Hat jemand etwas gegen "Undiplomatisch"?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.621
Zustimmungen
17.544
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#22
hallo sunkocret,

dann nenne es meinetwegen "Menschenfeindlichkeit".

Dein Eingangsposting hat lediglich geschildert, wie eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, in diesem Fall war es eine kroatische Diplomatin, dumm daher geschwätzt hat. Nun sind wir von dieser einen Aussage bei einer Diskussion über verschiedene Dinge.

In Europa sprechen 100 Millionen Menschen deutsch. All die sind potentielle Leser dieses Forums sofern sie sich für Kroatien interessieren. Tausende davon stehen warum auch immer im Lichte der Öffentlichkeit. Wieviele geben aus unserer Sicht dumme Äußerungen von sich? Wie oft könnte ein Zusammenhang mit Kroatien teils an den Haaren gezogen herbeigeführt werden? Wir könnten täglich einen neuen Strang über diese Themen eröffnen.

Ich meine nur, daß wir nie mehr fertig würden und der eigentliche Zweck dieses Urlaubsforums für Kroatien verwässert würde, wenn wir jeden Schmarrn gleich hier zum Gegenstand von Diskussionen machen würden.

Es gibt Foren, die haben als Titel auch das Thema Kroatien auf der Agenda. Tatsächlich werden da entweder nur die eigenen Feriendomizile oder Dauerstellplätze auf Campingplätzen mehr oder weniger am Finanzamt vorbei vermarktet oder es werden ausschließlich Bilder von Wauwau, Miezi und Blümlein gepostet. Manch einer zeigt sich am liebsten selbst täglich mit der Bierflasche in der Hand. Oder es wird der selbe Hund das fünfhundertste Mal abgelichtet und jedem gezeigt..

Ich meine, daß wir uns von banalen Dingen und auch alltäglichen Dingen absetzen sollten um das Qualitätsniveau dieses Forums zu erhalten.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.621
Zustimmungen
17.544
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#25

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
791
Zustimmungen
1.391
Punkte
93
#26
Wenns ein dunkles Bier ist, sind wir wieder beim Thema.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.621
Zustimmungen
17.544
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#30

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.086
Zustimmungen
12.752
Punkte
113
Ort
Saarland
#31
Hallo Bernhard,Jürgen hat recht. Es lohnt sich zum Treffen zu kommen.
Evtl.wirst du ja noch auserkoren für die weiteste Anreise.
Was es ,u.anderem, zu gewinnen gibt, gab?
Ein Rucksack mit kroatischem Bier:D
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
791
Zustimmungen
1.391
Punkte
93
#33
@claus-juergen @Sporting 505
Das Allgäu ist von Leer aus am anderen Ende Deutschlands.
Bin die ersten beiden Oktoberwochen in Liznjan.
Hoffentlich kriegen wir dann ein Treffen hin.
Ich meine, es bringt ja wenig Fotos von Leuten in ein Forum mit 100.000.000 potentiellen Lesern zu stellen, wenn nur 3 wissen, wer + wo das ist, oder!? ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.621
Zustimmungen
17.544
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#34
@claus-juergen @Sporting 505
Das Allgäu ist von Leer aus am anderen Ende Deutschlands.
Bin die ersten beiden Oktoberwochen in Liznjan.
Hoffentlich kriegen wir dann ein Treffen hin.
Ich meine, es bringt ja wenig Fotos von Leuten in ein Forum mit 100.000.000 potentiellen Lesern zu stellen, wenn nur 3 wissen, wer + wo das ist, oder!? ;)
hallo Bernhard,

also gut, dann kläre ich dich auf. Ute dürfte links vorne ja gut zu erkennen sein. Dahinter sitze ich und rechts im Bild erkennst du Patrick, den Ehemann von Ute.

Im Oktober bin ich vermutlich ebenfalls in Liznjan. Schließlich muß ich in diesem Jahr die Oliven vor dem Herunterfallen retten. Das ist derzeit Mitte Oktober der Fall.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.597
Zustimmungen
18.755
Punkte
113
#35
Jürgen, ich hätte jetzt glatt Patrick mit dir verwechselt. Ihr könntet Brüder sein:p:D:oops:
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
911
Zustimmungen
1.109
Punkte
93
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#36
Und was genau haben jetzt die letzten 12 postings mit dem Strangtitel zu tun?
Wäre es jetzt nicht eigentlich an der Zeit das wer daherkommt und meint dies alles abtrennen zu müssen und in einen neuen Strang zu verschieben?;)

Markus
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.597
Zustimmungen
18.755
Punkte
113
#37
Diese Gruppe auf dem Foto zeigt uns, wie man aussieht, wenn man nicht so viel Sonnenbräune hat:p:D
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
683
Zustimmungen
1.002
Punkte
93
Ort
Halle(Saale)
#39
Also ich weiß nicht wo die Dame am Strand war, mir sind viele unterschiedliche Menschen aufgefallen, niemand hat sich während der zehn Tage Urlaub darüber Gedanken gemacht. Rechtspopulismus ist eben leider kein rein Deutsches oder Italienisches Problem mehr, diese Typen glauben überall ihren Seich absondern zu müssen.
 
M

Marius

Guest
#40
Das ist genau das, was wir immer mit „Willkuer“ meinen, also entweder gelten die Regeln fuer alle, also auch fuer Mods, oder fuer keinen. Das ist doch nicht so schwer, Leute, ich muss schon sehr bitten.
 
Top Bottom