Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Nach Aschermittwoch kann man gerne österlich schmücken. Es ist zwar Fastenzeit, aber man erinnert mit Osterdeko schon Mal an die Osterzeit. So auch in diversen Kirchen. Schade wäre es auch, wenn man diese kunstvoll bemalten Rieseneier nur an Ostersonntag aufstellen würde.

In Supermärkten o.ä. kann man üblicherweise ab Februar Osterartikel kaufen. In den Schokofabriken werden ab dieser Zeit Weihnachtsmänner usw. hergestellt und danach an verschiedene Zentrallager verschickt. Diese sollten Platz bieten. Dieser Kreislauf ist in jedem Jahr gleich.
Verschwinden die Ostereier von der Verkaufsfläche, stehen die Weihnachtsmänner schon im Verkaufslager...........

Angelika, das erste und das zweite Bild ist der Hammer! So ein sattes Grün findet man bei uns noch nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Auch der Münchner Merkur berichtet nun über das geplante Brückenbauwerk Kastela - Split. Ob das künftig den Megastau verhindert weis ich nicht.


grüsse

jürgen
Wird es Jürgen.Es sammelt sich jetzt alles an der Kreuzung D8 von Salonitanka kommend. Der Brücke wird ja alle die vorher abfangen die direkt nach Split müssen. Natürlich wird es weiter Stau geben aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Wir haben jetzt keine Saison und jeden Tag ist Stau.

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Kastela

erfahrenes Mitglied
Gestern und heute war Gartenarbeit angesagt. Das große Loch wo einst die Wasserschildkröte wohnte, wird nun zugemacht. Man wird nicht jünger und jedes mal hinein zu steigen um Wasser zu wechseln geht nicht mehr.

full


Steine habe ich mehr als genug zu entsorgen.

full


Umzug der Wasserschildkröte.

full


Weiter gehts.

full


Erste Inspektion.

full


und ein paar Stunden später fertig.

full


full


Neuer Bewohner. :smuggrin:

full


full


full


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
So, nun ist das Projekt Garten für mich abgeschlossen und der Muskelkater ist da.:smuggrin: Für mich in Zukunft weniger Arbeit.
Man muss halt sehen das man sich nun alleine so wenig Arbeit wie möglich macht. So habe ich dann mehr Zeit für unsere Gäste. :)

full


full


full


und am Abend mit Beleuchtung.

full
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Hey Angelika, deine Frage mit den CD,s in den Garten hängen...-dein Status :)
Alsooo, ich erinnere mich an früher, sollte man eine CD ins Auto-Cockpit hängen, eine angebliche Abwehr gegen Blitzer :nein:
Es war Humbug!
Wo dieser Trend wieder herkommt- ich weiß es nicht.
Vieles schwappt auch über den großen Teich, ich erinnere mich an Flensburg, da werden die Schuhe zusammengebunden und auf ein 3 m über die Straße gespanntes Seil geworfen...ich such mal noch ein Bild heraus :)
...oder die vielen Regenschirme, die in manchen Städten Kroatiens in Promenaden aufgehängt werden (Novigrad) Trend oder Kunst - ich weiß es nicht.
Hauptsache es verjagt nicht die kleinen Vögel, die uns die Mücken im Sommer vom Leib halten. :flehan:
burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir haben auch schon alte CD's im Garten aufgehängt. Hilft hauptsächlich gegen Elstern und Tauben. Man sollte sie aber immer umhängen. Vögel sind nicht dumm.

Schuhe hängen auch in der Altstadt von Ljubljana. Das ist z.B. bei den Studenten eine beliebte Tradition. Sie hängen nach ihrem Studium und beim Verlassen ihrer Studentenwohnung Schuhe an einem von Haus zu Haus gespanntes Seil. Es gibt aber noch mehr Gründe, warum man Schuhwerk aufhängt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Das mit den CDs habe ich bei diesen Apartments gesehen. Auf allen Balkonen hing eine CD.:)

full


Nachdem sämtliche mir geschrieben haben ,es gilt zu Abschreckung der Vögel, habe ich sie heute bei den Trauben aufgehängt. Man sieht nur eine.

full


Sollte jemand eine CD auf seinen Balkon oder Terrasse haben wollen, bitte Bescheid sagen. Der Wunsch wird erfüllt.:smuggrin:
Ansonsten wurde wohl gestern die Badesaison eröffnet.:cool:

full


full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Die CD's glitzern in der Sonne, und das mögen die Vögel nicht so. Derzeit haben wir überall was Buntes aufgehängt, denn sonst sind alle unsere Samen aus den Hochbeeten verschwunden.

Angelika, du hast alles richtig gemacht. Vögel fliegen einfach weiter, ob grosse oder kleine Exemplare. Hilft auch gegen Möwen, die auf dem Balkon mitfrühstücken wollen:cool:
 
Top