Insel BRAC > Goldenes Horn überfüllt?

A

anä

Guest
Wie voll ist der berühmte Strand eigendlich im Hochsommer? Kann man sich da noch bequem ausbreiten oder ist es mehr Liege an Liege?
 
F

Fred

Guest
Re: Goldenes Horn überfüllt?

Zitat von anä:
Wie voll ist der berühmte Strand eigendlich im Hochsommer? Kann man sich da noch bequem ausbreiten oder ist es mehr Liege an Liege?
Liege an Liege ???

Du meist wohl Handtuch an Handtuch ! :shock:

Aber keine Angst, alle 20 Minuten kommt ein Bademeister und stößt einen schrillen Pfiff aus, damit sich alle gleichzeitig umdrehen und sich nicht gegenseitig behindern ! :lol:

Aber ganz ehrlich ==> man muß es einfach mal erlebt und gesehen haben ! :gut:
 

marioza

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
wir haben anfang juli urlaub in bol gemacht. das goldene horn haben wir uns allerdings nur rund eine stunde gleich beim ankommen angeschaut. einfach irrsinnig überfüllt und laut und sehr wohl liege an liege, denn die gibt es dort. brac hat so viele schöne, fast einsame strände, dass es sich nicht lohnt auch nur einen tag am goldenen horn zu verbringen.
 

balu47

Mitglied
Registriert seit
23. Dez. 2005
Beiträge
72
Punkte
33
Wir sind Anfang Juni während eines Segeltörns in Bol gewesen, obwohl starker Wind, der Strand war mit Liegen , Handtüchern und vielen Gästen direkt belagert!
Der Sand ist natürlich super und die Leute wollen halt am goldenen Horn liegen.

Ludwig
 
V

Vera

Guest
Ich war zwar nicht am Goldenen Horn, aber gegenüber auf dem Festland, und zwar vom 25. Juni bis zum 9. Juli. Eigentlich dachte ich, es müsste noch fast Vorsaison sein, da nur NRW Ferien hatte, aber ich wurde eines Besseren belehrt. So voll habe ich die Strände selbst im August noch nicht erlebt und es war in unserer Bucht kein gescheites Zimmer mehr zu bekommen, nicht mal für zwei Personen. Kroatien bzw. in diesem Fall Dalmatien scheint ganz gewaltig zu boomen. Mal sehen, wo das hinführt. Ich fürchte, das wird sich dann bald auch auf die Preise niederschlagen. :shock:
 

brigitte

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2005
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
38
Was kann man denn nun am >goldenen Horn erwarten :?:

Sand oder Kies oder groben Kies :?:

Kennt sich da jemand genau aus :?:

:idea: die einen sagen so, die anderen so :idea:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Sand wirst du dort nicht finden ;)

Ist halt ein Kiesstrand
 
V

Vera

Guest
Wie definiert man Kies oder groben Kies? Meine Kinder können drauf laufen, ich eiere mit verzerrtem Gesicht drauf rum, wenn ich keine Badeschuhe anhabe. ;D :oops:
 
F

Fred

Guest
Zitat von brigitte:
Was kann man denn nun am >goldenen Horn erwarten :?:

Sand oder Kies oder groben Kies :?:

Kennt sich da jemand genau aus :?:
Wie bereits erwähnt : Kies, mehr oder weniger grob - das ist eine Sache der Definition ! Oder möchtest Du auch noch gerne die Körnung genau wissen ? :shock:

Ich war bereits zwei mal dort und daher glaube ich zu wissen, wovon ich schreibe.


Zitat von roadrunner:
Dann hast da wohl schon gelegen und auf Pfiff von Sand uff Kies gewechselt
Dort schon gelegen - ja !
Jedoch nicht im Kies, sondern auf der geschützten Südseite mit dem Boot vor Anker und bin rüber geschwommen. :wink:
 
A

anä

Guest
Ich habe davon gehört das man dort bald Gebühren für verlangen will / Eintritt, damits nicht so hoffnungslos überfüllt ist. Aber ob es das der richtige Weg ist?
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
ja, die sind da ordentlich am reissen. die haben da richtig was vor. nebenbei gesagt, ist bol recht teuer im vergleich zu den anderen schönen ortschaften, die es noch auf insel brac gibt.
der strand besteht aus feinem kiesel den man auch barfuß belaufen kann. liegen ist dort auch möglich ohne gleich blaue flecken zu bekommen. für mich pers zu voll, zu laut und zuviele surfer ect die dort mit ihren boards und segeln rummachen.
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
wie schaut's dort mit motorisierten Schlauchis aus, sind die willkommen, oder eher nicht?
:?:
Wir fahren nämlich 14 Tage Anfang Juli runter, und ich hab' Angst, dass ich dort dann Platzangst kriege, kenn' nämlich nur leere Buchten in Kroatien... :lol:
 
F

Fred

Guest
Zitat von mipi:
wie schaut's dort mit motorisierten Schlauchis aus, sind die willkommen, oder eher nicht?
:?: :
An der Südseite des Horns ist ohnehin eine große Badezone eingerichtet und auf der Nordseite tummeln sich meistens die Surfer - jetzt kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden wie beliebt Du mit Deinem Radiergummi dort sein wirst ..... :lol: :wink:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hier ist ein Bild vom "Sand", also eindeutig Kies!!!

Dalmatien_Mai_2007_033.jpg



Reiner aus 'Füssen hat aber ein noch genaueres Bild vom groben Kies!!!
Hats in seiner Reise Nr. 4 gezeigt. Ich finde es aber nicht im Photoforum unter Brac oder Bol. Vielleicht kann das jemand einstellen!!!!!!
wallbergler
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
Hallo Fred, wie schaut's im Umkreis von ca. 1km aus? Hab' zwar schon einige Reiseberichte durchgestöbert, habe allerdings das Gefühl vermittelt bekommen, das Brac nicht mit Cres zu vergleichen ist, viel mehr Touristen, weniger einsame Strände.
:?
 
F

Fred

Guest
Zitat von mipi:
Hallo Fred, wie schaut's im Umkreis von ca. 1km aus? Hab' zwar schon einige Reiseberichte durchgestöbert, habe allerdings das Gefühl vermittelt bekommen, das Brac nicht mit Cres zu vergleichen ist, viel mehr Touristen, weniger einsame Strände.
:?
Ich glaube nicht, daß Du speziell in diesem Gebiet ( Umkreis von ca. 1km) dort das vorfinden wirst, was Du von Cres gewohnt bist.
:oops:
Es gibt zwar westlich vom GH ein paar kleinere Einbuchtungen, Buchten wäre schon zuviel gesagt, die frühmorgens noch ganz nett sind, aber nach dem allgem. Frühstück füllt es sich auch dort. :roll:

Schau Dir das mal auf Google Earth an und Du wirst sehen ..... :shock:

Gegenüber an der Küste von Hvar um die Ggend von Vrboska und Rudina, oder auch Starigrad sieht es da schon sehr viel schöner aus. Aber la0t es Euch bloß nicht einfallen mit Eurer Gumminudel dort rüber zu fahren !!! :evil:
 
Top Bottom