Hallo Istrienkenner: Wer kennt dieses Bier?

E

ELMA

Guest
Gesehen in Süddalmatien auf der Insel Mljet in einem Restaurant in Saplunara.
Wir haben es nicht probiert- aber vielleicht weiß jemand woher in Istrien es ist und wie es schmeckt?

14273-mljet-restaurant


14275-mljet-restaurant



Elke
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Die Brauerei ist in Buje. Wir sind im Mai zufällig daran vorbeigefahren :)
Ob‘s schmeckt kann ich allerdings (noch) nicht sagen.
Werde es aber im Urlaub im September mal probieren.

Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.755
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Elke,

Markus hat recht. Es handelt sich um eine kleine Brauerei in Buje die erst seit wenigen Jahren existiert. Das Bier wird sonst eigentlich nur in wenigen Lokalen in Istrien angeboten. Ich habe es noch nicht probiert. Preislich ist es höher angesiedelt als die bekannten Marken.

Grüße

Jürgen
 
H

Harry58

Guest
Hallo Elke,

ich habe dieses Bier vor 4 Jahren das erste Mal in der Kaya Energy Bar in Grožnjan getrunken.
Meinen Geschmack trifft es nicht. Andere schwören drauf.

Gruß
Harry
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Wir hatten es heuer zu Ostern in Novigrad,
war gar nicht schlecht.

lg
 
V

vn15biker

Guest
Ein besonderes Bier zu einem besonderen Preis - aber guuuut.:bia:
 

Adler

Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
Die Brauerei mit Restaurant und Hotel, ist zwischen Buje und Momjan. wir gehen öfter mal dort Essen, ( das Bier schmeckt sehr gut ) ist halt ein bisschen teurer.
 
M

Marius

Guest
Ich habe bisher nur das Helle getrunken.
Dunkles Bier trinke ich nur, wenn ich muss, ich musste aber noch nie. :)

Das Helle schmeckt mir super, es kostet halt das Doppelte vom Standard, allerdings ist es nicht doppelt so gut. Sollte man mal probieren.
Zum Betrinken würde ich dann aber doch auf ein anderes umsteigen. ;-)
 
Top Bottom