Problem hatte ich dieses Jahr auch auf unserem Stellplatz, ich bin immer Richtung Pizzeria gegangen (auch eine Option für euch). Ich hoffe für euch, dass das Wetter wieder besser wird. Wie sind denn die Wasssertemperaturen.

LG

Uwe
 
R

Radfahrer

Guest
@ Radfahrer.
Martin, es wäre schön von Dir, wenn Du die Anwesenheitsliste für nächstes Jahr wieder führen könntest, ................
LG
Uwe


Hallo Uwe,

ja, wir sollten die von tosca ins Leben gerufene Anwesenheitsliste weiterführen.
Ich werde dies für 2013 gerne wieder übernehmen.
Nach Saisonende bzw. wenn "Landmaus" wieder zu Hause ist werde ich mich an die "Arbeit" begeben.

Liebe Grüße
Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke Martin,

ich bin sehr froh, daß Du mir diese Arbeit wieder abnimmst. Du hast das so zuverlässig und mit Herzblut gemacht, ich danke Dir dafür, auch, daß Du Dich wieder für die nächste Saison bereit erklärt hast dies zu tun :).

Liebe Grüße auch an Angelika
von Sylvi
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Liebe Kovaciner,
möchte mich mal kurz aus der Heimat zurückmelden. Haben uns am Sonntag ja bereits vorzeitig verabschiedet. Wäre aber sehr gerne zu eurem Treffen im Lanterna gekommen.
Wir haben den CP um 11:11 Uhr verlassen, mussten ca. eine Stunde an der Fähre in Merag warten und waren gegen 19:00 Uhr in Eben an der Tauernautobahn, wo wir übernachtet haben. Am Montag gings dann auch problemlos nach hause, waren ca. 20:30 Uhr daheim im schönen Südschwarzwald. Strecke über A und SLO waren 1050 KM.
Kovacine hat uns sehr gut gefallen, sind ja Ersttäter, und werden sicher einmal wieder kommen. Unser Stellplatz (rot 71) hat sich, nach anfänglicher Skepsis, als für uns ideal herausgestellt. Kurze Wege zum Waschhaus, Strand und Minimarina. W-LAN war allerdings nicht möglich, haben immer abends an der Rezeption gesurft. Ein riesen Dank hier mal an unsere nette Campingnachbarschaft, die uns mit allem aushalf, was wir vergessen hatten !
So, jetzt wünsche ich Sylvi und Manfred noch einen tollen Resturlaub auf Cres mit vielen schönen Erlebnissen und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne, war nett euch kennengelernt zu haben,
Gruss
KEMA (KErstin und MArtin)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kerstin und Martin,

schön, daß Ihr wieder gut angekommen seid und es war sehr nett, daß Du Martin, mal bei mir vorbeigeschaut hast.
Grüß mir die Heimat, es geht noch gut 2 Wochen bis wir wieder im Südschwarzwald ankommen :)
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Halllloooo,
wir sind gestern um die Mittagszeit vom Kovacine gestartet und waren um 23 Uhr zuhause. Das Forumstreff war wirklich schön und wir haben ne Menge gelacht. Müssen wir dringend nächtes Jahr wiederholen, sofern von den Leuten was "zusammengeht" :smile:

Allen momentanen (und noch anreisenden) Urlaubern auf Kovacine noch einen schönen Urlaub und ganz viel Sonne ohne den zuletzt so lästigen Regen.
Nächtes Jahr ist bereits gebucht :p

Es war einer unserer schönsten Urlaube dieses Jahr.

Viele Grüße

Matthias mit Familie
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Matthias,
schön dass ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder. Wir beabsichtigen vom 18.08. - 05.09. wieder auf Kovacine aufzuschlagen. Genaueres kann ich erst nächstes Jahr sagen, da bei uns in der Firma die Urlaubsplanung erst Anfang des Jahres beginnt.

Gruß

Uwe mit Family
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo an alle, die noch auf Kovacine sind.

In Bayern hat uns seit Mittwoch wieder die Sonne "geküsst". Wir haben auch hier wieder Temperaturen um die 30° C. Uns fehlt jetzt nur noch der Meerblick und die leichte Brise.

Gruß

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Uwe,

das Wetter ist einfach herrlich, ich schick' Dir ein wenig Meerblick von unserem Stellplatz aus ;-)


16114d1347204953-kovacine-2012-anwesenheitsliste-dscn6822-kopie.jpg


16113d1347204906-kovacine-2012-anwesenheitsliste-20120909_093542-kopie.jpg



Morgen kommt ja unser diavolo rosso zu Besuch von Istrien aus rüber :) Bin gespannt, wie ihm Cres gefällt :)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvi
vielen Dank für die schönen Fotos. Ich wll wieder auf Kovacine fahren aber ich muß noch bis nächstes Jahr warten. Euch noch einen schönen Urlaub.

Gruß

Uwe
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Och Männo Sylvi, muß das denn sein :p ?

...wobei, die Slowenien Vignette an meiner Scheibe wäre ja noch gültig...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
bei dem 2. Bild bekommt mann(n) ja Pipi in die Augen

Ja der Platz ist ein Traum

Ich trage das Band immer noch und unser Platz guckt mich jedesmal an wenn ich das Handy aktiviere

Bis 2013 eure Fam F.U.N.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo liebe Kovacine Freunde,

am Montag war ja, wie angekündigt, diavolo rosso auf Besuch. Wir haben eine kleine Rundfahrt nach Lubenice und Veli Losinj unternommen um ihm die Schönheiten der Inseln ein wenig schmackhaft zu machen.


Wer Lubenice kennt, weiß, daß man sich dem Flair und der Mystik dieses Ortes und dem atemberaubenden Aus- und Weitblick schwerlich entziehen kann - so ging es auch unserem roten Teufel :)


546034_522577094434536_866544680_n.jpg



423835_522578121101100_757378720_n.jpg



Auch Veli Losinj hat ihm gut gefallen, im kleinen Hafen haben wir eine Kleinigkeit gegesssen und anschließend sind wir noch ein Stück hinter der Kirche gelaufen um dort die Aussicht zu genießen.

303706_523915684300677_972273110_n.jpg


603265_523918760967036_461378560_n.jpg


264185_523920290966883_1703505542_n.jpg


548084_523920657633513_777014305_n.jpg


Auch der Campingplatz hat ihm recht gut gefallen, denke ich.

Es hätte ja noch sooo viel zu sehen gegeben, gerne hätte ich ihm auch noch

Mali Losinj

296829_523925304299715_1493967989_n.jpg


Beli

DSCF0995.JPG


Valun

Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_098.jpg


und Osor

305088_523934427632136_1115474052_n.jpg


gezeigt, aber die Zeit wurde knapp und er mußte abends die Fähre wieder erreichen.


Wir hatten einen schönen Tag mit herrllichen Eindrücken :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Liebe Sylvi,

vielen herzlichen Dank für das Erstellen dieses Beitrages. Ich möchte mich auch hier bei Euch Beiden Hübschen noch für die excellente Inselführung bedanken, die ich trotz Studium von Forumsberichten niemals so intensiv in dieser kurzen Zeit hätte kennenlernen. Es war für mich - obwohl Chauffeur - eine Abfolge von optischen Highlights, und die Inseln bieten einen Menge davon. Wenn wir in dieser kurzen Zeit auch nicht Alles besichtigen konnten - so bekam ich durch Deine Auswahl genau das was mir einen tollen Gesamteindruck der Inseln nebst halsbrecherisch enger Fahrt nach Lubenice bescherte.

Daß auch die menschliche Seite ausgezeichnet passen würde, war mir ja im Vorfeld bereits klar. Ich wusste WER mich erwartet.
Und daß das Ganze mit einem genüsslichen gemeinsamen Frühstück mit dem für den "Frühausteher" jetzt nötigen "Hallo-wach-Kaffee" begonnen hatte, war schon das erste Highlight. Man kommt an - und darf sich gleich wie zuhause fühlen. Aufgenommen zu werden wie ein "Alter Feund" ist schon etwas Besonderes - zumal wenn dies die erste Begegnung ist.

Daß Kovacine seinen Gästen hervorragende Leisungen bietet ist ja hinlänglich bekannt. Es hat schon seine Gründe, daß dieser Platz im Gegensatz zum Festland noch ein relativ hohe Belegungsdichte hatte. Alles vorbildlich gepflegt und sauber - Waschräume auf dem neuesten Stand. Die Stellplätze bestens hergerichtet, terassiert und großzügig.
Hat mir auch gefallen. Zumal mit diesem Ausblick, den die TOSCA'S genießen dürfen.
Genauso wie heute der Wallbergler geschrieben hat: man fühlt sich unter Freunden.

Kann selbst im Moment leider keine Bilder hinzufügen - doch die von Sylvi bringen genau das rüber, was wir an diesem Tag erlebt haben.

liebe Grüße
Klaus
 
Top Bottom