Zitat von RE2000:
Hallo Tosca und Timmy,
Nun das Verständnisproblem (wir waren noch nie auf einem "zweigeteilten" Platz):
Kann ich mich als Textiler im FKK-Bereich, und auch als FKkler im Textilbereich aufhalten? Also eine "Sowohl als auch Lösung"? Wie wird das auf Kovacine oder anderen Campingplätzen dieser Art gehandhabt?
Falls dies eine dumme Frage sein sollte, schäme ich mich schon mal ein bischen im voraus. Wir waren bis jetzt nur auf reinen FKK-Plätzen.
Viele Grüsse
Johannes
Hallo Johannes,
es gibt keine dummen Fragen
es ist allerdings etwas schwierig das ganz korrekt zu beantworten. Ich werde es trotzdem mal versuchen.
Zuerst Mal: FKK sollte schon FKK sein und bleiben. Es sollte nicht so sein, daß man sich generell im Badeanzug bzw angezogen auf dem FKK-Platzteil aufhält, das ist nicht Sinn der Freikörperkultur
Es ist aber dort jetzt nicht so, daß man sich aufregt wenn "mal" jemand eine Badehose anhat oder bei Jugendlichen, wie auf vielen will mal sagen "hardcore" Naturisten-Plätzen. (sorry wegen des Wortes - finde grad kein anderes das ausdrückt was ich meine) dort ist eben alles ein wenig gelassener, aber dies ist nicht jederfkkmanns/fraus Sache.
Diskussionen zu diesem Thema "angezogen auf FKK-Platz" findest Du hier im Forum zuhauf, mußt nur mal die Suchfunktion betätigen.
Der FKK Platzteil ist auf der rechten Seite des Hauptweges, abgegrenzt durch ein Mäuerchen und Hecken, aber nicht blickdicht. Auf dieser Seite ist auch der FKK-Strand, zu dem man allerdings auch von der textilen Platzseite hinkommt.
Zwischen FKK-Platzteil und FKK-Strandabschnitt befindet sich ein schmaler Weg/Promenade, dort gehen die Leute angezogen entlang. Es darf Dich also nicht stören, wenn Du nackelich am Strand liegst und da (etwas oberhalb) die Leute entlangspazieren, das finden viele Naturisten unmöglich, die würden schon deshalb keinen solchen Platz aufsuchen. Auch mischen sich unter das FKK-Publikum am Strand auch mal welche mit Badekleidung (der Strandabschitt ist dort halt sehr schön
)
Generell ist es aber auch auf dem Kovacine so, daß man als Textil-Camper nichts auf dem FKK-Teil verloren hat, wenn aber mal jemand angezogen kurz Richtung Strand durchgeht, wird man nicht gleich gelyncht
.
So, ich hoffe, ich konnte die Situation dort einigermaßen verständlich erklären 8)
Ach, ja, nochwas, ich beschreibe die Situation ab Ende August, wie es in der vollen Hauptsaison ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht meldet sich Reinhard noch, der war schon in der Hauptsaison dort.