Kleiner Bildbericht von einem Urlaubsbesuch in Krk

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Zitat von wallbergler:
Zitat von Malin:
Kannst du etwas zum Hotel Drazicka berichten, oder zu den Stränden in der Umgebung?
Anscheinend führen Wege am Meer entlang Richtung der Bucht von Punat oder?
Gruß Malin
Hallo Malin,
Das Hotel Drazica wurde Anfangs Mai noch an vielen Stellen renoviert. Da verzichteten wir auf eine Innenbesichtigung. Also wie der modernste Kasten sah es nicht aus. Der Garten ist schön angelegt. Und es stehen hohe Pinien da. Sehr schattig. Es sind Sandwege angelegt. Ein Teil ist auch der Promenade vorbehalten, also dem Weg der von der Ostseite der abgebildeten Stadtmauer nach Richtung Punat führt. Genauer gesagt um die Halbinsel Prniba herum. Da ist allerhand Fußgängerverkehr. Der Strand des Hotels sind die Felsbrocken, wie auf dem 4. Bild. Allerdings mit betonierten Terassen. Auch eine eigene Betonterasse gibt es. Und die kleine Bucht Bild 5 gehört am Ostrand dazu. Diese Bucht grenzt aber an den beschriebenen Weg, der 3 m oberhalb vorbeiführt. Eigentlich ab da , dann für ca. 200m ein Trampelpfad, auf dem wir bei Erkundung unsere Räder tragen mussten.
Der Pfad führt in der Verlängerung zum Campingplatz Politin, denke ich.
Man muss dazu eine Drahttüre, die offen war, durchgehen , am Strand des Campingplatzes gerade aus durch zu einer weiteren Begrenzung und kommt dann auf eine breite Sandstr. die nunmehr um und durch die Halbinsel führt. Hier ist Romantik pur angesagt. Siehe auch Bild 9.
Die breiten Wege enden dann wieder auf der Teerstr. Krk-Punat.
Spazierwege für ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Mit dem Rad ist es besser und bequemer und es gibt auch einige Kiesbuchten.
Viel Spaß
wallbergler


Vielen Dank für die gute Beschreibung, ich war ja schon ein paar mal in Krk, habe aber bisher nur die Altstadt besichtigt, vom Kastell sieht man ja das Dracica schon. Die Halbinsel, scheint ja wirklich traumhaft zu sein.

Da ist auch noch das Hotel Bor wie ich gelesen habe, welchen Eindruck macht dieses Hotel von außen?

Wer gerne in Meeresnähe wandelt, oder gerne Rad fährt, dem sei auch der Paradiesweg von Njivice nach Malinska(oder andersrum) empfohlen, es führen vom Hauptweg immer wieder Pfade zu zu kleinen Klippen und Kiesstränden, sehr schön. Und dann noch die Promenade von Malinska nach Porat, mit schönen Stränden und dem guten Hotel/Restaurant "Villa Rova" wo man auf der Terasse sehr gute Fischgerichte mit Meerblick speisen kann, in Porat selbst (kleiner Fischerort) gibt es mehrere Restaurants und das Kloster mit glagolitischem Gottesdienst.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Nein Malin,
dieses Hotel Bor ist uns leider nicht aufgefallen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Kein Problem, kenne es auch nur aus dem Katalog, sollte eigentlich in der Nachbarbucht vom Drazicka liegen, aber etwas erhöht, vielleicht verwechsle ich gerade was.

Edit: War gerade auf der Website, ist anscheinend ein kleines Hotel direkt vor/neben dem Drazicka, also hat sich die Frage zur Umgebung schon geklärt


Eigentlich meinte ich auch ein anderes Hotel, nur der Name mag mir nicht einfallen
 
V

Vera

Guest
Nein, ich bin damals nur bis zum Drazica spaziert, weil die Zeit bis zur Abfahrt des Busses knapp wurde. Aber wenn der Strand so aussieht wie rund um das Hotel Drazica, ist der nicht so toll. Bilder davon kannst du hier sehen:

http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/normal_bisschen stuermisch heute~0.jpg
http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/normal_Blick nach Krk.jpg
http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/normal_Strand.jpg

Da hat mir der Strand in Baska doch besser gefallen... ;D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Naja, das Wetter muss auch mitspielen ;) Ich habe Baska auch schon stürmisch erlebt

Außerdem gibt es zumindest nach Katalogaussagen in der Bucht Drazika Kies oder Sand und außerdem bin ich Felsstrände gewöhnt :p

Trotzdem Danke für die schönen Bilder Vera :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Zitat von Harzbaer:
Hallo Helmut,
1 A Fotos....Respekt!!! Eine Frage hab ich da mal, von welcher Stelle hast Du die Brücke nach KRK aufgenommen? Seit 2 Jahren versuche ich so ein Motiv zu finden, hab sie auch drauf, aber aus viel größerer Entfernung.
LG Achim

Hallo Harzbaer,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworten kann. Es war von der Stelle, an der früher die Fähre auf die Insel Krk ankam. Man fährt vom Flughafen Omisalj nach ca. 200m nicht nach links weiter zur Hauptstr. zurück ( Brücke - Krk )sondern biegt rechts ab. Eine kleine Straße, ja ja so war sie früher, bis runter zur Anlegestelle. Ich glaub die paar Häuser dort heißen Voz. Ziemlich verlassene Gegend.
Ev. kannst du durch Tele das so passend heranziehen.
Viel Spaß
Helmut
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Helmut,

"ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!", obwohl Du ja der gepflegten Wortwahl durchaus mächtig bist!! :gut:
Sehr interessanter Bildbericht; für mich ein Grund mehr, auch einmal Krk zu besuchen.

Gruß Bernd
 
Top Bottom