Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

FCC-Renate

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2018
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
47
Hallo Angelkia und Zeljko !
Urlaub in Kroatien hatten wir schon 15 mal, aber nie Gastgeber wie euch beide erlebt.
Wir sind immer noch begeistert von eurer Gastfreundschaft ! Mit Sicherheit sehen wir uns wieder. Ich werde öfters hier mal rein schau. Bleibt gesund, bis bald mal wieder.
Katrin und Rene.

Ps. Schöne Grüße an Anton & Siggi, sowie Frank & Hanna
Anton deine Page ist Klasse gemacht: https://www.antonsandner.com/
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelkia und Zeljko !
Urlaub in Kroatien hatten wir schon 15 mal, aber nie Gastgeber wie euch beide erlebt.
Wir sind immer noch begeistert von eurer Gastfreundschaft ! Mit Sicherheit sehen wir uns wieder. Ich werde öfters hier mal rein schau. Bleibt gesund, bis bald mal wieder.
Katrin und Rene.

Ps. Schöne Grüße an Anton & Siggi, sowie Frank & Hanna
Anton deine Page ist Klasse gemacht: https://www.antonsandner.com/

Hallo ihr beiden.
Das freut uns das es euch gefallen hat bei uns.
Das ihr schon so oft in Kroatien ward wussten wir nicht.:eek:
Es war schön euch kennengelernt zu haben.
Bleibt Gesund und liebe Grüße
Angelika und Zeljko

P.S. Anton liest hier bestimmt mit.:)
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.332
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Angelkia und Zeljko !
Urlaub in Kroatien hatten wir schon 15 mal, aber nie Gastgeber wie euch beide erlebt.
Wir sind immer noch begeistert von eurer Gastfreundschaft ! Mit Sicherheit sehen wir uns wieder. Ich werde öfters hier mal rein schau. Bleibt gesund, bis bald mal wieder.
Katrin und Rene.

Ps. Schöne Grüße an Anton & Siggi, sowie Frank & Hanna
Anton deine Page ist Klasse gemacht: https://www.antonsandner.com/


Hallo Katrin und Rene

Es war schön euch kennen lernen zu dürfen, wir haben schon gemerkt, dass wir in einigem Seelenverwandt sind.

Es geht uns auch wie euch, wir waren schon so oft in Kroatien, bei Angelika und Zeljko fühlen wir uns absolut wohl und wenn wir bei ihnen ankommen ist es immer wie Zuhause ankommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Dezember und hoffen dort ein paar sonnige Tage zu erhaschen.

Vielleicht habt ihr, Katrin und Rene, auch mal Lust auf ein paar schöne ruhige Tage im Dezember im Haus Viersen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Iain,

Das freut uns das ihr es auch so empfindet.:)
Momentan habe ich wenig Zeit hier was zu schreiben.Es liegt an unserem Kater Gritsko.Er ist schwer Nierenkrank und ist jeden Tag beim Tierarzt.
Aber es sieht schecht aus.:(
Wir versuchen ihm die Zeit noch so angenehm wie möglich zu machen.Heilbar ist es nicht.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.332
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Iain,

Das freut uns das ihr es auch so empfindet.:)
Momentan habe ich wenig Zeit hier was zu schreiben.Es liegt an unserem Kater Gritsko.Er ist schwer Nierenkrank und ist jeden Tag beim Tierarzt.
Aber es sieht schecht aus.:(
Wir versuchen ihm die Zeit noch so angenehm wie möglich zu machen.Heilbar ist es nicht.


Das sind ja ganz schlechte Nachrichten.

Da hatte meine Siggi leider den richtigen Riecher mit den Nieren.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Das hört sich aber nicht gut an. :(
Kann das noch mit seiner Vergiftung zusammenhängen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Angelika
Katzen sind leider sehr anfällig was die Nieren betrifft. Viele Futtermittel sind lt.meiner Tierärztin schon mit Salz angereichert ,was auch eine Ursache für Nierenschäden sein kann. Ebenso verschiedene Salben die man gerne als Wundsalbe zb.bei Bissen aufträgt.
Unser Nachbar hatte unserer Katze (während unserer Abwesenheit) die eine Bisswunde hatte ,eine jodhaltige Salbe aufgetragen. Er benutzte sie immer für die Entzündungen bei seinem Pferd. Bei der Katze war das aber kontraproduktiv. Die Wunde heilte nicht ab . Katzen bauen das Jod nicht ab wie anderen Tieren lt.Tierarzt.
Ich wünsche dir liebe Angelika das du noch viele schöne Momente mit deinem Katerchen hast und er spürt das du für ihn da bist.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Ina,

Wir vermuten das es damit zusammen hängt.

Ute,danke für die lieben Worte.
Wir sehen das er kämpft,er will fressen aber es geht nicht.So helfe ich nach.Wenigstens trinkt er noch.Er schnurrt auch daher wissen wir das er auch alles versucht.Er sieht zwar nicht gut aus,das Fell und er ist abgemagert aber wir sehen mit dem Herzen und nicht nach aussehen.
Wir lassen den lieben Gott entscheiden.
 
E

ELMA

Guest
Wer noch eine Unterkunft sucht zwischen Trogir und Split,Strandnah, ist bei uns herzlich Willkommen
Wenn ich diese Bilder sehe, gerne, Angelika!

Irgendwann einmal wird vielleicht aus einem Zugvogel, den es nie lange an einem Platz hält, auch mal der Genießer einer schönen Ferienwohnung mit Verwöhnvermietern! ;)

Liebe Grüße,
Elke
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Eine traurige Nachricht.:(
Ich schreibe es hier da ihn viele von euch kannten und uns es auch leichter fällt.
Gritsko ist heute morgen um 5:30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.Er ist friedlich in meine Hand eingeschlafen.
Er hatte ein schönes Leben.Er hat so viele Gäste kennengelernt und viele jedes Jahr wiedergesehen.Er durfte auf Autodächer und Motorräder schlafen.
Gritsko,du bleibst in unseren Herzen.

PICT4763.JPG
Dieses Gedicht habe ich für dich gefunden.


Die Regenbogenbrücke
Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...


(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Machs gut lieber Gritsko.Wir sehen uns wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Liebe Angelika,

ich weiß wie einem ein Tier ans Herz wachsen kann,
Mein Mitgefühl hast du,denn ähnliche Situationen kenne ich aus
eigener Erfahrung.
Du wirst einige Zeit brauchen,bist du über den Verlust hinweg bist.
Ich drücke dir die Daumen,das der Schmerz bald geringer wird.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Das tut uns fürchterlich leid.....
Als vor drei Jahren unser Kater eingeschläfert werden musste stand ich mit meinem Sohn daneben und wir haben beide Rotz und Wasser geheult.
Ich weis wie sich so etwas anfühlt.

Markus & Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Angelika und Zeljko,
wir bedauern es sehr und versuchen hiermit unser Mitgefühl auszudrücken :(
Jetzt muss Gritsko nicht mehr leiden.
Es ist schrecklich ein Tier zu verlieren, das ein Familienmitglied war und sämtliche Gäste herzlich begrüsst hat. Auch wir wurden so von ihm empfangen. Wir werden ihn in Erinnerung behalten!
Wir denken an euch und drücken euch :knuddel:
Liebe, herzliche Grüsse und viel Kraft, wünschen euch Julia und Rainer
 
Top Bottom