Julia's Urlaubstagebuch Vodice 2024

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich bin gerade am Koffer packen. Leider fehlt mir wie immer ein Plan.
Luftige Kleider, Badeklamotten, und Kamera habe ich schon parat. Jetzt suche ich noch ein Buch zum Schmökern.
Das hier wird es wohl werden.

full

Langsam kommt Urlaubsfeeling auf, das ich die letzten Tage und Wochen nicht einmal Ansatzweise verspürt habe.
Eine kleine Unruhe macht sich breit, denn ich/ wir waren noch nie in Srima. Als Kind war ich scheinbar paar Mal in Vodice. Kann mich überhaupt nicht daran erinnern.

Morgen Abend fahren wir los, und werden am Morgen, wenn alles gut geht, schon in Vodice ankommen.
Mit der Vermieterin hatte ich gestern schon netten Kontakt per WA.
Wir haben wieder ein Appartement mit Meerblick gebucht. Diesmal wird diese für uns zwei viel zu groß werden. Aber diese 70qm Wohnung war günstiger, wie eine andere 45qm Unterkunft. Normalerweise wären wir auch nicht alleine angereist. Manchmal kommt es halt anders, wie geplant. Was die Liebe nicht alles anrichtet..... Egal!

Wir freuen uns, und werden euch in diesem Thread 17 Tage lang informieren.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Na dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. War da nicht noch was mit einer Sonnenbrille….

Im benachbarten Vodice kann ich dir dieses Lokal empfehlen. Gut, günstiger als im Zentrum und vor allem gibt es dort kostenfreie und auch freie Parkplätze drumherum.

Während der Fußball EM haben die zudem einen Bildschirm auf der Terrasse, so dass du die Spiele beim Essen verfolgen kannst.

@McFive05 Uwe was meinst du zum Posejdon?

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Gut, dass du mich daran erinnerst, Jürgen. Ich brauche leider mehrere Sonnenbrillen. Eine zum Lesen und fotografieren, eine zum Fahren, und eine zum gucken.

Posejdon ist schon auf meiner Liste. Tipp von einer Kundin! Aber danke, wir werden dort sicherlich einkehren.
Bildschirm hört sich gut an! Wir wollen nämlich nur Urlaub machen. Hoffentlich kann ich irgendwelche Bilder posten. Zur Zeit ist da der Wurm drin.

Pecro

aktives Mitglied
Schönen Urlaub wünsch ich Euch,und mach nicht so viel Pläne ,einfach los dann wird´s am besten.:ja:

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
Bin dafür bekannt, dass ich so gut wie keine Pläne schmiedet:pIch nehme es so, wie es ist bzw. kommt. Wenn etwas fehlen sollte, gibt es auch in Vodice genug Geschäfte. Gerade habe ich den Koffer ausgewechselt, und den kleineren bereit gestellt. Bei diesen Temperaturen kann man nicht viel anziehen.

Pecro

aktives Mitglied
DSC03819.JPGHier hab ich noch ein Buchtipp für Dich,Kroatienlektüre meiner Frau.:zustimm:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Julia.

Ich wünsche Euch eine gute und staufreie Reise und natürlich viel Spaß bei bestmöglicher Erholung.:zustimm:

Viele Grüße, Daniel.

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
Nun ist der Koffer provisorisch gepackt. Morgen mache ich den zu.
Jetzt geht es an die Feinarbeit. Diese Packerei kann auch nerven. Meins ist das überhaupt nicht.
Oh mein Gott, und welche Schuhe nehme ich diesmal denn mit? Haha, das wird nicht einfach:abgelehnt:

Julija

erfahrenes Mitglied

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Danke Julia. Ja, dann werde ich mich am Sonntag so gegen Mittag herum mal hupend bemerkbar machen.:D

Liebe Grüße, Daniel.

• Like

alterego

aktives Mitglied
Hallo Julia,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
In Vodice waren wir vor einigen Jahren und hatten in Srima III ein nettes Apartment.
Als kulinarische Empfehlung kann ich dir das Argola ans Herz legen.
Wir waren dort immer mehr als zufrieden.

hadedeha

aktives Mitglied
Nein, das Bild ist von einem der mittleren Ortsteile von Srima aus gemacht, ich denke Srima III.
Jadrija ist sicher 5 km weiter und ich bin mir auch nicht sicher, ob man von da so in die Bucht von Vodice reingucken kann. Da kann man höchstens den Berg von Tribunj sehen.

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir werden ein weniger näher bei Vodice sein. Srima V. Vielen Dank euch allen! Wertvolle Tipps kann man immer gebrauchen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Na dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. War da nicht noch was mit einer Sonnenbrille….

Im benachbarten Vodice kann ich dir dieses Lokal empfehlen. Gut, günstiger als im Zentrum und vor allem gibt es dort kostenfreie und auch freie Parkplätze drumherum.

Während der Fußball EM haben die zudem einen Bildschirm auf der Terrasse, so dass du die Spiele beim Essen verfolgen kannst.

@McFive05 Uwe was meinst du zum Posejdon?

grüsse

jürgen
Danke füe den Tipp ! Habe ich grade unserer Jugend weiter gegeben. Die beiden fliegen Mittwoch und sind direkt im Hotel gegenüber .

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir sind gestern Abend um 24 Uhr von der Ulmer Gegend los gefahren, und waren um ca. 10.30 Uhr in Vodice. Kein Verkehr, und im Karawanken Tunnel waren wir das einzige Fahrzeug. Die anderen Fahrer schliefen wohl noch. Da wir unser Appartement erst um 14 Uhr beziehen konnten, wies uns der nette und lustige Vermieter schon einmal einen extra Parkplatz zu. Der SUV braucht einfach zuviel Platz.
Danach schauten wir uns am Strand ein wenig um, und kehrten bei Šandor ein.

full

full

Man merkt, dass es WE ist, und morgen der Nationalfeiertag. Der Strand war trotzdem nicht überaus voll.
Der Kellner erzählte mir, dass in ganz Dalmatien, Bosnien, Herzegowina usw. Stromausfall gibt. Na super!

Unsere Wohnung ist super toll ausgestattet, ist sehr gross, und hat zwei Terrassen. Von allen beiden haben wir tollen Meerblick. Irre nette Vermieter und tolle Nachbarn.

full

Von Srima bis Vodice sind wir ca. 15 Minuten gelaufen. Als wir unterwegs merkten, dass der Strom wieder da ist, kauften wir schnell noch im Konzum ein. Morgen ist alles zu.

full

In Srima gibt es ein nettes Restaurant. Allerdings ist es nicht ganz billig. Unsere Fleischplatte kostete 43.-, und der gemischte Salat 4.-,aber tolles Weissbrot und Olivenöl gab es gratis dazu.
Leider musste man den Salat wieder selbst anmachen.

full

full

Da wir sehr müde sind, haben wir die Orte Srima und Vodice bisher noch nicht ganz wahr genommen. Morgen werden wir diese erkundschaften. Ab Montag ist es auch sicherlich ruhiger.

Übrigens kostete das gezapfte Bier bei Šandor 3.60. Also lohnte es sich noch ein Glas zu bestellen.
Ich trank einen doppelten Espresso mit gratis Wasser, ein extra bestelltes Mineralwasser und Cockta. Zusammen zahlten wir 12.90.

Bei der Anfahrt waren wir in einem kleinen Kaff, namens Ribnikin Kaffee trinken. Nettes, einheimisches Lokal. Wir zahlten sage und schreibe zusammen 2.- und jeweils gratis Wasser dazu.
Kein Wunder war die Stube voll. Wir mussten auf der Terrasse Platz nehmen. Bevorzugten aber einen Stehtisch.

full

full

Nun haben wir noch eine Terrassensitzung.

full

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom