Hallo Istrienkenner: Wer kennt dieses Bier?

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.001
Zustimmungen
2.395
Punkte
113
#1
Gesehen in Süddalmatien auf der Insel Mljet in einem Restaurant in Saplunara.
Wir haben es nicht probiert- aber vielleicht weiß jemand woher in Istrien es ist und wie es schmeckt?






Elke
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
636
Zustimmungen
609
Punkte
93
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#2
Die Brauerei ist in Buje. Wir sind im Mai zufällig daran vorbeigefahren :)
Ob‘s schmeckt kann ich allerdings (noch) nicht sagen.
Werde es aber im Urlaub im September mal probieren.

Markus
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.483
Zustimmungen
9.509
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
Hallo Elke,

Markus hat recht. Es handelt sich um eine kleine Brauerei in Buje die erst seit wenigen Jahren existiert. Das Bier wird sonst eigentlich nur in wenigen Lokalen in Istrien angeboten. Ich habe es noch nicht probiert. Preislich ist es höher angesiedelt als die bekannten Marken.

Grüße

Jürgen
 
H

Harry58

Guest
#4
Hallo Elke,

ich habe dieses Bier vor 4 Jahren das erste Mal in der Kaya Energy Bar in Grožnjan getrunken.
Meinen Geschmack trifft es nicht. Andere schwören drauf.

Gruß
Harry
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.001
Zustimmungen
2.395
Punkte
113
#7

Adler

Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2009
Beiträge
51
Zustimmungen
12
Punkte
8
#9
Die Brauerei mit Restaurant und Hotel, ist zwischen Buje und Momjan. wir gehen öfter mal dort Essen, ( das Bier schmeckt sehr gut ) ist halt ein bisschen teurer.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
15.741
Zustimmungen
10.334
Punkte
113
Ort
Medulin
#10
Ich habe bisher nur das Helle getrunken.
Dunkles Bier trinke ich nur, wenn ich muss, ich musste aber noch nie. :)

Das Helle schmeckt mir super, es kostet halt das Doppelte vom Standard, allerdings ist es nicht doppelt so gut. Sollte man mal probieren.
Zum Betrinken würde ich dann aber doch auf ein anderes umsteigen. ;-)
 
Top Bottom