Hat jemand etwas gegen "Undiplomatisch"?

M

Marius

Guest
Wobei ich eher ein Freund der gepflegten Abschweifung bin, aber es kann nicht sein, dass man einmal uebertrieben streng ist, und ein anderes Mal tut man was man will.
Das faellt mir hauptsächlich bei dir auf, Juergen.
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Schlage vor, von "Nur nicht zuviel Sonnenbräune" in "Reines und authentisches Europa. Nur weiße Europäer, so wie es vor noch 30 Jahren in ganz Europa der Fall war." umzutiteln um Schlimmeres zu vermeiden. :eek:
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Wenn man im Forum z.B. nach Tipps für Sonnenschutz sucht, würde man wohl auch bei "Nur nicht zuviel Sonnenbräune" landen.
Das Thema ist unglücklich gewählt, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Da hast du recht, es ist aber auch nicht besonders schlimm, finde ich.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Damit wäre jegliche humoristische oder ironische Benennung eines Stranges verboten. Nein, nein. Soviel Freiheit sollte schon sein. Man muss damit leben, dass nur 85 % der gefundenen Ergebnisse dem entsprechen, was man suchte. Mir gefällt der Titel.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Eigentlich wollte ich hier in diesem Forum keinen Beitrag mehr schreiben, wenn Marius auch involviert ist.
Und nein, ich bin kein Rassist und werde auch keiner werden! Ich habe Freunde aus allen Herren Ländern, sei es Polen, Kasachen. Franzosen, Kroaten und noch viele mehr. Ich habe Jahre lang auf Montage in Spanien, Niederlande und Frankreich gearbeitet und habe später als Vertriebler auf der ganzen Welt von USA bis Japan gearbeitet.
Sicher war das rassistisch, was die Diplomatin da von sich gegeben hat und nicht entschuldbar!
Ich habe jetzt bei meinem Urlaub auf Sardinien sehr viele Schwarzafrikaner als Strandverkäufer gesehen. Lästig waren sie schon mal aber nie aggressiv und immer nett!
Das habe ich aber in Südfrankreich und Spanien von Nordafrikanern schon mal ganzt anders erlebt. Ich empfehle jedem mal eine Fahrt durch Marseille!
Die Diplomatin hat sich sicher im Ton vergriffen, aber mal ehrlich etwas in ihrer Aussage stimmt
Lebte der Tourismus in Kroatien nicht zuletzt von der hohen inneren Sicherheit Kroatiens (Grenzkontrollen)?
Auch Marius lebt davon. Die Leute, die in den letzten Jahren nach Medulin gefahren sind, haben das nicht wegen den wenig schönen Fels und -Betonstränden getan, sondern weil Medulin sicherer als Djerba, Ägypten und Türkei war, obwohl die Türkei für jemand der sich benimmt nie unsicher war.
Slowenien und Kroatien sind die Länder (nach Japan), in denen ich mich bisher am sichersten gefühlt habe und wo ich am wenigsten Angst hätte, abends eine 15jährige auf die Straße zu lassen.
Möge Marius mich jetz wieder zerreißen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Sicherheitshalber der Hinweis: Contenance bewahren und nur sachlich antworten!
Marius antwortet hier erstmal nicht.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Des Stranges... Sonst ist er bald nicht mehr offen.
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Damit wäre jegliche humoristische oder ironische Benennung eines Stranges verboten. Nein, nein. Soviel Freiheit sollte schon sein. Man muss damit leben, dass nur 85 % der gefundenen Ergebnisse dem entsprechen, was man suchte. Mir gefällt der Titel.
Sorry, aber wenn ich nach Rassismus suchen würde, käme ich nie auf die Idee mir das Thema "nur nicht zuviel Sonnenbräune anzusehen".
Das geht vielen anderen sicher auch so und somit wäre der Beitrag für die Katz.
Ironie im weiteren Verlauf: gerne, aber bitte nicht im Thema.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ich selbst kann den Strang-Titel nicht ändern - bzw. weiß nicht, wie das geht.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn ein Admin oder Moderator das tut, um die Diskussion zu erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Top Bottom