Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.531
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
M

Marius

Guest
Die Bilder sind in Tapatalk nicht sichtbar. Scheint etwas mit diesen Privatsphaereeinstellungen zu tun zu haben oder mit dem Dateityp (Andy155 hat da doch schon herumexperimentiert).

ee7a3848f9c34fc4bf60bf2e5aaa1c4e.jpg
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Angelika,

der Nachbar in Richtung Meer hat anscheinend ein großes Foliengewächshaus. Was kultiviert er da drin? Gibts da keine Probleme mit der Bora? Ich könnte mir vorstellen, daß bei heftiger Bora wie sie bei euch gelegentlich anzutreffen ist, die Folie weggeweht wird.

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest
Angelika , jetzt möchte ich bei Euch sein !

Die klare Luft, Sonne..alles ist grün , dort spazieren, wo die Einheimischen sind, hinauf wandern ins Mosorgebirge usw
Fangen die Mandeln etwa schon an zu blühen ???

Aber es geht nicht .:(

So genieße ich halt Deine Bilder !
( Auch wunderschön auf dem Handy ( Android) , wenn ich mit Chrome , FIrefox oder Opera auf dem Smartphone das Adriaforum aufrufe, Leider macht tapatalk zur Zeit noch Probleme , die aber hoffentlich nach den Feiertagen behoben werden können)

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Wir haben hier keine Mandeln,Nur Olivenbäume
Angelika, das hätte ich jetzt nicht gedacht.!
Woran liegt das? ( Oder hast Du das "hier " auf Euren Garten bezogen?)
Wir fahren schon seit Jahren immer im Februar / Anfang März nach Dalmatien.
Ab Crikvnica halte ich immer Ausschau nach blühenden Mandelbäumchen am Straßenrand.
Es werden immer mehr, je weiter wir nach Süden kommen, "Oben" bei Dugopolje sind es immer viele zwischen sonst kahlen Sträuchern.
Auf Peljesac und Korcula sind sie dann manchmal schon verblüht. Da fangen sie oft Anfang Januar schon an zu blühen,
Was ist "unten" bei Euch in Split und an der Küste anders, dass sie nicht gedeihen? Weißt Du es?
Blühende Mandelbäumchen machen so viel Lust auf Frühling! Für mich gehören sie zu Kroatien!!

LIebe Grüße,
Elke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ne,ich meinte nicht unseren Garten.Wir haben keinen Olivenbaum.
Das kann ich dir gar nicht sagen warum es hier keine Mandelbäume gibt. :xmasno:Hier haben sämltliche Nachbarn Kirsch,Apfel,Birnen und Marillenbäume.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Iain

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2013
Beiträge
21
Punkte
13
Alter
80
Ort
Brunswiek

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Da ich nicht weiß welche Bilder alle weg sind hier das Haus Viersen.:)

und unsere 2 Freischwimmer.Hihihi


Unsere anderen Tierchen sind drann wenn sie aus dem Winterschlaf kommen.Die Bilder mit der alten Kamera sind kein Vergleich zu jetzt.
Daher ist warten angesagt.:p
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wunderbare Bilder,Angelika. Da wierd einem richtig warm bei den frostigen Temperaturen hier bei uns.Obwohl es sicher auch bei euch nicht gerade mild ist könnte ich mir denken?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom