Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Angelika.
Es wird nun zu 99% so sein, dass wir dieses Jahr nicht nach Kroatien fahren können.:( Aber ich gehe ganz fest davon aus, dass wir dann im nächsten Jahr zu Euch kommen. :)
Julia nach machen.Ich warte noch auf Bilder von dir und @Daniel_567 .:D
Da meine Eltern in Urlaub sind, sind wir für ihre Pflanzen zuständig, und da habe ich mal Vaters Tomatenpflanzen fotografiert. Also es ist bald soweit, dass ich endlich ein Bild vom "Tomatenbegräbnis" ein stellen kann, aber wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr......Ich habe von Gartenanbau zwar keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl, dass Vater mit seiner Zucht ein klein wenig zu spät angefangen hat.....:confused:
PHOT1319.JPG
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Daniel,

Das tut uns leid,das ihr keinen Urlaub machen könnt.Dir auf jeden Fall gute Besserung und irgendwann wird es vielleicht klappen.:hallo:
Wann hat dein Vater mit der Zucht angefangen?Hier fangen sie im Februar an.
Bitte schicke mir mal Bilder wenn da Tomaten hängen.:)
So sehen meine aus.
Liebe Grüße aus Dalmatien.
PICT4541.JPG
PICT4540.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Schon ziemlich hoch gewachsen,super!
Ich kaufe die Pflänzchen jetzt beim Gärtner.Die sind schon etwas angezüchtet und überraschen uns jedes Jahr mit sehr vielen Tomätchen. Paprika,Peperoni und vielleicht noch ein paar Kräuter muss ich auch noch mitbringen.
Mangold, Schnittsellerie und Petersilie in Sondergrössen ziehe ich mir gerade an.Mal sehen, ob da was kommt! Bis jetzt sehe ich noch nichts:( SG,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Daniel,

Das tut uns leid,das ihr keinen Urlaub machen könnt.Dir auf jeden Fall gute Besserung und irgendwann wird es vielleicht klappen.:hallo:
Wann hat dein Vater mit der Zucht angefangen?Hier fangen sie im Februar an.
Bitte schicke mir mal Bilder wenn da Tomaten hängen.:)
So sehen meine aus.
Liebe Grüße aus Dalmatien.
Angelika, danke Dir, das wird schon werden.:hallo:
Da wird man ja richtig neidisch, wenn man Eure Bilder sieht.;)Tja, das weiss ich gar nicht so genau, wann er damit angefangen hat, ich denke so vor 4-6 Wochen. Er sollte ja auch die fertigen Pflanzen kaufen, aber da hat er halt seinen eigenen Dickkopf....Na klar schicke ich Dir dann Bilder, aber wann und ob überhaupt.....:question:
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wenn wir in Kroatien eine leckere Tomate entdecken mache ich die Kerne raus. Da muss ich die Tomaten schon selbst ziehen.
Ich glaube wir hatten im letzten Jahr etwa 12 verschiedene Sorten.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Angelika, schau mal was ich mir heute zum Mittagessen gemacht habe,hihi :sporty:

Habe die Pfanne vorher mit einer Knoblauchzehe ausgerieben.
Paprika habe ich weg gelassen und dafür Schinken und Tomaten und Zucchini genommen!
Nach dem anbraten nochmal das Brot mit einer Knoblauchzehe am Rand einreiben.
IMG_20180426_154815.jpg
IMG_20180426_155413.jpg
IMG_20180426_155623.jpg
Dazu Rucolasalat mit Kürbiskernöl
Voll lecker!!! Danke dir für die Idee!
Grüssle,Julia:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom