Konzum führt Bezahlung mit Kryptowährung ein

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

wer besitzt überhaupt Bitcoin und Co.? Ich glaube kaum, dass der Normalbürger in solche Währungen investiert und dann damit bei Konzum einkauft. Mir erscheinen diese Digitalwährungen eher etwas für Zocker oder andere halbseidene Gewerbetreibende.

Noch dazu ist der Klimawandel in aller Munde und alleine für das Generieren dieser neuartigen Zahlungsmittel werden weltweit etwa drei Prozent des Stromverbrauchs angesetzt.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

ein Laie wie ich kennt eh blos Bitcoin. Das andere sind für mich böhmische oder gar potemkinsche Dörfer. ;)

"Bitcoin, Ether (ETH), Bitcoin Cash (BCH), EOS (EOS), Dai (DAI), Ripple (XRP), Stellar (XLM) sowie Stablecoins wie Tether (USDT) und USD-Münze (USDC)."

(Zitat aus dem Artikel)

Nun soll Konzum ab dem 1.1.2023 erst einmal den Euro akzeptieren und dann sehen wir weiter. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Blase rund um die Krypto Währungen scheint geplatzt zu sein. Damit ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Händler diese auch nicht mehr zur Bezahlung akzeptieren.


Meiner Meinung nach sind diese Währungen eh Käse. Kostet die Generierung doch etwa 3 % des weltweiten Stromverbrauchs. Alle Welt redet von Nachhaltigkeit und der Einsparung von Energie und dann schaffen findige Geschäftsleute Kryptowährungen. :(

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

enzensberger

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2005
Beiträge
111
Punkte
43
Alter
67
Die gehören sowieso verboten. Wenn du im Darknet schaust was es da für Bitcoin alles zu kaufen gibt -pfui Teufel
lg Franze
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Kryptowährungen sind die Zukunft.
Mittlerweile kann man sogar seinen Porsche damit bezahlen. Und es gibt eben nicht nur Bitcoin.
Gegenwärtige Kursschwächen sind mit einem allgemeinen Bärenmarkt an den Technologiebörsen zu erklären. Das wird schon wieder.
 
Top Bottom