Kostenloser Parkplatz in Pula

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Foris,

Ich habe eine neue Parkmöglichkeit in Pula entdeckt: Wenn man die Einfallstraße von Medulin her kommend reinfährt, befindet sich etwa 500m vor dem Gemüsemarkt links ein Schild "Gardencenter".
Vor diesem Schild links reinfahren - nach 50m eröffnet sich ein größerer Platz für geschätzt min 100 Autos.
Gratis obendrein. Im Urlaub hat man dann auch die Zeit, die 500m zu laufen....

Grüße
Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

es gibt derzeit noch eine parkmöglichkeit relativ zentral. von medulin her kommend in pula führt die straße kurz vor der polizei bergab. ab dort sind auch die beiden fahrtrichtungen durch einen mittelstreifen baulich geteilt. seit zwei jahren steht links ein von aussen fertiggebautes größeres graues haus. wenn man vor diesem haus die straße links abbiegt, kann man die zum unbewohnten haus gehörenden parkplätze nutzen. dies haben schon viel erkannt, weshalb ab dem späten vormittag diese plätze, geschätzt ca. 60 belegt sind.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

diesen zentrumsnahen Parkplatz habe ich bislang immer benutzt. Mittlerweile ist wie Du schreibst dieser meistens voll belegt. Ein findiger Kopf hat während der Saison für 5 Kuna die Möglichkeit geboten, in diesem Gebäude in der Tiefgarage parken zu können.
Deshalb habe ich diese Ausweichmöglichkeit gesucht und gefunden. Dort ist immer was frei.

Grüße
Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

das parken ist auf der medulinska cesta (mit 2 rädern auf dem gehweg) auch nicht verboten. teilweise gibt es da auch schatten. diese möglichkeit nutzt nur mancher nicht, weil sonst evtl. ein rückspiegel verloren gehen könnte.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Nachdem ich verschiedentlich gebeten wurde, doch mal ein Bild der Abzweigung zum Parkplatz von der Meduliner Einfallstraße einzustellen: bei diesem Schild gehts links ab - etwa 500m vor der Markt - Hauptkreuzung.

Grtnereischild.jpg


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hab da noch ne Möglichkeit, die wir genutzt haben und auch schon unserem Spy56 mitgeteilt habe :)

2 Möglichkeiten

1. in Pula bis zum letzten Kreisel zur Getro fahren, also großer Kreisel Ausfahrt Richtung Bale/Rovinj bis zum Kreisel Getro (der Kreisel besteht aus solchen Plastik - Dingern. nicht Ausfahrt Bale nehmen, eine Ausfahrt weiter, da geht es einen kleinen Anstieg hoch, dann nach ca. 100 m wieder rechts abbiegen durch den kleinen Stadtwald dann kommst du schon zum Friedhof >die Straße weiter fahren, etwas abschüssig, da stehen links dann Einfamilienhäuser, da kannst du links auf den Gehsteig halb und halb parken.

2. du fährst stadteinwärts >Centro bis an den Kreisel vor der Arena,im Kreisel geht die erste scharfe 180° Kurve (gleich die erste Ausfahrt) rechts ab, gekennzeichnet als Sackgasse! kleiner Anstieg Bergauf -> ist auch wieder Richtung Friedhof, auch kannst du kostenlos parken

vielleicht hilft es :)

burki
 
V

vize2

Guest
Hallo Burki

Könnte das eventuell dieser hier sein, da parke ich immer:

Pula.jpg


Schönen Sonntag
Viele Grüsse
Viktor
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber Viktor

Da gibt es genug Parkplätze, habe ich auch geparkt und gezahlt.

Ich bin viel näher am Stadtzentrum :)

Wir sehen uns ja bald :D

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Viktor

Du meinst sicher diesen Platz in der Nähe / gegenüber vom Bahnhof.

DSC07886-1.jpg


Diese Seite direkt am Hafen ist komplett kostenpflichtig >Zune 2 mit 5 Kuna /Stunde.

Hier wird auch kontrolliert!

burki
 
V

vize2

Guest
Hallo burki

Nein, noch ein klein wenig weiter ist rechts ein grosser, schmaler Kiesplatz, da hat es, zumindest im Mai, nix gekostet!
Ich park da meistens, wenn ich zum Forum oder zur Raiba will...

Viele Grüsse
Viktor
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Viktor.

Ich habe mal dein Bild zusammenfassend bearbeitet, wo es die Parkmöglichkeiten gibt, die blauen Pfeile siehe auch meine Beschreibung aus Post #6

Pula_Parkplatz-1.jpg


burki
 
D

diavolo rosso

Guest
Für diejenigen, die in erster Linie in den Obst / Gemüsemarkt wollen gehts noch einfacher:

Wenn man von Premantura her kommend die Einfallstraße reinfährt, ist 50m vor dem Fußball-Stadion rechts ein Kiesplatz. Dort kann man kostenlos und umsonst parken...... Bis zum Markt sinds dann ebenso nur noch 500m

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Hallo zusammen, meint ihr diese Parkplatz Infos sind noch gültig? Wir sind im Juli in der Nähe von Pula und machen sicher mal ein paar Ausflüge dorthin. Vor allem der Gemüse- Obstmarkt und das Amphitheater stehen auf dem Programm. Freue mich auf ein paar Rückmeldungen! Danke schon im Voraus! Grüässli von Plitscha
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Plitscha,

gegenüber dem Bahnhof am Meer muß man seit zwei Jahren Parkgebühren bezahlen. Umsonst parken kannst du noch oben am Friedhof. Da gibt es auch Schattenplätze. Von dort aus läuft man etwa 15 bis 20 Minuten bis zur Arena.

grüsse

jürgen
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
@viktor: habe ich auch angesehen, zahle aber für alle zusammen schlussendlich mehr als für ein Tagesticket zum parkieren fürs Auto. :(Meinst du folgende Parkplätze
GARAGE (Giardini 13, Eingang aus Dobrićeva Straße), PARKPLATZ KAROLINA (zwischen Arena und Riva), PARKPLATZ - Ulica Kralja Salamona 2
sind dann auch total überfüllt?:facepalm: @ jürgen, vielen Dank für den Tip, ist dann einen Versuch wert! :) Grüsse Plitscha
 
V

vn15biker

Guest
Bin grade mal auf Gockel Mepps die Straßen abgefahren, wo wir eigentlich meistens am Rand geparkt haben, und habe dabei diese Szene gefunden.
Nur mal so als Mahnung zur Vorsicht !
pickup.jpg
 
C

Christl

Guest
Hallo Ralf,

das ist die Zufahrt zum Parkplatz hinter der Polizei. Das war früher ein öffentlicher Parkplatz, aber jetzt gesperrt, dort werden die abgeschleppten Fahrzeuge abgestellt.
 
Top Bottom