Koch- und Backbücher

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Medienelement anzeigen 1300
Medienelement anzeigen 1301
Dieses Buch beinhaltet über 90 landestypische Rezepte und ist von Ino Kuvacic
Nicht ganz so günstig! Aber es lohnt sich. Neben Rezepten sind auch kleine, interessante Erzählungen vom Autor beigefügt. Z.B. wo das beschriebene Gericht herkommt, Traditionen usw.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Medienelement anzeigen 1302
Medienelement anzeigen 1303
Dieses schöne Balkanbuch beinhaltet Rezepte aus verschiedenen Balkanländern. Von Vorspeisen bis köstliche Nachspeisen gibt es hier alles. Leider sind keine Bilder dabei.
Ich kenne die meisten Gerichte, aber ich googele auch öfters nach einem Rezept. So kann ich ich sehen, wie es ungefähr auszusehen hat.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Bei der Post in Trogir habe ich mir dieses schöne Backbuch gekauft. Bald ist wieder Backzeit, dann werde ich aus diesem Exemplar Rezepte vorstellen

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kroatische-backspezialitäten.82883/


full
 
H

HeimchenimWald

Guest
Medienelement anzeigen 1300
Medienelement anzeigen 1301
Dieses Buch beinhaltet über 90 landestypische Rezepte und ist von Ino Kuvacic
Nicht ganz so günstig! Aber es lohnt sich. Neben Rezepten sind auch kleine, interessante Erzählungen vom Autor beigefügt. Z.B. wo das beschriebene Gericht herkommt, Traditionen usw.
Ich hab mir diese Buch gekauft - vor allem weil auch Bilder aus Hvar drin sind - und auch schon einiges nachgekocht, zuletzt gestern die gefüllten Paprika. Prima!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
H

HeimchenimWald

Guest
Empfehlen kann ich auch diese Buch:
Mein Istrien-Kochbuch. 70 authentische Rezepte mit regionalen Spezialitäten sowie Geschichten über Kultur, Kulinarik und Landschaft Gebundenes Buch – 11. März 2019
von Anica Matzka-Dojder (Autor), Manfred Matzka (Autor)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Barbara!

Dieses Buch habe ich mir schon bei der Bücherei ausgeliehen. Vielleicht setze ich es auf meine Wunschliste. Das Kochbuch ist sehr teuer, wie ich finde.

Die gefüllten Paprika habe ich auch schon gemacht.
 
H

HeimchenimWald

Guest
Ich habe es auch aus der Leih-Bücherei. Man muss sich nichts alles kaufen. Kochbücher lese ich eher als Inspiration, sehe mir auch gerne die Bilder an, und wenn es dann los geht, verlasse ich mich doch eher auf meine Intuition. Oder ich schau noch mal ins Internet.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich habe mir zwei neue Koch- und Backbücher gekauft:)

" Eine kulinarische Reise" aus der Kvarner Bucht und Istrien.
Ein sehr schönes Buch, wie ich finde.
Kochrezepte, was die Oma früher eingekocht hat, Kaiserzeit an der Adria, was muss man erlebt haben und Hotelgeschichten. Von allem etwas.
Bin gespannt! Kostet 20.-

full


Das andere Kochbuch/ Backbuch ist die 2. Auflage von " Kulinarisches Kroatien"
Von Vorspeisen bis zur Kremsnite, kann man hier einiges finden, was das Herz begehrt.
Dieses Exemplar gibt es für 10 Euro bei Amazon.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Da ich Kroatien jetzt schon vermisse und ich den Urlaub zuhause verlängern möchte,habe ich mir ein Kochbuch bestellt. Mit 24,99€ nicht ganz billig aber es ist ansprechend gestaltet. Es wurde von Julia bereits hier vorgestellt und in einem älteren Kvarner Magazin habe ich auch drüber gelesen. Da waren sogar Rezepte dabei die wir schon nachgekocht hatten.
Jetzt sitze ich ,an dem heutigen Regentag ,zuhause und genieße die schönen Fotos in dem Buch. Manche landestypische Rezepte vermisse ich in dem Buch ,aber es gibt ja genug Auswahl an Kochbüchern.
Freue mich schon auf’s

.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Liebe Ute, schön dass du das Buch auch gekauft hast. Manchmal finde ich bei "Medimops" gebrauchte Bücher, zu einem sehr günstigen Preis.
 
Top Bottom