Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Julia,wo sind deine Beiträge von gestern und das Eisbild aus Trogir?
Wollte dir das von Kastel Stari zeigen,das die Verzierung fast überall gleich ist und weg sind deine Beiträge.:(


full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Gott sei Dank keiner groß verletzt.

Das Dach des Studenac-Gebäudes in Štafilić brennt

pozar_mala.jpg


Kurz vor 11 Uhr brach in Kaštel Štafilić unter der alten Kaštela-Straße ein Feuer auf dem Dach des Gebäudes aus, in dem sich das Studenac-Geschäft befindet. Wie auf dem Feld zu sehen ist, schwebte aufgrund des Feuers, das das Gebäude verschlang, eine dicke Rauchwolke darüber. Feuerwehrleute seien im Einsatz, teilten die diensthabenden Beamten des Notrufs 112 mit.

- Wir haben mehrere Berichte über denselben Brand im Gebäude erhalten, Anrufe wurden an die Feuerwehrleute von Kastela umgeleitet, die zum Einsatz kamen und immer noch vor Ort sind. Wir haben vorerst keine weiteren Informationen, bis der Fall abgeschlossen ist - sie sagten und fügten hinzu, dass die erste Meldung des Feuers um 10.35 Uhr eingetroffen sei.

und hier noch ein Video wie 2 Männer sich vom Dach retten.

Hier der dazugehörige Link: http://www.kastela.org/novosti/aktu...ugasen-dvije-osobe-zatrazile-lijecnicku-pomoc
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.342
Punkte
113
Julia,wo sind deine Beiträge von gestern und das Eisbild aus Trogir?
Wollte dir das von Kastel Stari zeigen,das die Verzierung fast überall gleich ist und weg sind deine Beiträge.:(


full
Die sind im Eis- Strang! Ich fand sie hier nicht passend.
Das weiss ich, dass die Verzierung ziemlich gleich aussieht. Ist ja auch Wurscht! Ich meinte nur, dass es schon überall in HR veganes und Natureis gibt.
Deshalb ist ja das Eis in Gomilica nicht schlecht. Du hattest mir das, glaube ich erzählt, dass die aufmachen wollten. Ich wünsche denen auch viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
100
Punkte
43
Alter
59
Das mit dem Brand sieht ja gefährlich aus! Wie ist denn das passiert? Durch Arbeiter dort? Ich hoffe, den beiden Männern ist nicht allzuviel geschehen, der letztere scheint noch abgestürzt zu sein.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Christina,
Wie mitgeteilt wurde: ein Mann erlitt leichte Körperverletzungen in Form von Hautablösungen an seinem Arm, als er aus dem Gebäude herunterkam.
Im Beisein eines Brandschutzinspektors wurde eine Begehung durchgeführt, bei der festgestellt wurde, dass sich durch den Betrieb der Klimaanlage ein Gemisch brennbarer Flüssigkeiten entzündete. 7 Klimaanlagen, Solarpanel und Installationen wurden ganz oder teilweise zerstört - heißt es im offiziellen Bericht.
Hier: https://www.kastela.org/novosti/akt...u-stafilicu-izazvale-pare-zapaljivih-tekucina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Kurzer Bericht zur Lage.:)
Der Strand füllt sich langsam aber sicher.

full


full


Im neuen Hafen von Kastel Stari gab es die ersten Boote.

full


full


Wenn ich irgend etwas über die Preise in Erfahrung bringen sollte,werde ich berichten.

Ein Teilblick über Kastela.

full


und usere Straßenarbeiten die seit Ostern :mad: im Gange waren,finden bald ein Ende.Das wurde auch Zeit.

full


full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Gestern hatte ich keine Zeit mehr zu berichten.
So folgen die Bilder heute.
Erstmal durften wir gestern @Daniel_567 mit seiner Frau kennenlernen.:) Es hat uns gefreut.Euch noch einen schönen Urlaub und passe schön auf deinen Kopf auf Daniel.Es war ja am Nachmittag grillen angesagt,in der A..enhitze.
Gestern gab es Ušata. Man muß mal was neues versuchen.

full


und Fleisch wie immer.

full

damit die Herrschaften auch nicht von der Maschine fallen.

full


und noch ein paar Strandbilder.

full


full


full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Ultra landet auf Split und alle sind hungrig und durstig: Die Geschäfte im Zentrum werden belagert und die Gastronomen arbeiten auf Hochtouren. „Sie trinken Alkohol wie Wasser.

website



Wir lassen es heute ruhig angehen.Da es heute schön bewölkt ist,werden wir gleich grillen.:)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Momentan brennt es gewaltig bei Sibenik.:(
Rauchwolken bis über Split.
Auch in Split hatte es gebrannnt und ist unter Kontrolle.

Feuerwehrleute verhindern mit übermenschlicher Anstrengung eine Katastrophe: Die Evakuierung der Bevölkerung ist im Gange, kritisch in Raslina, das Feuer in Zaton verschlingt Häuser und den Kirchturm, Detonationen von Gasflaschen hallen



 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.342
Punkte
113
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ach du Scheixxx, dann drücke ich denen dort mal die Daumen…Die Rauchwolke über Split war jedenfalls beachtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.742
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es kommen nun Bilder gestern. Da gestern keine Zeit mehr war.Erstmal Danke Julia für deinen Link.Ich habe extra auch in meinen Blog davon berichtet da es hier im ganzen Raum von Split heftige Rauchwolken gab.Daher habe ich es mir erlaubt auch hier rein zusetzen.;)
Gesten morgen um 6:30 Uhr an der Strandbar.
Die Ruhe pur.

full


full


full


Dann haben wir gestern mal Kesselgulasch gemacht.

full


full


War mal was anderes..

full


full


Nun ist erstmal wieder Grillpause.Zu heiß.:smuggrin:
Euch allen ,die momentan in Kroatien sind,wünschen wir einen erholsamen Urlaub.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sven,

Ich sehe eine Dose Oettinger Radler auf dem Tisch. Bei allen Unkenrufen mancher Bier Gourmets glaube ich, dass man nicht nur das Radler der Brauerei wenn es richtig kalt ist durchaus trinken kann.

Grüße aus dem ebenfalls heißen Süddeutschland sendet dir

Jürgen
 
Top Bottom