ich bräucht dringend eure Hilfe

edith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
Mein Mann war im Sommer vom 03.07.-09.07.2004 mit zwei von unseren drei Kindern(Monja und Thomas) in der Ferienanlage in Lanterna in Porec,ursprünglich wäre der Urlaub am 10.07.2004 zu Ende gewesen,doch am 09.07.2004 hatte mein Mann einen folgen schweren Unfall und zwar gibt es in dieser Anlage einen Beachvolleplatz der nicht eingezäunt war und auf einer Anhöhe von ein paar Metern liegt,meine Kinder liefen natürlich auch den Ball nach ,wo sie natürlich öfters ausrutschten und sich auch mehrere Abschürfungen zuzogen,sowie auch am 09.07.2004 vormittags,rutschte meine Tochter wieder Mal aus,deswegen wollte mein Mann den herabfallenden Ball hinterher,er rutschte natürlich auch aus und fiel so schlecht,das er sich schwerste Verletzungen zuzog(eine Ellbogen geprellt,zwei Rippen gebrochen)Notoperation in Pula am10.07.2004(Milz enfernt und die linke Niere)Monja holte die Ärztin von dieser Anlage,die Die Rettung verständigte,die Kinder waren somit alleine den ganzen Tag und in der Nacht,ich konnte sie erst nächsten Tag holen,da ich ja in Wien war,wer hat schon solche ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand vielleicht Fotos von diesem Beachvolleyplatz,ich wäre euch sehr dankbar,oder vielleicht liest jemand gerade das ,der den Unfall mitbekommen hat,wir brauchen nämlich Zeugen,wir haben am 4.02.2005 in Innsbruck eine Verhandlung,liebe Grüße aus Wien sendet Euch Famile Merlicek!!!!!!!!!
 
C

Carlo

Guest
Hallo Edith

das ist traurig kann Dir nur versuchen zu helfen aber nichts versprechen

Schreibe mir bitte auf wo Du in Lanterna dein Quartier hattest

Camping oder Hotel oder Appartements wie weit ist Deine Unterkunft vom Platz entfernt?ist da in der nähe noch etwas wie Hotel Tamaris oder so

versuche auf diesen Urlaubstermin in der Gästeliste zu stöbern wenn Du mir sagst Hausnummer Deines App. könnte ich recherchieren bin Weihnachten in der Verwaltung bei Riviera
aber sehr schwer nur ein Versuch Edith mit welchem Anwalt von Riviera habt Ihr Kontakt??? mfg carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Carlo ich vermute das war auf dem Campinggelände. In der Umgebung vom Hotel Tamaris gab es als wir in 2000 dort waren kein Beachvolleyball.
 

edith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
Appartmentanlage in Lanterna

das war nicht in der Campinganlage,außerdem dürfte er 2000 noch nicht dort gewesen sein,liebe Grüße Edith
 
G

Guest

Guest
Sportanlagen Lanterna
07300029.JPG

07300030.JPG

07300046.JPG

07300031.JPG
 
P

punix

Guest
Also ich als Jugendlicher kann nur sagen das es in Porec sehr geil ist^^.

gruß punix
 

edith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
hallo punix

Ich kenn Porec auch schon 2000 und uns gefällt es auch sehr gut in dieser Stadt,ich fahr sicher wieder dorthin,aber nicht unbedingt nach Lanterna,das Personal und so sind ja super aber ich glaube wenn jemand so etwas passiert,denkt man schon anders,kennst du diese anlage ?
 
F

Fred

Guest
Zitat von edith:
.... und zwar gibt es in dieser Anlage einen Beachvolleplatz der nicht eingezäunt war und auf einer Anhöhe von ein paar Metern liegt, meine Kinder liefen natürlich auch den Ball nach ,wo sie natürlich öfters ausrutschten und sich auch mehrere Abschürfungen zuzogen,sowie auch am 09.07.2004 vormittags, rutschte meine Tochter wieder Mal aus ....
:idea: .... warum habt Ihr denn nicht aufgehört zu spielen, wenn man sich dort verletzen kann ?? :roll: :oops: :shock: :idea:


Zitat von edith:
..... wir brauchen nämlich Zeugen,wir haben am 4.02.2005 in Innsbruck eine Verhandlung,liebe Grüße aus Wien sendet Euch Famile Merlicek!!!!!!!!!
Es würde mich ja schon brennend interessieren - habt Ihr etwa den Betreiber des CP verklagt ?
Das liest sich etwa so, als wenn man den Betreiber einer Eisbahn verklagt, weil das Eis zu glatt war ..... :roll: :cry:
 

edith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
du redest einen blödsinn,wir haben das reisebüro geklagt und nicht das Cp,außerdem wenn man nicht selbst davon betroffen ist kann man so reden wie du
 
G

Gast24

Guest
Zitat von F. Rink:
Zitat von edith:
du redest einen blödsinn,wir haben das reisebüro geklagt und nicht das Cp.
Wer derart gereizt auf zwei einfache Fragen reagiert, wird schon wissen warum er / sie das macht ..... :lol: :lol:
Zudem habe ich geschrieben - nicht geredet ! :wink:

Noch `ne einfache Frage : Wieso soll das Reisebüro Schuld tragen ? :?

Lass doch bitte einfach die Frau in Ruhe...

Keiner hat dich um deine Meinung gefragt und helfen kannst du anscheinend ja auch nicht, also einfach mal keinen Kommentar, dass
wäre wirklich entzückend...

Vielen Dank

gruss uwe
 

edith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
wenn du nichts weißt,dann würde ich nicht so ein sch....schreiben,außerdem bin ich in das forum weil ich dringend eine Hilfe brauche,aber das ist dir sicher zu hoch,du könntest dir von carlo und ini eine scheibe abschneiden.
 
L

Lutz

Guest
Vermutlich interessiert meine Meinung weníg, aber wenn jemand zuhause in seinem Garten beim Sport ausrutscht kommt niemand auf die Idee sich selbst zu verklagen. Wenn ganz genau das Gleiche während des Urlaubs passiert soll plötzlich der Reiseveranstalter zahlen.

Hier geht es nur um Geld und ich hasse diese *Vollkaskomentalität*. Hauptsache irgendjemand zahlt für meine eigene Dummheit.......
 

edith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
hallo Lutz

ich erklär dir mal was,wenn du im Urlaub bist,möchtest du,(ich weiss nicht ob du Kinder hast)auch deinen Spaß haben,das dieser Platz nicht eingezäunt ist,dafür können wir ja nichts oder und denkst du das es hier nur um Geld geht,sicher wir hätten ja nicht diesen Platz benützen müssen ,aber denkt man in diesem Moment ,das was passieren kann,mein Mann ist durch diesen Unfall eine Niere und die Milz los geworden und ich möchte nicht wissen wieviele sich schon verletzt haben,außerdem muss der Reiseveranstalter sich schon vergewissern ob alles in dieser Anlage in Ordnung ist oder nicht?
liebe Grüße von Edith
 
L

Lutz

Guest
Liebe Edith,

der Unfall deines Mannes und besonders die tragischen Folgen, tun mir sehr leid. Ich bitte Dich, mir dies zu glauben.

Dennoch ist in meinen Augen zunächst einmal jeder für sich selbst verantwortlich. Selbstverständlich muss da jeder Einzelfall für sich gesehen werden, aber nach meinem Verständis ist eine hohe Hürde anzusetzen.

Wer in einem naturnahen Gelände stolpert und hinfällt ist selbst schuld.
Dass von einem Sportplatz Gefahren ausgehen ist völlig normal. Wenn ein Zaun gewesen wäre dann hätte man sich daran verletzen können. Irgendwann ist man dann soweit, dass der gesamte Platz mit Schaumstoffmatten gepolstert sein müsste, dann gibt es auch keine Hautabschürfungen.

Was machst Du wenn du beim baden von einer Qualle erwischt wirst? Das kann Dir überall passieren, auch am Hotelstrand. Ist dann auch der Reiseveranstalter verantwortlich??? Fehlt vielleicht ein Hinweis im Reiseprospekt oder eine Warntafel am Strand oder noch besser ein Quallennetz rund um die Badebucht???

Die Vorstellung dass immer andere für die *Ungeschicktheit* oder einfach das Pech eines einzelnen zahlen sollen führt zu amerikanischen Verhältnissen, z.B. der berühmte Warnhinheis auf Mikrowellen:

Dieses Gerät ist zum trocknen von Tieren nicht geeignet.

Dem möchte ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, ausser einem wirklich ernst gemeinten Weihnachtsgruss für Dich und deine Familie.
 

edith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
aber was ist so schwer,wenn der Platz auf einer Anhöhe von 3-4 Metern ist rundherum ein Gitter zu machen,(was nützen dir Schaumstoffmatrazen wenns bergab geht?)Wir waren schon öfters in Ferienanlagen,da war der Platz eben und meistens am Strand! Ich wünsch desto trotz auch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr,liebe Grüße aus Wien,sendet Familie Merlicek
 
L

Lutz

Guest
OK, ein letztes Mal,

die Anhöhe war doch klar zu sehen und dass man da hinuterstolpern kann muss man vielleicht einem Kind sagen. Das ist allgeine Lebenserfahrung und auch allgemeines Lebensrisiko. Was anderes wäre es gewesen wenn da z.B. ein verstecktes Elektrokabel gelegen hätte. Damit muss man nicht rechnen und dann ist eben der verantwortlich, der das Kabel verlegt hat bzw. hat verlegen lassen.

Naja, es würde mich nicht wundern wenn ein Gericht dies anders sehen würde. In diesem Sinne und trotz des Unfalls dir und deiner Familie

ein Frohes Weihnachtsfest!
 
K

Kathrin51

Guest
Ich empfinde es als sehr angenehm, daß in Kroatien (noch) nicht alles eingezäunt und doppelt abgesichert ist :roll: :roll:
Das erleben wir hierzulande genug. :verweis:

Liebe Grüße

Kathrin
 
M

Mato

Guest
Hallo Edith,

um nicht schon wieder diese unendliche Diskussion zu entflammen, frage ich dich nur folgendes:

1. hast du diesen Unfall sofort an der Rezeption gemeldet?
2. warum hast du die Unfallstelle nicht fotografiert?
3. hast du den Betreiber dieser Anlage aufgesucht?

Wenn du das NICHT getan hast, dann bist du selbst schuld, denn, das soll das erste sein, wenn ein Unfall mit schweren Verletzungen passiert.

Nun mein Vorschlag.
ES ist bei uns in Kroatien üblich, dass die Notärzte (vorausgesetzt, es hadelt sich um einen Unfall mit schweren Körperverletzungen) sofort die Polizei darüber benachrichtigen, weil in solchen Fällen, mit schweren Körperverletzungen, die Polizei automatisch der Sache nachgeht.
Also, teile mir bitte mit: wann der Unfall passiert ist, wo genau (es gibt in Lanterna 3-4 Urlaubslokationen) und die Namen der Verletzten, zumindest des Schwerverletzten. Sende mir bitte ebenfalls die Kopie (oder per Fax) der Anmeldung oder der Rechnung von dort.
Ich werde über das Krankenhaus versuchen an den Unfallbericht zu kommen.
Übrigens, diese Kommentare, ob und wenn du verklagen solltest, sind quatsch. Wenn das so ist, dass diese Spielanlage überhaupt nicht gesichert ist und liegt auf einem Hügel, würde man darüber streiten können, ob der Betreiber DOCH gewisse Schuld trägt.
Erfahrungsgemäß (ich betreibe selbst in Medulin einen Family Park) bin ich sicher, dass es beim Betreiber dieser Anlage (auch bei Lanterna) eine Haftpflichtversicherung für solche Fälle zu finden wäre. In diesem Fall solltest du überhaupt nicht klagen, sondern dich an den Dienstleistungsgeber (Lanterna) wenden.

Gruß an ALLE

Mato
 
F

Fred

Guest
Zitat von Mato:
Erfahrungsgemäß (ich betreibe selbst in Medulin einen Family Park) bin ich sicher, dass es beim Betreiber dieser Anlage (auch bei Lanterna) eine Haftpflichtversicherung für solche Fälle zu finden wäre.
Hallo Mato,

wenn jemand sich schon mehrfach an einer Stelle verletzt hat (Kinder) , damit die Gefahr bekannt ist und dann die "Aufsichtsperson" sich zum Schluß ebenfalls verletzt, so ist das in meinen Augen glattes Selbstverschulden = grobe Fahrlässigkeit.
Zitat von Edith:
.... meine Kinder liefen natürlich auch den Ball nach ,wo sie natürlich öfters ausrutschten und sich auch mehrere Abschürfungen zuzogen, sowie auch am 09.07.2004 vormittags, rutschte meine Tochter wieder Mal aus ....
Was dann noch folgt ist der Versuch, irgend einen Schuldigen zum Abzocken zu finden .... :oops: :cry: :roll:
Hätte ich die Angelegenheit anders beurteilt, so hätte ich Dich schon längst gebeten, Dich der Sache anzunehmen, da Du ja bekanntermaßen vor Ort erheblichen Einfluß hast.


Zitat von Mato:
In diesem Fall solltest du überhaupt nicht klagen, sondern dich an den Dienstleistungsgeber (Lanterna) wenden.

Ist doch bereits geschehen :
Zitat von Edith:
... oder vielleicht liest jemand gerade das ,der den Unfall mitbekommen hat,wir brauchen nämlich Zeugen,wir haben am 4.02.2005 in Innsbruck eine Verhandlung

Ich wünsche Dir, Rita, Sascha und der rstlichen Familie ein glückliches, Neues Jahr - man sieht sich im Mai ... :wink:
 
Top Bottom