Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich halte mal fest: Im Mai nach Kastela geflogen , im Juni nach Krk,
kein Wunder wenn da das Gemüse im Garten verkommt!;)
Ich habe kein Gemüsegarten, lieber Frank! Vielleicht verwechselst du mich da! Wir haben nur Zier- und Steingarten und paar Tomaten- und Paprikapflanzen in Töpfe.
Siehe weiter oben und bei uns verkommt nichts, haben gewisse fleissige Helfer,wenn wir nicht da sind! Hihi
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Schön, schön, da ist ja das Frühstück gesichert und mein Gerd hat morgens was zu tun. Die Frage ist nur, wann er dann zurück kommt.
Ich kenn das doch noch von Ostseeurlauben... da muss man erst noch mal ans Wasser schauen und hier und dort...:confused:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Schön, schön, da ist ja das Frühstück gesichert und mein Gerd hat morgens was zu tun. Die Frage ist nur, wann er dann zurück kommt.
Ich kenn das doch noch von Ostseeurlauben... da muss man erst noch mal ans Wasser schauen und hier und dort...:confused:
Das kann ihm da auch passieren, Ina! Ich bin da auch so! Muss alles erkundschaften,hihi
Grüssle,Julia
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Gestern durfte Gritsko auf das Fahrrad.

PICT4719.JPG
Und hier der Herr, der sich heute morgen auf den Weg nach Split zum Fährhafen gemacht hat.Er wollte ja eigendlich mit der Fähre nach Dubrovnik.Aber sie nehmen ihn nicht mit.Mit dem Fahrrad geht es nicht.:(

Also endet seine Kroatien Tour und es geht nun nach Italien.
Wir durften ein Bild machen und es veröffendlichen.:)
PICT4723.JPG
Wir wünschen eine gute Fahrt. :hallo: Mitte September ist er wieder in Deutschland

PICT4724.JPG
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Da kann ich nur sagen, Hut ab.
Mein Gerd war mal mit dem Fahrrad in Irland, allerdings im zarten jugendlichen Alter. Wie ich mich erinnere war wohl das Schlimmste die Rückfahrt über die Ardennen. Da ging er wohl ziemlich auf dem Zahnfleisch. :arghh:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Heut Nacht wehte heftig der Bura.Es hat meinen Kumquat von der Terrasse geweht.
Hauptsache unsere Katze hat nun einen neuen Schlafplatz.:rolleyes: Sie passt genau in den Unterteller.

PICT4729.JPG
Durch den Bura haben wir nun einen strahlenden blauen Himmel und ein traumhaftes Meer.
Hier ein paar Bilder.

PICT4733.JPG
PICT4744.JPG
PICT4734.JPG
PICT4738.JPG
PICT4740.JPG
So nun drücken wir Deutschland für heute Abend fest die Daumen.:)
PICT4749.JPG
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Da letztens das Thema Tomaten hier diskutiert wurde.
Wenn ich es hier zeigen darf, liebe Angelika.
Am 19.6 waren die Tomaten in Njivice noch richtig grün, aber recht groß.
Da sind deine doch schon viel weiter.

33049816sy.jpeg


imc


33049878ch.jpeg
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Da letztens das Thema Tomaten hier diskutiert wurde.
Wenn ich es hier zeigen darf, liebe Angelika.
Am 19.6 waren die Tomaten in Njivice noch richtig grün, aber recht groß.
Da sind deine doch schon viel weiter.

33049816sy.jpeg


imc


33049878ch.jpeg

Natürlich darst du sie zeigen Ute,

Bei uns werden immer mehr rot.Eigendlich viel zu früh.Dann haben wir bald keine mehr wenn die Tomatenzeit ist.:arghh:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wieder ein bisschen aus unseren kleinen Garten.
Gäste hatten uns letztes Jahr Wickensamen mitgebracht.Nach langer Wartezeit sind sie nun am blühen.

PICT4746.JPG
Der Hortensien Kopf ist schön groß geworden.
PICT4748.JPG
Hier sind nicht nur die Tomaten zu früh reif auch die ersten Trauben sind bereits rot.

PICT4749.JPG
PICT4750.JPG
Und bei unserem Weinbauer der keinen Wein mehr hat,alles verkauft,wachsen schön die Wassermelonen.Nächstes Jahr bekomme ich eine Pflanze von ihm.Dann werde ich auch mal mein Glück versuchen.:rolleyes:
df.JPG
PICT4756.JPG
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Schön, schön....bei uns hat es immer noch nicht geregnet. :arghh:
Das sind doch sicher diese mehrjährigen Wicken? Die haben wir auch, die sind sehr, ich sags mal so, vermehrungsfreudig. Die Samen verteilen sich im gesamten Garten.
 
Top Bottom