Insel Korcula : Im März 2018 in den Olivenhainen rund um Vela Luka

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Herrlich, einfach herrlich der Bericht und schön von Elke wieder zu lesen.

Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Danke für den tollen Bericht und willkommen zurück im Forum! :)

Im Sommer würde niemand auf die Idee kommen, in den Olivenhainen auf den steilen Terrassen zwischen glutheißen Steinmauern rund um Vela Luka spazieren zu gehen.

Also ich komme schon auf solche Ideen, war aber noch nicht Hochsommer, sondern Juni ;) Bin vor ein paar Jahren von Vela Luka auf der Straße bis zum Beginn des militärischen Sperrgebiets an der Westspitze von Korcula spaziert und dann retour über Feldwege durchs Hinterland von Vela Luka, immer mit schönen Ausblicken auf die Umgebung!

018_Wanderung_Richtung_Westspitze_Blick_auf_Hvar.jpg


013_Wanderung_Richtung_Westspitze_Blick_zum_Festland.jpg
 
E

ELMA

Guest
Bin vor ein paar Jahren von Vela Luka auf der Straße bis zum Beginn des militärischen Sperrgebiets an der Westspitze von Korcula spaziert und dann retour über Feldwege durchs Hinterland von Vela Luka, immer mit schönen Ausblicken auf die Umgebung!
Respekt!
Das waren mehr als 20 Kilometer!
Ich habe schon etliche Beiträge mit sehr schönen Bildern über lange Wanderungen von Dir gelesen . Aber ich vermisse sie hier- warum?
Du hast schon mehrere kroatische Inseln zu Fuß "erobert" und bist einsame, schöne Wege mit tollen Ausblicken gegangen.

Bild 1 mit der Tankaricabucht und Hvar auf der anderen Seite ist mir sehr vertraut- ich denke, ich weiß sogar, wo Du gestanden bist.
Bild 2 war weiter östlich , da hast Du zum Biokovogebirge und zum Sv Jure hinübergeschaut.

Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Respekt!
Das waren mehr als 20 Kilometer!
Ich habe schon etliche Beiträge mit sehr schönen Bildern über lange Wanderungen von Dir gelesen . Aber ich vermisse sie hier- warum?
Du hast schon mehrere kroatische Inseln zu Fuß "erobert" und bist einsame, schöne Wege mit tollen Ausblicken gegangen.

Bild 1 mit der Tankaricabucht und Hvar auf der anderen Seite ist mir sehr vertraut- ich denke, ich weiß sogar, wo Du gestanden bist.
Bild 2 war weiter östlich , da hast Du zum Biokovogebirge und zum Sv Jure hinübergeschaut.

Liebe Grüße,
Elke

Tatsächlich, meine letzten Reiseberichte 2015 über den Tagesausflug nach Lastovo während des Vela Luka Urlaubs, und 2016 über eine lange Dugi-Otok-Wanderung. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Ist leider oft eine Frage der Zeit, aber ich sollte mir manchmal die Zeit einfach nehmen und bei irgendwelchen "Zeitdieben" einsparen ;) . Einige Bilder habe ich immer wieder im Anschluss an gelöste Rätsel gepostet, das ersetzt natürlich keinen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ELMA

Guest
über den Tagesausflug nach Lastovo während des Vela Luka Urlaubs, und 2016 über eine lange Dugi-Otok-Wanderung.
Da scheint mir während meiner Forums- Auszeit einiges entgangen zu sein!!
Den Lastovobericht habe ich gefunden,
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/tagesausflug-auf-die-insel-lastovo.79109/
den Dugi Otokbericht muss ich noch suchen!
War da noch mehr seit 2013? Die Reiseberichtsübersicht scheint nicht ganz aktuell zu sein.

Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom