Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Also Angelika, heute kein Fahrrad und schön zu Hause bleiben und auf " unsere Unterkunft" aufpassen.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Jetzt muß ich mal wieder Werbung für das Haus Viersen machen, in dem wir uns wie Zuhause fühlen.

Wer im Winter z.B. November/Dezember dort ein paar Tage verbringt, der kann Sonnenauf- und Sonnenuntergänge sehen wie es nur eben zu dieser Zeit zu sehen sind.

Farbenspektakel am Himmel und farbige Wolkenspiele.

Uns fasziniert das immer wieder, es ist so schön.


 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Es wird kälter: https://www.wetteronline.de/wettertrend/split-resnik

und Dalmacja News gibt eine Wetterwarnung raus.
Das Wetter ist sehr gefährlich: Nahezu die gesamte Adria hat Alarmmeldung rot.

http://www.dalmacijanews.hr/clanak/...o-za-gotovo-cijeli-jadran-upaljen-crvni-alarm
Mal sehen wer recht hat.

Dann heute nochmal ruhige Bilder aus Kastela.
Ich sage zu diesem Häuschen,das kleine Hexenhaus.:)

und so noch ein paar Bilder



Was es hier neu gibt ist Studenac.30 Meter weiter vom Ribola.Naja,lange wird er sich nicht halten.Er ist teurer wie Ribola oder Tommy.
Bei der Eröffnung war ich da und viele andere aus Neugier.Hihihi
Momentan hier im Umfeld Thema Nr.1 das sie sich nicht halten werden.Hätte mal lieber jemand ein Restaurant eröffnet.Das wäre Sinnvoller gewesen.

Eine Eisdiele mit Cafe oder Bistro wäre noch besser gewesen. Evtl. mit Meerblick! Hihi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Der Ribola hat so etwas vom " Tante-Emma-Laden ", auf der kleinen Fläche findet man an sich alles was man braucht. Gut fast alles.
Da ist sogar noch immer Personal welches ich vom ersten Urlaub her kenne :):)
Immer freundlich und hilfsbereit.

In den Neubau hätte man natürlich durchaus auch Gastronomie ansiedeln können, hätte gepast. Nicht minder eine Eisdiele. Aber gut, dies neue Geschäft werde ich mir dann auch bald ansehen können.
Andersrum, es müsste dann ja gegenüber des Café sein, warum die keine Küche machen habe ich nie verstanden. Gross genug ist es ja, die haben ja viel weiteren Platz aussen.

Angelika, hast Du noch mehr " gefensterlt "? Ehemalige Gastronomie wie Andela etc ? Passiert da etwas?


Gruss


Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Der Ribola hat so etwas vom " Tante-Emma-Laden ", auf der kleinen Fläche findet man an sich alles was man braucht. Gut fast alles.
Da ist sogar noch immer Personal welches ich vom ersten Urlaub her kenne :):)
Immer freundlich und hilfsbereit.

In den Neubau hätte man natürlich durchaus auch Gastronomie ansiedeln können, hätte gepast. Nicht minder eine Eisdiele. Aber gut, dies neue Geschäft werde ich mir dann auch bald ansehen können.
Andersrum, es müsste dann ja gegenüber des Café sein, warum die keine Küche machen habe ich nie verstanden. Gross genug ist es ja, die haben ja viel weiteren Platz aussen.

Angelika, hast Du noch mehr " gefensterlt "? Ehemalige Gastronomie wie Andela etc ? Passiert da etwas?


Gruss


Gerd

Hallo lieber Gerd,

Nein kein neues Lokal.Angela steht leer.Mal sehen ob sich noch was tut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Mojen @Zimme und Julia ,

fast jährlich hatte ich bei dem Grill einfach nur Pech. Soooooo viele auch Mitforisten schwören geradezu darauf. Ich habe sogar Stammkunden jenseitig Split dortig kennen gelernt. Der Grill hat also eine sogar Reputation. Die Kunden fahren auch über 30Km und machen bewusst dortig eenen Halt.

Scheinbar bin ich einfach nur zu verwöhnt ( vom dortigen restlichen Angebot ).
:):):):):):)


Gruss


Gerd
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Mojen @Zimme und Julia ,

fast jährlich hatte ich bei dem Grill einfach nur Pech. Soooooo viele auch Mitforisten schwören geradezu darauf. Ich habe sogar Stammkunden jenseitig Split dortig kennen gelernt. Der Grill hat also eine sogar Reputation. Die Kunden fahren auch über 30Km und machen bewusst dortig eenen Halt.

Scheinbar bin ich einfach nur zu verwöhnt ( vom dortigen restlichen Angebot ).
:):):):):):)


Gruss


Gerd


Da geht es uns auch so, Gerd, wir waren da auch noch nie.

Nun, wir denken halt, so einen Vogel können wir Zuhause auch essen und so essen wir halt lieber einheimische Gerichte.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Da geht es uns auch so, Gerd, wir waren da auch noch nie.

Nun, wir denken halt, so einen Vogel können wir Zuhause auch essen und so essen wir halt lieber einheimische Gerichte.
Hallo Sandy, wir dachten eher an einen Mittagssnack. Vogel geteilt durch zwei, hihi
Bei uns ist es so ne Sache mit einheimischen Essen, denn ich koche zu Hause auch HR, Slo, und Ungarisch. Ausser Tintenfische und Carpaccio, gibt es so gut wie alles bei mir:)
Grüssle, Julia
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom