Insel BRAC > Goldenes Horn überfüllt?

A

anä

Guest
#1
Wie voll ist der berühmte Strand eigendlich im Hochsommer? Kann man sich da noch bequem ausbreiten oder ist es mehr Liege an Liege?
 
F

Fred

Guest
#2
Re: Goldenes Horn überfüllt?

Zitat von anä:
Wie voll ist der berühmte Strand eigendlich im Hochsommer? Kann man sich da noch bequem ausbreiten oder ist es mehr Liege an Liege?
Liege an Liege ???

Du meist wohl Handtuch an Handtuch ! :shock:

Aber keine Angst, alle 20 Minuten kommt ein Bademeister und stößt einen schrillen Pfiff aus, damit sich alle gleichzeitig umdrehen und sich nicht gegenseitig behindern ! :lol:

Aber ganz ehrlich ==> man muß es einfach mal erlebt und gesehen haben ! :gut:
 

marioza

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#3
wir haben anfang juli urlaub in bol gemacht. das goldene horn haben wir uns allerdings nur rund eine stunde gleich beim ankommen angeschaut. einfach irrsinnig überfüllt und laut und sehr wohl liege an liege, denn die gibt es dort. brac hat so viele schöne, fast einsame strände, dass es sich nicht lohnt auch nur einen tag am goldenen horn zu verbringen.
 
Registriert seit
23. Dez. 2005
Beiträge
72
Zustimmungen
115
Punkte
33
#4
Wir sind Anfang Juni während eines Segeltörns in Bol gewesen, obwohl starker Wind, der Strand war mit Liegen , Handtüchern und vielen Gästen direkt belagert!
Der Sand ist natürlich super und die Leute wollen halt am goldenen Horn liegen.

Ludwig
 
Registriert seit
23. Dez. 2005
Beiträge
72
Zustimmungen
115
Punkte
33
#6
V

Vera

Guest
#8
Ich war zwar nicht am Goldenen Horn, aber gegenüber auf dem Festland, und zwar vom 25. Juni bis zum 9. Juli. Eigentlich dachte ich, es müsste noch fast Vorsaison sein, da nur NRW Ferien hatte, aber ich wurde eines Besseren belehrt. So voll habe ich die Strände selbst im August noch nicht erlebt und es war in unserer Bucht kein gescheites Zimmer mehr zu bekommen, nicht mal für zwei Personen. Kroatien bzw. in diesem Fall Dalmatien scheint ganz gewaltig zu boomen. Mal sehen, wo das hinführt. Ich fürchte, das wird sich dann bald auch auf die Preise niederschlagen. :shock:
 

brigitte

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
34
#9
Was kann man denn nun am >goldenen Horn erwarten :?:

Sand oder Kies oder groben Kies :?:

Kennt sich da jemand genau aus :?:

:idea: die einen sagen so, die anderen so :idea:
 
V

Vera

Guest
#11
Wie definiert man Kies oder groben Kies? Meine Kinder können drauf laufen, ich eiere mit verzerrtem Gesicht drauf rum, wenn ich keine Badeschuhe anhabe. ;D :oops:
 
F

Fred

Guest
#12
Zitat von brigitte:
Was kann man denn nun am >goldenen Horn erwarten :?:

Sand oder Kies oder groben Kies :?:

Kennt sich da jemand genau aus :?:
Wie bereits erwähnt : Kies, mehr oder weniger grob - das ist eine Sache der Definition ! Oder möchtest Du auch noch gerne die Körnung genau wissen ? :shock:

Ich war bereits zwei mal dort und daher glaube ich zu wissen, wovon ich schreibe.


Zitat von roadrunner:
Dann hast da wohl schon gelegen und auf Pfiff von Sand uff Kies gewechselt
Dort schon gelegen - ja !
Jedoch nicht im Kies, sondern auf der geschützten Südseite mit dem Boot vor Anker und bin rüber geschwommen. :wink:
 
A

anä

Guest
#13
Ich habe davon gehört das man dort bald Gebühren für verlangen will / Eintritt, damits nicht so hoffnungslos überfüllt ist. Aber ob es das der richtige Weg ist?
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
660
Zustimmungen
27
Punkte
28
Alter
44
#14
UI, gut zu wissen.

Das werde ich dann mal auf unsere anstehende Rundreise nicht in Betracht ziehen !
 
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
249
Zustimmungen
26
Punkte
28
Alter
49
#15
ja, die sind da ordentlich am reissen. die haben da richtig was vor. nebenbei gesagt, ist bol recht teuer im vergleich zu den anderen schönen ortschaften, die es noch auf insel brac gibt.
der strand besteht aus feinem kiesel den man auch barfuß belaufen kann. liegen ist dort auch möglich ohne gleich blaue flecken zu bekommen. für mich pers zu voll, zu laut und zuviele surfer ect die dort mit ihren boards und segeln rummachen.
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
50
Website
www.mipi.at
#16
wie schaut's dort mit motorisierten Schlauchis aus, sind die willkommen, oder eher nicht?
:?:
Wir fahren nämlich 14 Tage Anfang Juli runter, und ich hab' Angst, dass ich dort dann Platzangst kriege, kenn' nämlich nur leere Buchten in Kroatien... :lol:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.579
Zustimmungen
735
Punkte
113
Alter
76
#18
Hier ist ein Bild vom "Sand", also eindeutig Kies!!!




Reiner aus 'Füssen hat aber ein noch genaueres Bild vom groben Kies!!!
Hats in seiner Reise Nr. 4 gezeigt. Ich finde es aber nicht im Photoforum unter Brac oder Bol. Vielleicht kann das jemand einstellen!!!!!!
wallbergler
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
50
Website
www.mipi.at
#19
Hallo Fred, wie schaut's im Umkreis von ca. 1km aus? Hab' zwar schon einige Reiseberichte durchgestöbert, habe allerdings das Gefühl vermittelt bekommen, das Brac nicht mit Cres zu vergleichen ist, viel mehr Touristen, weniger einsame Strände.
:?
 
F

Fred

Guest
#20
Zitat von mipi:
Hallo Fred, wie schaut's im Umkreis von ca. 1km aus? Hab' zwar schon einige Reiseberichte durchgestöbert, habe allerdings das Gefühl vermittelt bekommen, das Brac nicht mit Cres zu vergleichen ist, viel mehr Touristen, weniger einsame Strände.
:?
Ich glaube nicht, daß Du speziell in diesem Gebiet ( Umkreis von ca. 1km) dort das vorfinden wirst, was Du von Cres gewohnt bist.
:oops:
Es gibt zwar westlich vom GH ein paar kleinere Einbuchtungen, Buchten wäre schon zuviel gesagt, die frühmorgens noch ganz nett sind, aber nach dem allgem. Frühstück füllt es sich auch dort. :roll:

Schau Dir das mal auf Google Earth an und Du wirst sehen ..... :shock:

Gegenüber an der Küste von Hvar um die Ggend von Vrboska und Rudina, oder auch Starigrad sieht es da schon sehr viel schöner aus. Aber la0t es Euch bloß nicht einfallen mit Eurer Gumminudel dort rüber zu fahren !!! :evil:
 
Top Bottom