Inselhopping im September 2015 - Teil 3

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
167
Zustimmungen
930
Punkte
93
Ort
Tirol
#1
21.jpg

Bye bye Losinj, unsere nächste Station sollte Valun sein! Inspiriert von der Aussteiger-Serie "Der Sonne entgegen", war dieser Ort ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste. Ich wurde nicht enttäuscht! So ein beschauliches Dorf.

A20.jpg

Nach einer Erkundungsrunde meinerseits nahmen wir im Cafe gleich an der Anlegestelle Platz und trafen sogleich auf Branko, der dort gerne die Touristen um Rauchwaren „bittet“. Ein echtes Valuner Original, wie ich mir sagen ließ!

25.jpg

Valun hat 60 Einwohner und im Tourismusbüro hängt noch das Bild der Tohuwabohu! Ich konnte mich selbst davon überzeugen. Wir aßen im ….... verflixt, wie hieß dieses Lokal nochmal? Dieses Mal hab ich ein Bild davon:

A19.jpg

Als wir Valun hinter uns ließen und Richtung Pula unterwegs waren musste ich feststellen, wie gut mir die Zeit auf dem Schiff getan hat! Noch nie habe ich so gut und so tief geschlafen, lange nicht mehr hab ich mich so gut gefühlt, soviel Spaß gehabt und die Medienflut so wenig vermisst.

A22.jpg

Wehmütig sind wir an unserem letzten Abend von Bord gegangen und haben noch einmal ein gemeinsames Abendessen in Pula im (?????) genossen (ich werde nächstes Mal mitschreiben, versprochen)!

Danke an unsere Freunde für das tolle Erlebnis! Jeder Augenblick war ein Genuss!

A21.jpg

Teil 1 *Klick hier*
Teil 2 *Klick hier*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.067
Zustimmungen
9.514
Punkte
113
Alter
76
Ort
Niederösterreich
#2
Hallo Margit!
Es ist ein Genuss mit Euch mitsegeln zu dürfen - danke für´s mitnehmen. Prima gemacht!!!
Übrigens die Konoba mit den glagolitischen Schriftzeichen heisst: TOS JUNA



Vielleicht könnte vize2 oder ein anderer Mod die Berichte verknüpfen, dass man leichter zum jeweiligen nächsten Teil hüpfen kann?
Anmerkung von tosca: habe die jeweiligen Teile mit Links zu den dazugehörigen Berichten versehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
167
Zustimmungen
930
Punkte
93
Ort
Tirol
#3
Danke Hannes!

Gut, dass es so erfahrene Kroatienurlauber wie Dich gibt. Mit Deinem Wissen ließe sich so manche Lücke füllen. Leider habe ich nicht alle Lokale bildlich festgehalten. Sonst hätten wir am Ende sämtliche Rätsel gelöst!
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.200
Zustimmungen
4.229
Punkte
113
#6
Hallo Margit,

ein klasse Bericht! Es ist so schön, die wundervollen Inseln des Kvarners mit dem Schiff zu erkunden, das klare Wasser die wunderbaren Buchten, und trotzdem die Orte von der Marina aus zu besuchen ist einfach ein Traum...
Danke!


PS: habe die Berichte mit den Links zu den jeweiligen anderen Teilen versehen, zum besseren Auffinden derselben.
 
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.473
Zustimmungen
22.706
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
#8
Danke Margit,

ein super Bericht.
Schön das wir mit dabei sein durften.
Wir kennen die Gegend um Cres sehr gut, in Valun
haben wir immer bei der Konoba Tos Juna sehr gut gegessen.
Dir ein gutes neues Jahr u. viel Kroatien wenn möglich.
 
Top Bottom