Heringe oder Häringe

  • Ersteller des Themas wolli.k
  • Erstellungsdatum
W

wolli.k

Guest
Hallo, Ihr alle,
freut mich ja, dass ich eine so lustige Karnevalsausklangdisussion entfacht habe. Nur noch zur Info: Habe selbst noch einen" Grossen Duden" von 1932 "nach den für Deutschland, Österreich und die Schweiz gültigen amtlichen Regeln" gefunden.
Häringe werden nicht aufgeführt. Na gut, Zelten war ja auch damals noch nicht so verbreitet.
Glaube aber, wir haben trotzdem alle etwas dazu gelernt.

Wolli
 
D

Dieter

Guest
Und in welchen Ordner soll ich nun dieses verschieben?????

Unter Angeln in Kroatien.
 
S

Steinefee

Guest
Zumal würde der Häring das berühmte Teekesselchen Spiel verlassen müssen :mrgreen:

lg susi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Dieter
da es hier um Campingausrüstung geht...ist er wohl dort ganz gut aufgehoben?

oder

willst den Beitrag nicht haben?...dann entscheidest natürlich du!

@Susi...die kroatischen Bezeichnungen solltet Ihr in den Sprachführer übernehmen, so hat es dennoch einen guten Zweck erfüllt :wink:

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
oki...dann schieb ich die dt. Übersetzung von dem langen Satz mal nach...

stäbchen oder nägel zum befestigen von Zelten


sipke ili cavli za pricvrscivanje satora

dann haben wir das perfekt... :wink:

burki
 
S

seadiver

Guest
Zitat von ICTUS:
die fraktion, die zelthering bevorzugt hat insofern das " recht" auf ihrer seite,
da es bei google dafür 1220 einträge gibt.
für zelthäringe jedoch "nur" 838 .
:roll: :wink:

Das liest sich ungefähr genauso, wie wenn man sagt: "Der Musikantenstadel mit Andy Borg oder div. Volksmusiksendungen mit Silbereisen" sind Kultur, nur weil rd. 80 Mio. Deutsche, Schweizer und Österreicher das im Fernsehen vorgesetzt bekommen...
Soll heissen, die Meinung der Mehrheit ist nicht immer die richtige!!! :wink: :wink: :wink:
 
Top Bottom