Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Werbung

Kastela

erfahrenes Mitglied
Liebe zukünftige Urlauber und Stammgäste.

Ich hatte ja Veränderungen angekündigt. Ich werde weiter für meine Gäste da sein ,nur in geänderter Form. Nun zu den Änderungen.

Zimmer Nummer 1 wird zum 01.01.2027 abgemeldet und ist nicht mehr buchbar. Zimmer 2 wird bis zum 10.07. 2027 vermietet und dann ebenso stillgelegt. Buchungen für Zimmer 2 sind nur noch dieses Jahr bis zum 31.11.2026 möglich.

Zimmer 3 und 4 bleiben weiter ganz normal bestehen. Der Buchungskalender ist bereits sichtbar. Einfach auf 2027 klicken.

Ich muss die Änderungen vornehmen aber ich bin ja noch da und das ist glaube ich das wichtigste. Für alle die ihre Stammzimmer hatten und sie nicht mehr buchen können, müssen dann auf Zimmer 3 und 4 umsiedeln:). Für alle die sich Aufgrund der Änderung etwas anderes suchen, bedanke ich mich für eure lange Treue und wünsche euch alles erdenklich Gute.

Allen anderen Gästen sage ich, ich freue mich auf ein Wiedersehen oder auf ein kennen lernen. Bis zum nächsten Jahr.

Liebe Grüße Angelika ,Kastela oder das blaue Haus.:smuggrin:

P.S. Für dieses Jahr sind noch freie Termine. :zustimm:

Herzlich Willkommen in Kastela.

full

Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Heute war das 16.. VEČER ŠALŠE I SALSE- Plesno gastronomska manifestacija

full

Allerlei Leckereien.

full

full

full

Ich bin jetzt keine, die in die Töpfe fotografiert sondern nehme Abstand. Daher keine Ahnung was drin war.:)

full

full

Hier gibt es flüssiges.

full

Bilder werden auch verkauft.

full

full

full

Alle versammelt.

full

full

full

Restaurants voll.

full

full

Das wars für heute.

Und gebrannt hat es auch wieder.

Julija

erfahrenes Mitglied
Gebrannt hat es bei Perkovič, Gespannschaft Šibenik/ Knin. Der Rauch war scheinbar so gewaltig, dass dieser bis Kaštela zog. Winde machen das möglich.

Danke Angelika für die schönen Bilder vom Salsa Fest. Und schön dass du das jetzt auch mal erleben darfst.

Zuletzt bearbeitet:

holidaymaker

Mitglied
Nun, wir waren 5 Tage bei Angelika. :)
Zuvor waren wir in Krk (Hotel Magal):)
Und wieder haben wir festgestellt ein Hotelurlaub is nix für uns. Trotz fast allinclusive. Das ganze drumrum. Naja.
Es war auch dort auch ein Erlebnis.
Schade ist es, daß man jetzt beim Haus Viersen schon recht früh buchen muß, um einen für sich entsprechenden Termin im Urlaub zu kriegen.

Wir können das Haus nur empfehlen, schon als wir ankamen begrüßte uns Angelika mit Kaffee und (Selbst gemachten) Kuchen.
Bericht folgt::)

holidaymaker

Mitglied
Wir waren wie gesagt vor "Haus Viersen" in Krk.
Eigentlich gehört folgendes hier nicht in den Blog, aber das muß ich los werden. !!!
Die Reise (ca. 750 km) ging eigentlich ganz flott.:)
Aber, als wir ca. 2 km vor Krk-Brücke waren "Stau", stopp und go" für sage und schreibe ca. 20 km brauchten wir 1 Std. mehr als sonst.:mad:
Später hab ich gelesen, daß an diesem Wochenende ein Tuning-Event Adria 2026 war. Ca. 1500 Fahrzeuge zeigten dort ihre Autos. Mit lauten Motorengebrüll das ganze Wochenende.
Dann, angekommen im Hotel "Magal" ( vierte Mal), mußte ich mich schon wieder ärgern.
Wir bekamen, das für mich gefühlt, schlechteste Zimmer des Hotels.:mad:
Dieses ist im Nebengebäute, unten, gleich neben der Eingangstüre. Zu meiner Frau sagte ich, da bleib ich nicht und sie soll bloß noch nicht auspacken.1000014027.jpg
Also ab zur Rezeption und wieder hintenanstellen, denn es war Hauptanreisetag.:mad:
Die Empfangsperson sah mir schon an, daß ich nicht gut zu sprechen war. Aber leider war das ganze Hotel ausgebucht. Dennoch, suchte sie nach einer Möglichkeit. Und wirklich, wir bekamen ein anderes Zimmer.1000014019.jpg Eine Nacht mußten wir troztdem dort verbringen.
Noja, eine Nacht macht ja nix.
Wir waren wieder glücklich:). Später stellte ich fest, daß der Balkon dieses Zimmers auch noch unter Camerabeobachtung steht.1000014012.jpg. Sorry, aber das geht gar nicht.:mad:
Ansonsten ist diese Hotel zu empfehlen, es sind viele Einheimische Dort zu Gast. Und die Küche ist hervorragend, Fisch, kroatische Speisen und sogar Wein und Bier ist in der Halbpension mit dabei.
Neberan gibs einen Campingplatz.

Nach einer Woche gings dann weiter zu Angelika (Haus Viersen). Wir fuhren die Küste entlang. Das dauerte natürlich. Aber sehentswert. Tolle Ausblicke. Auf Rab, Pag etc..

Gegen 14.30 Uhr waren wir dort, zuvor noch im Plodine und das notwendige gekauft.
Sie hatte gerade Besuch von einem Gast der schon zig. mal bei Ihr war. Er und seine Frau hatten aber bei ihr kein Zimmer mehr bekommen und mußten woanders logieren. Schön diese auch kurz kennengelernt zu haben.:)

Angelika lud uns nach dem Auspacken, gleich ein, zu Kaffee und selbstgemachten Kuchen 1000014199.jpg(Dies Foto ist von Angelika) ich hatte das Handy nicht mit dabei.
Dies war der erste Tag!

:)

holidaymaker

Mitglied
Wir haben immer unsere Fahrräder dabei.:) Damit sind wir vom Haus Viersen aus, nicht nur alleine auf "unsere Füße" angewiesen und schnell in kurzer Zeit überall Dort.:)
Einmal waren wir wieder mal im "Papalina" zum Essen. Riesige Portionen nicht zu schaffen.

Bezahlt haben wir 46,50 Euro.
1 ozoisfko 05 l. 4,00 Euro
1 Gazirani Sok 3,50 Euro
1 Sezonska Salata 5,00 Euro
1 Becki Odrezak 14,00 Euro
1 Mjesano Meso 20,00 Euro.
Preise wie bei uns Zuhause. :cool:
Wir schafften die Portionen natürlich nicht und liesen uns, was zum Einpacken geben, das Abendessen war gesichert.;)

Die Strandbar besuchten wir jeden Tag. Für uns ein echter Bonus zum April. Damals war sie noch geschlossen.
Dort kostet ein 0,5 Bier 3.80 Euro und ein Bitterlemon 3,20 Euro.
Da gibt es nix zu meckern (über Preise).:)
Auch immer gut besetzt, man mußte einen Platz suchen und Glück haben.:)

:):cool:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Jetzt kommt wieder etwas von mir.
Gestern kam die Holzlieferung für den anstehenden Winter.

full

full

Der Meterpreis beträgt nun 135 Euro. Im April waren es noch 120 Euro.

full

Hilfe zum stapeln war vorhanden. Die meisten von euch kennen ihn. :smuggrin:

full

Fertig. Der Winter kann kommen.

full

Da wir noch bestes Wetter haben,

full

genehmigten wir uns ein Eis ,welches Burki mir ausgegeben hatte ,als Belohnung dafür, das er Holz stapeln durfte.:lach:

full

Hier ein altes Steinhaus,wo anscheinend noch drin übernachtet wird.

full

full

full

Heute morgen entdeckte ich dann diesen Stand.Heute erster Arbeitstag. Es werden Mandarinen aus Neretva verkauft,sowie andere
Leckereien. Mandarinen Kilopreis 1,50 Euro, Kartoffeln 15 Kilo 20 Euro. Leider verkaufen sie nur Säckeweise. Sie werden auch nächstes Jahr dort stehen und dann frische Erdbeeren zur Erdbeerzeit verkaufen sowie Wassermelonen .

full

full

full

Das wars für heute.

Werbung