Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Lieber Hartmut! Schau, so sieht der Bäcker in Kastela Stafilic aus:)
full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
So ein Supermarkt ist normalerweise schnell gebaut. Im Mai werden wir sehen wie weit er ist.
Aber ich finde Plodine auch nicht schlecht.
Hoffentlich werden da die jetzigen Mitarbeiter von Ribola eingestellt. Die sind super nett.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Momentan ist hier alles grau.:confused: Es ist Jugo gemeldet.
Ein bisschen Farbe bringen die Blumen.

full


full


full

Dem Herrn geht es gut und sagt sich:Das Wetter ist zum schlafen.

full


full


Bald gibt es wieder eine kleine Erneuerung bei uns.Ist für den Aussenbereich und wird montiert.Mehr wird nicht verraten.
Die Raucher wird es bestimmt erfreuen.Hihihi:)
Zu denen gehöre ich ja seit 3 wochen nicht mehr.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Angelika, dein Kumquat ist der Wahnsinn. Aber auch die anderen Pflanzen bühen jetzt echt schön. Rambo ist der Held. Hat er sich doch noch beim Hausherren einschmeicheln können, hihi
Bekommen die Raucher jetzt einen Aschenbecher? Jetzt wo wir aufhören:singing: Dann müsst ihr euch überlegen, was dann die Nichtraucher bekommen. Hihi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Schöner Aschenbecher ist das auf dem zweiten Bild, hihi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ein geniales Landschaftsbauprojekt am Meer.
Exklusiver Blick auf das neue Gesicht von Kastela!



ENTWURF DESIGN-DOKUMENTATION
- Vorbereitung der Projektdokumentation für die Entwicklung der Küste vom Cega-Turm in Kastel Stari bis zum Cipiko-Turm in Kastel Novi, für den eine halbe Million Kuna bereitgestellt wurden. Der Beginn der Arbeiten an diesem Projekt ist für das nächste Frühjahr geplant. Informationen werden heute ausgetauscht. Eine formelle Sitzung des Stadtrats von Kaštela, in der bestätigt wurde, dass das am Meer gelegene Entwurfsprojekt von Kastel Stari und Kastel Novi von der Idee zur Realisierung überging und dass das vor einem Monat begonnene Projekt des Hafen- und Uferdesigns in Kastel Stari fortgesetzt wird.

Dieses Projekt wird seit vielen Jahren gemunkelt, die Bedürfnisse seiner Realisierung werden betont, und diese Stadtregierung hat beschlossen, das Projekt endgültig zu starten.

- Die neue Küste wird die Auswirkungen von Wellen auf das Festland im Winter verringern und im Sommer zusätzliche Einrichtungen und Liegeplätze für Schiffe bieten. Die Küste wird teilweise aufgefüllt, sie wird sich etwa 20 Meter ins Meer erstrecken, wodurch mehrere tausend Quadratmeter neue Fläche für Promenade, Straße, Allee und Platz für die Verpflegung entstehen - die Fortsetzung ist eine Information darüber, was in der Gegend angeordnet wird.

Hier der ganze Artikel mit vielen Bildern:

http://www.kastela.org/novosti/aktu...jte-kako-ce-izgledati-novo-lice-grada-kastela

Sieht ja nicht schlecht aus aber ich glaube es erst,wenn ich es sehe.:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Also uns gefällt es gerade so wie es ist. Die alte Promenade ist doch nicht so schlecht! Ich weiss nicht, ob sowas zu den Kastellen passt.
Wahrscheinlich werden es dann auch noch mehr Touristen werden. Dann ist es mit der Idylle vorbei.
Wir werden sehen, was kommt.
Nächstes Frühjahr wollen die anfangen? Dann ist ja noch im Sommer Baustelle. Schade, wie wir finden.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Also uns gefällt es gerade so wie es ist. Die alte Promenade ist doch nicht so schlecht! Ich weiss nicht, ob sowas zu den Kastellen passt.
Wahrscheinlich werden es dann auch noch mehr Touristen werden. Dann ist es mit der Idylle vorbei.
Wir werden sehen, was kommt.
Nächstes Frühjahr wollen die anfangen? Dann ist ja noch im Sommer Baustelle. Schade, wie wir finden.

Abwarten Julia,geschrieben wurde schon viel.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
H

hiking & biking

Guest
Das kann eine sehr schicke Lungomare (Promende am Meer) werden. Die Entwürfe sehen einladend aus :)

Eine kleine Frage an die Sprachkundigen:
Werden die Gesamtkosten tatsächlich auf etwa ~4 Mio. EUR geschätzt? (30 Mio. Kuna)
Oder sind das nur die Spesen für die Planung, also Architekten, Geometer, Vermessung etc?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Und genau das " Schicke" passt nicht in die Kastellen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja auch um Küstenschutz. Ich denke da an die Überflutungen im letzten Jahr.
Man muss einfach mal sehen wie es fertig aussieht, wenn das Konzept denn so umgesetzt wird.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Wir finden das auch wunderschön geplant. Aber irgendwie können wir uns das in der Gegend nicht so vorstellen. Wir sind nicht abgeneigt! Nicht falsch verstehen! Aber wegen uns müssten sie die Promenade nicht umgestalten. Da sie das evtl. zum Küstenschutz planen, wären wir natürlich auch dafür.

Also wir warten das Mal ab, und urteilen erst, wenn es fertig ist. Das wird bestimmt noch dauern.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
So gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde die Bilder zumindest ansprechend. Wie es dann mal wirklich wird muss man sehen.
Weisst du Sven, es ist echt schwer sich das vorzustellen. Die Kastellen sind halt doch sehr alt. Aber wie gesagt, wenn es dem Küstenschutz dienen soll, wäre das so okay!
Die Bäume brauchen auch Jahre bis sie den gewünschten Schatten spenden. Snackbuden sind auch okay! Autofrei finden wir auch gut. Wenn das alles mit den historischen Häusern zusammen passt, können sie ruhig anfangen. Es wird halt im Sommer voller. Gut für die Vermieter. Warten wir es ab! Wir kommen trotzdem noch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Das kann eine sehr schicke Lungomare (Promende am Meer) werden. Die Entwürfe sehen einladend aus :)

Eine kleine Frage an die Sprachkundigen:
Werden die Gesamtkosten tatsächlich auf etwa ~4 Mio. EUR geschätzt? (30 Mio. Kuna)
Oder sind das nur die Spesen für die Planung, also Architekten, Geometer, Vermessung etc?

Danke!

Hallo Ben,

Es steht: prema procjenama projekt uređenja ovog dijela: gemäß den Entwurfsschätzungen dieses Abschnitts.
Daher kann oder ich vermute wird es teurer.
Mal sehen.Wie in einem Komentar zu lesen ist.Wir werden es nicht mehr erleben.:smuggrin:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Wie, ihr werdet das nicht mehr erleben, Angelika?!
 
Top Bottom