Inselhopping im September 2015 - Teil 3

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
21.jpg

Bye bye Losinj, unsere nächste Station sollte Valun sein! Inspiriert von der Aussteiger-Serie "Der Sonne entgegen", war dieser Ort ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste. Ich wurde nicht enttäuscht! So ein beschauliches Dorf.

A20.jpg

Nach einer Erkundungsrunde meinerseits nahmen wir im Cafe gleich an der Anlegestelle Platz und trafen sogleich auf Branko, der dort gerne die Touristen um Rauchwaren „bittet“. Ein echtes Valuner Original, wie ich mir sagen ließ!

25.jpg

Valun hat 60 Einwohner und im Tourismusbüro hängt noch das Bild der Tohuwabohu! Ich konnte mich selbst davon überzeugen. Wir aßen im ….... verflixt, wie hieß dieses Lokal nochmal? Dieses Mal hab ich ein Bild davon:

A19.jpg

Als wir Valun hinter uns ließen und Richtung Pula unterwegs waren musste ich feststellen, wie gut mir die Zeit auf dem Schiff getan hat! Noch nie habe ich so gut und so tief geschlafen, lange nicht mehr hab ich mich so gut gefühlt, soviel Spaß gehabt und die Medienflut so wenig vermisst.

A22.jpg

Wehmütig sind wir an unserem letzten Abend von Bord gegangen und haben noch einmal ein gemeinsames Abendessen in Pula im (?????) genossen (ich werde nächstes Mal mitschreiben, versprochen)!

Danke an unsere Freunde für das tolle Erlebnis! Jeder Augenblick war ein Genuss!

A21.jpg

Teil 1 *Klick hier*
Teil 2 *Klick hier*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Margit!
Es ist ein Genuss mit Euch mitsegeln zu dürfen - danke für´s mitnehmen. Prima gemacht!!!
Übrigens die Konoba mit den glagolitischen Schriftzeichen heisst: TOS JUNA



Vielleicht könnte vize2 oder ein anderer Mod die Berichte verknüpfen, dass man leichter zum jeweiligen nächsten Teil hüpfen kann?
Anmerkung von tosca: habe die jeweiligen Teile mit Links zu den dazugehörigen Berichten versehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Danke Hannes!

Gut, dass es so erfahrene Kroatienurlauber wie Dich gibt. Mit Deinem Wissen ließe sich so manche Lücke füllen. Leider habe ich nicht alle Lokale bildlich festgehalten. Sonst hätten wir am Ende sämtliche Rätsel gelöst!
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Margit,

vielen Dank für diese eindrucksvolle Mitnahme durch die Inselwelt.
Toller Bericht und traumhafte Fotos!

Viele Grüße
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke, Margit. Super, Dein Bericht. Ihr hattet schöne Orte im Programm!! Schön, dass es so toll für Dich war. Gefällt mir :zustimm:.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Margit,

ein klasse Bericht! Es ist so schön, die wundervollen Inseln des Kvarners mit dem Schiff zu erkunden, das klare Wasser die wunderbaren Buchten, und trotzdem die Orte von der Marina aus zu besuchen ist einfach ein Traum...
Danke!


PS: habe die Berichte mit den Links zu den jeweiligen anderen Teilen versehen, zum besseren Auffinden derselben.
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Margit,

ein super Bericht.
Schön das wir mit dabei sein durften.
Wir kennen die Gegend um Cres sehr gut, in Valun
haben wir immer bei der Konoba Tos Juna sehr gut gegessen.
Dir ein gutes neues Jahr u. viel Kroatien wenn möglich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: manzi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Manzi, dein Bericht gefällt mir! Interessant geschrieben und tolle Fotos dabei.

Dankeschön!:)

Viele Grüße,
Andi
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo Margit!
Es ist ein Genuss mit Euch mitsegeln zu dürfen - danke für´s mitnehmen. Prima gemacht!!!......
da stimme ich Hannes und allen Vorschreibern voll zu, bist eine klasse Erzählerin, witzig und mit Esprit.
 
Top Bottom