Ich hoffe das Wetter spielt mit :)

Benhf

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo Rab Experten

Wir fahren am 11 juni zur insel Rab. Nur machen mir zur Zeit die Aktuellen Temperaturen sorgen. Wie weit wird es denn noch Sommer auf der Insel bis zum Juni (erfahrungsgemäß)


Lg
Hoffe das ich keine Winterjacke brauche ;-)
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo
wir waren die letzten 4 Jahre immer so ab 20.06 da war immer super schönes wetterhatten noch nie schlechtes wetter zu diesem Termin
wird schon schön werden die Hoffnung stirbt zu letzt
wir sind ab dem 21.06 da wo seit ihr denn ? macht ihr campingurlaub ?
gruß euer thomas
 

Luniii89

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Oh du sprichst mir aus der Seele bin ab 15.06 in Crikvenica und habe ech angst das es voll in die Hose geht :-( Aber ich glaube das Wetter spielt grade überall verrückt leider :-(
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
gerade ging in rovinj ein wolkenbruch mit hagel runter

es ist sau kalt hier geworden

jadran aus rovinj
 

Luniii89

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Dann machen wir Winterurlaub in Kroatien im Juni :-(
 
M

Michael

Guest
Hallo Rab Experten

Wir fahren am 11 juni zur insel Rab. Nur machen mir zur Zeit die Aktuellen Temperaturen sorgen. Wie weit wird es denn noch Sommer auf der Insel bis zum Juni (erfahrungsgemäß)


Lg
Hoffe das ich keine Winterjacke brache ;-)



Hallo Benhf,
ich denke, dass du in Kroatien - trotz aller Kapriolen - als Tourist keine Angst vor dem Wetter haben musst. Das sieht in anderen Teilen der Welt ja völlig anders aus ...

Liebe Grüße
Michael
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo ,

das Wetter ist zur Zeit wirklich zum grusseln
eigentlich wollten wir ab dem 20.05 auf Mali.L. sein und uns 14 Tage die Sonn auf den Bauch scheinen lassen
wir haben dann aber am Freitag doch beschlossen wir bleiben in D und verschieben den Urlaub. Laut Wetter-Com sind z.Z. nur 16 -18 Grad in der Region
Auch tiefer im Süden sieht es nicht besser aus. Sonst wären wir weiter nach Dalmatien gefahren.
Bei diesem Wetter macht es wirklich kein Spaß !!! Ab dem 30.05 steigen die Temperaturen über 20 Grad. So sagt es die Wetterkugel voraus.
Wohin wir nun vom 22.06.-09.07 2013 fahren ist noch offen.
Ich denke mal so wie uns wird es wohl einigen ergangen sein. Wer noch umbuchen konnte und mit Wohnmobil/wagen und arbeitstechnisch flexibel ist konnte nur diese Entscheidung treffen.
Freunde , der Sommer kommt schon noch !!!! Habt ein wenig Geduld.

lg Olaf
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
das Wetter spielt z.Zt. wohl überall in Mitteleuropa verrückt.
Wir sind hier bei Bibione auf dem Boot und haben aktuell 11°C, Regen und zeitweise Starkwind.
Zum Glück sind wir in einer Marina, so dass wir den Heizlüfter laufen lassen können. ;)
Unsere Tochter in Stuttgart sagte was von 5°C.

Aber nach dem Wochenende soll es Besser werden .... 8)
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Positiv denken - anders gehts gar nicht.

Wir waren vor ca. 8 Jahren im August in Medulin und hatten von 16 Tagen nur ca. 5 Tage Sonne. Den Rest nur Regen und Sturm.
Klar, begeistert waren wir nicht - nur deswegen lasse ich mir doch den Urlaub nicht vermiesen.

Das einzige was fehlte, war die warme Kleidung, hier mußten in Pula noch ein paar zusätzliche Teile gekauft werden und der Urlaub wurde umgestrickt in einen Entdeckungs- und Erkundungstrip. So viel gesehen wie in diesen Wochen haben wir in keinem anderen Urlaub mehr.

Unsere Vermieterin hat uns extra warme Decken gebracht und so mußten wir nicht frieren, es war tatsächlich meist nur 16° warm.

Nimm eine positive Einstellung mit und ein paar Schirme zusätzlich. Entspannen kann man bei jedem Wetter (und lachen auch - alles nur Einstellungssache).

Viele Sonnenstunden und einen schönen Urlaub!
 
K

klaus52

Guest
Wir fahren Anfang Juni und haben Plan B. Wenn wir kein Badewetter haben, gehts die Küstenstraße entlang ganz gemütlich in Richtung Dubrovnik. Da werden wir einmal die Gegend erkunden, was wir immer mal tun wollten, aber es war uns immer zu heiß dafür. Mit dem Wohnwagen um diese Zeit eine schöne Tour.
Warten wie es ab, wir haben ja noch etwas Zeit ehe es losgeht. Wir sehen das ganz gelassen.
mfg. Klaus
 

Eifonsusi

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Wir wollen nächsten Dienstag in Medulin ankommen. Kann jemand sagen wie das Wetter dort ungefähr sein wird? Wenn ich Wetterberichte lese steht da meistens immer was anderes! Sollte man eventuell doch dicke Jacken mitnehmen? Wir sind am überlegen ob wir überhaupt baden gehen können.
 
H

Hero

Guest
Natürlich kannst du baden.
Allerdings würde ich die dicke Jacke weglassen. ;)

VG
Helga
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Das sollte besser heißen das Wetter verdirbt mir die Stimmung (übriges mehr als allgemeine kritische Beiträge, jeglicher Art..!) - aber Angst? Tropenstürme sind bei diesen Temp. aktuell nicht zu erwarten.
Bei eurer Reisezeit kann sich noch so viel ändern, niemand kann eine halbwegs sichere Wettervorhersage bieten.
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Ich hoffe auch das sich in der Umgebung von Pula das Wetter noch bessert.
Fahre am 9.6. runter und es ist mein Haupturlaub.

Letztes Jahr war ich ab 16.6. in Umag und wir hatten traumhaftes Wetter.

Aber ich denke das wird schon.
Kann ja nicht ewig so bleiben
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Obwohl ich gerade gesehen habe das das Wetter für der Kvarner Bucht noch schlechter aussieht als für Istrien
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
das wetter in rovinj hat sich etwas verbessert, aber es ist immer noch sau kalt hier.
etwas weiter soll schnee gefallen sein.

jadran
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ab übernächster Woche zeigen seit heute einige Wettermodelle eine grundlegende Änderung der Strömungen. Heißt, es könnte dann endlich der Sommer kommen.
Das gilt auch für den Bereich südlich der Alpen.
Also Kopf hoch und Slivovitz trinken.
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
na dann komm ich ja genau zur richtigen zeit runter.

hab ich auch gesehen das es in zwei wochen schlagartig besser werden soll
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Aktuell haben wir in Lopar 12 Grad. Gestern Abend waren es 10 Grad. Von Sonne, Regen, Hagel, Wind, ist alles dabei.
Das ist nun wirklich nicht mehr schön.

LG aus Lopar
Mandy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
wie heute in glas istre mitgeteilt wurde, ging gestern in pula die post ab.

handfeste überschwemmungen so ergibig war das unwetter dort.

bilder sind in glas istre ersichtlich.

Jadran aus rovinj
 
Top Bottom