Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.339
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hier ist die Rede vom Asteroid 2002 PZ39.:)

Alarm an! NASA sendet wichtige Warnung: Am Samstag, dem 15. Februar, wird unser Planet einer ernsthaften Bedrohung des Weltraums ausgesetzt sein.

Hier der Link: http://www.kastela.org/novosti/tris...bit-ce-izlozen-ozbiljnoj-prijetnji-iz-svemira


Das ist derselbe Angelika.

Die Rede ist von dem Asteroiden "163373 (2002 PZ39)".

Der Asteroid wird am 15. Februar 2020 in einer Entfernung von nur 5,78 Millionen Kilometern an der Erde vorbeirauschen. Zum Vergleich: Im Jahr 2002, als 163373 das letzte Mal an der Erde vorbeizog, waren es noch 8,65 Millionen Kilometer.

Quelle: https://www.infranken.de/ratgeber/t...ieren-die-erde-im-jahr-2020;art174156,4717843

Also keine Panik.

Außerdem ist der Astoroid nur 900 Meter groß und das meiste würde verglühen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich war eben Brot entsorgen.:)

full


full
 

Frau Schnöppenpröpp

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2020
Beiträge
20
Punkte
13
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Angelika,
ein schöner blog. Ich merk schon, hier ist deutlich mehr los, als drüben. :)
Wow, so viele Kumquats, ich liebe sie. Habe letztes Jahr auch ein Bäumchen gepflanzt und kann es kaum erwarten, dass es so trägt wie deins. Ich esse sie gerne so, aber an deinem Salatrezept wäre ich auch interessiert.
Lieben Gruß
Kirsten
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Kirsten,

Freut mich,das der Blog gefällt.:)
Das ist gar kein extra Rezept Kirsten.Wenn ich Kopfsalat mache,nehme ich einfach ein paar Kumquats,schneide sie in Scheiben und mische sie mit dem Kopfsalat.
Das ist das ganze Rezept.:smuggrin:

P.S. Bald haben wir 4000 Beiträge.
Es gibt eine Überraschung für unsere Gäste.Werde es verraten wenn die 4000 voll sind.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, kann es sein, dass es bei euch so mild ist? Habe heute was von 18 Grad gelesen:)
Da können sich die Fasnetbegeisterte auf ihren Umzug freuen.

Kirsten, meine Kumquats sind auch nicht zu sehen. Nur grüüüün:(
Dafür hat mein Orangenbäumchen gaaaaanz viele Blüten. Hoffe, dass da auch so viele Früchte kommen.
Meine Zitrone hat auch schon einige Blüten angesetzt. Bin gespannt.

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Neid??? Die Zitrone auf die Kumquat oder anders herum:p
Kirsten hat die Bäumchen bestimmt an ihrem Häuschen in HR;)

Angelika, wann ist nun der Umzug in Kastela? Am Wochenende?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Angelika, wann ist nun der Umzug in Kastela? Am Wochenende?

Ich glaube am Wochenende.Ich bin doch kein Karnervalsjeck.Aber Bilder werde ich machen wenn ich was mitbekomme.

4000 Beiträge erreicht.
Nun die Überraschung für unsere Gäste die bereits gebucht haben.
Ihr dürft ab sofort Müll trennen.:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:

full


Die Container an den Strassen sind weg.
Vor 2 Tagen haben wir alle unsere Tonne und gelbe Säcke bekommen.Wir sind gespannt wie das klappt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Juhu, das Thema hatten wir am Wochenende. Die Jungs werden sich jetzt freuen, dass sie denn Müll nicht an die Strasse bringen müssen.
Das wird hervorragend klappen, denn wir machen das zu Hause auch so:p
Genial! Jetzt fehlt nur noch ne Waschmaschine :dance::versteck:
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Bis wir im nächsten Jahr wieder anreisen hat sich das eingespielt.
Gut das die Container an der Straße weg sind. Auf dem Weg zum "Agava" musste ja doch ab und an mal die Atmung einstellen.:arghh:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.889
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Ihr dürft ab sofort Müll trennen.:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:

full


...

hallo Angelika,

wir in Deutschland sind schon viel weiter wie ihr. Wir haben eine blaue Tonne für Papier und Pappe, eine braune Tonne für Biomüll und Gartenabfälle, einen gelben Sack für Plastik und Styropor und eine Restmülltonne. Wie gut, daß ich eine große Garage habe wo all diese Behälter Platz finden. Altglas und Dosen müssen wir selbst zum Wertstoffhof bringen.Wie gut auch, daß die Entsorgung von dem ganzen Zeug nur 102 € pro Jahr kostet.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Dann gibt es ja auch weniger Flaschen für die" Sammler ". Wir haben denen unsere Plastikflaschen extra zu den Container gestellt. Wo stellen wir sie jetzt hin :help: Wie oft kommen die denn zum Leeren. Hat jedes Zimmer seine eigenen Mülleimer?
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.889
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Ne @Julia 35 , in diesem Jahr ist nix mit Kastela. Wir fahren mit Freunden zusammen und da gehts halt wieder mal nach Krk.
Fürs kommende Jahr ist das Blaue Haus aber schon fest eingeplant, aber man muss wohl mit der Buchung wieder schnell sein.
Der September ist ja auch schon ein begehrter Urlaubsmonat.
 
Top Bottom