insel cres fkk auf cp kovacine

timmy

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2008
Beiträge
33
Punkte
6
hallo alle zusammen,
wir wollen nächstes jahr auf cp kovacine/fkk unseren urlaub verbringen.
hat da jemand erfahrung -positive und negative- oder sonst irgendwelche tips.
gruß timmy
 

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Hallo,

meide unter allen Umständen diesen CP. Wenn du mir einen Gefallen tust und es allen weiter erzählst verrate ich dir ein Geheimniss,
( nun das Geheimniss: Dieser Platz ist der mit Abstand beste CP den ich je erlebt habe. Hier fehlt nur ein Pool. Schau dir die Fotos meiner Vorrednerin an und die Kommentare die eigendlich alles erklären. Leider hat Sie vergessen zu erwähnen, dass die Kinderanimation die Beste ist die ich je erlebte, wir konnten unsere 5 Jährige Tochter über Stunden gut behütet dort mit den Animateuren spielen lassen. Nun zu deiner FKK Frage, es ist kein reiner FKK Bereich da hier auch einige Textiler sich tummeln. Dies ist allerdings für diejenigen Familien sehr Angenehm in denen nicht alle nackelich rumlaufen wollen. )
Also Nochmal, bitte sage allen, dass sie niemals hier hinfahren sollen, da wir sonst hier nie mehr einen Platz finden werden. :D :twisted:
 

timmy

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2008
Beiträge
33
Punkte
6
hallo

also die bilder von tosca sind ja einfach super
und du hast recht- ich werde den cp natürlich nicht weiterempfehlen(grins) sonst können wir uns ja nicht den schönsten stellplatz aussuchen

und das mit der toleranz ist ja immer so eine sache.auf beiden seiten.denn manche fkk-ler haben ja so gar kein verständnis für textilherumstreifer auf dem fkk-bereich
deshalb waren wir dann immer auf einem textil-cp da unser sohn ab einem gewissen "alter" für fkk nicht mehr bereit war
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@ timmy und mauseloch


Zitat von mauseloch67:
Hallo,

Also Nochmal, bitte sage allen, dass sie niemals hier hinfahren sollen, da wir sonst hier nie mehr einen Platz finden werden. :D :twisted:


Hallo Ihr beiden :lol:

meine Freundin schimpft auch schon mit mir, weil ich den Kovacine schon so oft empfohlen habe :motz:: "irgendwann kriegen wir keinen schönen Stellplatz mehr wegen Dir...." :aerger: :motz:

Also, verratet mich nicht :wink: und empfehlt ihn keinesfalls weiter :wink: :wink: :wink: sonst kündigt sie mir die Freundschaft :argue: :box: :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße von tosca :freude:


PS: @ Mauseloch,
wegen der Kinderanimation konnte ich keine ausführliche Beschreibung geben, da ich sie nie genutzt habe. Schön, daß Du diese Lücke gefüllt hast, werde das evtl. ergänzen, mal sehen.

@ timmy
Der FKK-Platzteil ist für ganz strenge Fkkler nicht so geeignet, aber ich denke für Deine Zwecke mit pupertierendem Kind prima!
 

RE2000

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
38
Hallo Tosca und Timmy,

danke für die Informationen! Wir fahren seit 10 Jahren nach Solaris, und denken über einen "Tapetenwechsel" nach.

Eine Verständnisfrage, bitte, an Euch beide und alle anderen, die CP Kovacine kennen:

Der Platz ist aufgeteilt in FKK- und Textilteil.

Timmy schreibt: "und das mit der toleranz ist ja immer so eine sache.auf beiden seiten.denn manche fkk-ler haben ja so gar kein verständnis für textilherumstreifer auf dem fkk-bereich."

Tosca schreibt: "Der FKK-Platzteil ist für ganz strenge Fkkler nicht so geeignet, aber ich denke für Deine Zwecke mit pupertierendem Kind prima!"

Nun das Verständnisproblem (wir waren noch nie auf einem "zweigeteilten" Platz):

Kann ich mich als Textiler im FKK-Bereich, und auch als FKkler im Textilbereich aufhalten? Also eine "Sowohl als auch Lösung"? Wie wird das auf Kovacine oder anderen Campingplätzen dieser Art gehandhabt?

Falls dies eine dumme Frage sein sollte, schäme ich mich schon mal ein bischen im voraus. Wir waren bis jetzt nur auf reinen FKK-Plätzen.

Viele Grüsse

Johannes
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von RE2000:
Hallo Tosca und Timmy,


Nun das Verständnisproblem (wir waren noch nie auf einem "zweigeteilten" Platz):

Kann ich mich als Textiler im FKK-Bereich, und auch als FKkler im Textilbereich aufhalten? Also eine "Sowohl als auch Lösung"? Wie wird das auf Kovacine oder anderen Campingplätzen dieser Art gehandhabt?

Falls dies eine dumme Frage sein sollte, schäme ich mich schon mal ein bischen im voraus. Wir waren bis jetzt nur auf reinen FKK-Plätzen.

Viele Grüsse

Johannes


Hallo Johannes,

es gibt keine dummen Fragen :wink:
es ist allerdings etwas schwierig das ganz korrekt zu beantworten. Ich werde es trotzdem mal versuchen.

Zuerst Mal: FKK sollte schon FKK sein und bleiben. Es sollte nicht so sein, daß man sich generell im Badeanzug bzw angezogen auf dem FKK-Platzteil aufhält, das ist nicht Sinn der Freikörperkultur :wink:
Es ist aber dort jetzt nicht so, daß man sich aufregt wenn "mal" jemand eine Badehose anhat oder bei Jugendlichen, wie auf vielen will mal sagen "hardcore" Naturisten-Plätzen. (sorry wegen des Wortes - finde grad kein anderes das ausdrückt was ich meine) dort ist eben alles ein wenig gelassener, aber dies ist nicht jederfkkmanns/fraus Sache.
Diskussionen zu diesem Thema "angezogen auf FKK-Platz" findest Du hier im Forum zuhauf, mußt nur mal die Suchfunktion betätigen.

Der FKK Platzteil ist auf der rechten Seite des Hauptweges, abgegrenzt durch ein Mäuerchen und Hecken, aber nicht blickdicht. Auf dieser Seite ist auch der FKK-Strand, zu dem man allerdings auch von der textilen Platzseite hinkommt.
Zwischen FKK-Platzteil und FKK-Strandabschnitt befindet sich ein schmaler Weg/Promenade, dort gehen die Leute angezogen entlang. Es darf Dich also nicht stören, wenn Du nackelich am Strand liegst und da (etwas oberhalb) die Leute entlangspazieren, das finden viele Naturisten unmöglich, die würden schon deshalb keinen solchen Platz aufsuchen. Auch mischen sich unter das FKK-Publikum am Strand auch mal welche mit Badekleidung (der Strandabschitt ist dort halt sehr schön :wink: )

Generell ist es aber auch auf dem Kovacine so, daß man als Textil-Camper nichts auf dem FKK-Teil verloren hat, wenn aber mal jemand angezogen kurz Richtung Strand durchgeht, wird man nicht gleich gelyncht :wink: :wink: .

So, ich hoffe, ich konnte die Situation dort einigermaßen verständlich erklären 8)

Ach, ja, nochwas, ich beschreibe die Situation ab Ende August, wie es in der vollen Hauptsaison ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht meldet sich Reinhard noch, der war schon in der Hauptsaison dort.
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!
Wir waren voriges Jahr und heuer jeweils im Juli auf Kovacine. Unser WoMo stand im Textilteil, schwimmen waren wir jedoch am FKK-Strand. Die meisten dort waren ebenfalls FKK unterwegs, einige Ausnahmen sind dabei - auch Erwachsene. Wenn man aber bedenkt, dass zwischen FKK-Strand und FKK-Camp die Strandpromenade verläuft, auf der sich neben den FKKlern auch viele angezogene Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, Taucher usw. tummeln, fallen die paar Angezogenen am Strand nicht wirklich ins Gewicht. Wir genießen die Hüllenlosigkeit, irgendwann werden meine Kinder dann auch zu Badesachen greifen, aber wie gesagt, auf Kovacine kein Problem.
Als FKKler im Textilteil - das würde ich lassen :oops:

Für nächstes Jahr hab ich wieder reserviert .... aber nicht weitersagen.
cu
 
Top Bottom