Klimno 2013

P

pioujn

Guest
hallo zusammen ;)

fahre das erste mal heuer auf die insel krk - klimno

habe schon einiges gelesen über klimno, retaraunts....

bitte vielleicht kann mir jemand helfen, wo gibt es in klimno oder in der nähe, souvenirs, geschäfte, oder wo mann ein bischen bummeln kann und baden ?

oder aktuelle fotos

danke im vorraus
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Hallo
wir sind mehrmals im Jahr in Klimno, aktuelle fotos findest du von meinem Freund Luka Hir: http://www.island-krk.info/klimno_foto_deu.html

Video hir: http://www.youtube.com/watch?v=CqjKHelIlHg

Und hir nochmal den Stadtplan von Klimno: http://www.island-krk.info/documents/plan_klimno.pdf

Baden kannst du am besten am Sandstrand der halb gegenüber von Klimno . Ansonsten kannst du in der Nähe vom Hafen überall ins Wasser gehen. Auch der Capmpingplatz hat einen sehr schönen Badekiesstrand.
Einkaufen nun ja es gibt nur einen kleinen Supermarkt wo du alles bekommst was man halt so braucht, Sovenirs wirst du wenn dann nur im Supermarkt vorfinden.
Freies Wlan gibt es in beiden Resturants (Saal und Loeander und im Cafe Klement)
Da der Ort sehr klein ist hast du nicht viel möglichkeiten auser am Hafen endlang zu bummeln. Der Ort ist sehr ruhig sauber und zum erholen einfach toll.
Also dann mal viel Spass
Gruss Guido
 
P

pioujn

Guest
hallo guido

danke voll schön

Hafen endlang zu bummeln? wie kann mann sich das vorstellen, klein oder?
gibt es das camp slamni noch, ich fahre ende juli bis mitte august

lg
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Du Kannst auch zum Autocamp Slamni rüber der ist 2 Jahre alt sehr neu http://www.adriaforum.com/kroatien/autocamp-slamni-bei-klimno-4-a-t69977/ rüber bummeln. Der Hafen ist klein den hast du beim Spazierengehen so in 10 Minuten halb umrundet.
Siehe die Bilder von dem Link was ich dir vorher gesendet habe.

Wenn du links den Berg hoch läufst (tolle aussicht auf dem Hafen von Klimno) also Orsteingang dann siehst du das Camp schon auf der rechten Seite.
 
P

pioujn

Guest
ja supi

danke dir, weißt du wo das nächste dorf, stadt ist zum größeren bummeln? lg
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Am besten Stadt krk (sehr schöne Altstadt) sind so 20 Autominuten endfernt ode Baska so 40 Minuten mit dem Auto.
Vieleicht sieht man sich ja im August.
Gruss
Guido
 
P

pioujn

Guest
hallo zusammen fährt jemand im august nach klimno oder in die nähe?

:lol:
 

hoppel

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Wir fahren, normal immer nach Klimno, seit Jahren (Meine Eltern haben in Novi Vinodolski geheiratet ) , haben dieses Jahr leider unsere Ferienwohnung nicht bekommen (ausgebucht :-( ( Deshalb fahren wir dieses Jahr nach Njivice. Wir fahren im August.

Liebe Grüße

Leo
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Wir fahren, normal immer nach Klimno, seit Jahren (Meine Eltern haben in Novi Vinodolski geheiratet ) , haben dieses Jahr leider unsere Ferienwohnung nicht bekommen (ausgebucht :-( ( Deshalb fahren wir dieses Jahr nach Njivice. Wir fahren im August.

Liebe Grüße



Leo

Schade Leo , Tja das mit dem Geheimtipp Klimno das war einmal mann muss schon sehr früh buchen, merkt man schon alleine wenn man im Saal essen gehen will, da sollte man mitlerweile schon einen Tisch reservieren aber trotzdem schönen Urlaub
Gruss
Guido
 

hoppel

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Im Zal , da sind wir schon bekannt und wenn wir ankommen, reservieren wir gleich für die ganzen Ferien einen Platz ;-) Aber ich finds auch schade ... Früher waren wir immer in der Werft " Jurice" und zuletzt Ferienwohnung Dubravka direkt neben dem Zal .. Echt schade, dass wir nichts mehr bekommen haben ...
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Schade Leo , Tja das mit dem Geheimtipp Klimno das war einmal mann muss schon sehr früh buchen, merkt man schon alleine wenn man im Saal essen gehen will, da sollte man mitlerweile schon einen Tisch reservieren aber trotzdem schönen Urlaub
Gruss
Guido

Du meinst sicher das Restaurant " Žal" ?

Daneben gibt es das Oleander, welches ebenso gute Speisen anbietet und darüberhinaus von der Terasse im 1. Stock einen wunderbaren Blick über die Soline-Bucht eröffnet.

auf der anderen Seite der Bucht liegt Ćicići mit einem kleinen Hafen. Direkt am Hafen liegt das Lokal " Mala Sten", welches in schönem Ambiente sehr gute Speisen (auch einheimische Gerichte) zu moderaten Preisen anbietet.


Gruß Werner
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Im Zal , da sind wir schon bekannt und wenn wir ankommen, reservieren wir gleich für die ganzen Ferien einen Platz ;-) Aber ich finds auch schade ... Früher waren wir immer in der Werft " Jurice" und zuletzt Ferienwohnung Dubravka direkt neben dem Zal .. Echt schade, dass wir nichts mehr bekommen haben ...

Weil wir jedes Jahr da immer sind bei Luka mehrmals im Jahr da sind ;) und @Werner richtig ich meinte den Zal
wir kommen aus NRW haben immer die lezten 3 Wochen in den Sommerferien vielleicht deshalb.
 

hoppel

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Tzzz ;-) jetz weiß ich wem es wir zu verdanken haben, dass wir nichts mehr bekommen haben , lach ;-)
 
P

pioujn

Guest
hi zusammen bald gehts los mit unserem urlaub * freu *

hat noch jemand tips für mich zu strände in krk - klimno ?
 
Top Bottom