Kaiserin Sissi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.119
Zustimmungen
22.469
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#21
hallo Stefan,

dank meines Bekannten habe ich nun zumindest einen Besuch in Pula durch Kaiserin Elisabeth herausgefunden. Dieser eine Besuch hat nicht einmal einen Tag gedauert, ist jedoch belegt.

"Am 9.12.1858 kommt die Kaiserin mit dem Kriegsdampfer Elisabeth nach Pola (symbolische Grundsteinlegung für das Marine-Arsenal von Pola durch Erzherzog Ferdinand Maximilian). Abends Rückreise nach Venedig."

Anscheinend hat sie tatsächlich auf ihren Schiffsreisen kroatische Küstenstädte nur berührt.

So hat es mir mein Bekannter gestern mitgeteilt. Mal sehen, ob es Pula gelingt, diesen Besuch der prominenten Persönlichkeit zu vermarkten.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom