Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Fortsetzung

Der Tatort war eine ausladende Terrasse.
Kommissar Virkovic ging an dem Mordopfer vorbei, paffte an seiner Zigarre und sah auf das türkisfarbene Meer hinaus.
"Wer will sich denn schon mit einem ermordeten Touristen vom Niederrhein beschäftigen", murmelte er, "wenn man solch eine Aussicht genießen kann."
Sein Assistent Hamletic trat neben ihn. "Schwimmen gehen und danach ein Pivo?" Er zeigte über die Schulter. "Der läuft ja nicht mehr weg."


Unten, am langen Strand von Stafilic, war nicht sehr viel los und auch die Beach Bar, nur einen Steinwurf vom Tatort entfernt, hatte noch schattige Plätze frei.
Hamletič gönnte sich ein eiskaltes Karlovačko, während sich Kommissar Virkovič ein Ožujsko schmecken ließ.
„Der Deutsche“, meinte Hamletič, „sah ja nicht wirklich leichenblass aus.“
„Schon zu lange hier im Urlaub“, vermutete Virkovič und sah einer Blondine nach, die ihren imposanten Hintern nur mit einem Mini-Mini-Bikini-Höschen bedeckt hielt und keck lächelnd an den beiden Polizisten vorbei flanierte.
„Ich habe keine Verletzung gesehen.“
Virkovič nickte. „Ich auch nicht und dabei waren wir fast zwei Minuten vor Ort.“ Er drehte sich auf seinem Stuhl um und sah in die Richtung der Pension, auf deren Dachterrasse das Opfer gefunden worden war. „Hoffentlich sind unsere beiden uniformierten Kollegen vor Ort geblieben.“
„Pat und Patachon? Türlich! Die sind doch immer so diensteifrig… .“
„… wenn die Vermieterin einen gut gefüllten Kühlschrank hat. Ja.“
Die beiden grinsten, tranken aus und machten sich gerade auf den Weg zurück zum Einsatzort, als ihnen der füllige Polizist Patič schweratmend entgegen kam. Scheinbar hatte er die Strecke, vom Tatort bis zum Strand, im Dauerlauf hinter sich gebracht.
„Die, die Lei…,“ prustete er. „Lei ...Leiche ist weg!“
„Weg?“
„Weg!“
„Wie? Weg?“
„Verschwunden!“, japste Patič und Hamletič fächelte ihm mit der flachen Hand ein wenig Luft zu. „Einfach verschwunden!“
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Fortsetzung




Unten, am langen Strand von Stafilic, war nicht sehr viel los und auch die Beach Bar, nur einen Steinwurf vom Tatort entfernt, hatte noch schattige Plätze frei.
Hamletič gönnte sich ein eiskaltes Karlovačko, während sich Kommissar Virkovič ein Ožujsko schmecken ließ.
„Der Deutsche“, meinte Hamletič, „sah ja nicht wirklich leichenblass aus.“
„Schon zu lange hier im Urlaub“, vermutete Virkovič und sah einer Blondine nach, die ihren imposanten Hintern nur mit einem Mini-Mini-Bikini-Höschen bedeckt hielt und keck lächelnd an den beiden Polizisten vorbei flanierte.
„Ich habe keine Verletzung gesehen.“
Virkovič nickte. „Ich auch nicht und dabei waren wir fast zwei Minuten vor Ort.“ Er drehte sich auf seinem Stuhl um und sah in die Richtung der Pension, auf deren Dachterrasse das Opfer gefunden worden war. „Hoffentlich sind unsere beiden uniformierten Kollegen vor Ort geblieben.“
„Pat und Patachon? Türlich! Die sind doch immer so diensteifrig… .“
„… wenn die Vermieterin einen gut gefüllten Kühlschrank hat. Ja.“
Die beiden grinsten, tranken aus und machten sich gerade auf den Weg zurück zum Einsatzort, als ihnen der füllige Polizist Patič schweratmend entgegen kam. Scheinbar hatte er die Strecke, vom Tatort bis zum Strand, im Dauerlauf hinter sich gebracht.
„Die, die Lei…,“ prustete er. „Lei ...Leiche ist weg!“
„Weg?“
„Weg!“
„Wie? Weg?“
„Verschwunden!“, japste Patič und Hamletič fächelte ihm mit der flachen Hand ein wenig Luft zu. „Einfach verschwunden!“

:D:D:D
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Das sind die weltbekannten "Kastela-Biker-Cats"!
poster%2C210x230%2Cf8f8f8-pad%2C210x230%2Cf8f8f8.lite-1.jpg

Bildquelle:www.redbubble.com
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Etwas Werbung in eigener Sache. ;)

Es haben zwar Buchungen für 2018 angefangen aber 2017 haben wir auch noch ein paar freie Termine.;)
Wer also noch etwas zwischen Trogir und Split sucht für seinen Urlaub kann gerne mal bei uns reinschauen. www.haus-viersen.hr
Wir vermieten das ganze Jahr über.Winterurlaub somit auch möglich aber ohne Schnee.:D

PICT1533.JPG
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Dies sind grausige Szenen! Allen Urlaubern zum Trotz sollte es halt mal 2 Tage am Stück regnen!

Es fing gestern noch an zu regnen.Gott sei Dank.Gegen 14 Uhr fing die Bura an und gegen 15 Uhr brach das Feuer aus.Durch die Bura verbreitete es sich in Windeseile.Es ist nun unter Kontrolle.Die Feuerwehr war die ganze Nacht dort.
Der Schaden kann noch nicht benannt werden.1 verlassenes Haus ist verbrannt,Olivenplantagen sowie Obst und Gemüse.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
N

nihil-est

Guest
Nur Getränke? Ein paar Meter neben " meiner " Strandbar?
Ob sich der Standort rechnet, so voll ist es ja zum Glück am Strand gar nicht auch in der Saison, wage ich mal zu bezweifeln.

Ende des Monats schau ich mir das mal näher an :)
 
Top Bottom