Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

@ tosca: ja, das wäre die beste Lösung, doch geht sich das mit dem Rückflug meiner Schwester nach USA nicht aus!

Habe gestern ein Offert des CP Umag bekommen, die zwar einen Stellplatz reservieren würden, allerdings nur für 5 Tage! Sehe aber nicht ein, für 5 Tage zu reservieren/zu zahlen, wenn sie nur 3 Tage dort ist...

Habe gesehen, dass Gebetsroither auch auf Krk/Punat (Autocamp Pila) Wohnwägen anbietet, und hoffe, dort, da nicht so überlaufen, einen Stellplatz für diese 3 Tage reservieren zu können.

WAS haltet Ihr von diesem CP in Punat?????
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

@ tosca: ja, das wäre die beste Lösung, doch geht sich das mit dem Rückflug meiner Schwester nach USA nicht aus!


Habe gesehen, dass Gebetsroither auch auf Krk/Punat (Autocamp Pila) Wohnwägen anbietet, und hoffe, dort, da nicht so überlaufen, einen Stellplatz für diese 3 Tage reservieren zu können.

Was haltet Ihr von diesem CP in Punat?????

Ich habe mir den Campingplatz mal angesehen - machte auf mich keinen schlechten Eindruck. Ist allerdings schon ein Stückchen weiter zu fahren wie Umag/Novigrad. Allerdings ist es auf der Insel Krk im Sommer auch immer recht überfüllt....
Du must das halt auch direkt abklären.

Hast Du Dir schon mal Bi village den Dieter vorgeschlagen hat angeschaut?
Wenn Du nicht auf Gebetsroiter fixiert bist kannst Du dort auch was mieten.

Hier sind noch Platzvorschläge, da kannst Du meist auch was mieten:
http://www.adriaforum.com/kroatien/top-ten-der-campingplaetze-istrien-t49439/

Auch Camping Bijela Uvala vermietet Mobilhomes...
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Bijela_Uvala

Vielleicht ist der auch was...
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Lanternacam


Viel Erfolg und lass uns wissen, was aus den Plänen geworden ist.
 
C

Christl

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo Felix, schau doch einfach mal bei gebetsreuter, der bietet zum Beispiel auch auf dem Camp Puntizela, einem wunderschön gelegenen Campingplatz in Istrien an.

Die Wägen von Gebetsreuter haben superPlätze dort

Puntizela

Puntizela ist übrigens ganzjährig geöffnet, da erreichst du sicher gleich jemanden. Der Platz ist auch nicht so riesig, also auch familiärer
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

@ tosca: bi village hab ich mir auch schon angesehen, ist aber einiges teurer als die Wohnwägen-Vermietung vom Gebetsroither...

Top Ten hab ich mir natürlich auch schon mehrmals angesehen! :p

Ist halt so verdammt schwierig, einen Wohnwagen für uns und für die paar Tage einen Stellplatz für meine Schwester zur organisieren... :zwinker:

@ christl: finde auf dem Link von Gebetsroither den CP Puntizela nicht???
[url]http://camping.gebetsroither.com/campingplaetze/kroatien/istrien/[/URL]
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

@ tosca: bi village hab ich mir auch schon angesehen, ist aber einiges teurer als die Wohnwägen-Vermietung vom Gebetsroither...

Top Ten hab ich mir natürlich auch schon mehrmals angesehen! :p

Ist halt so verdammt schwierig, einen Wohnwagen für uns und für die paar Tage einen Stellplatz für meine Schwester zur organisieren... :zwinker:

Ok, die Preise hab`ich nicht verglichen, Bi village gehört schon zu den teureren Plätzen.

Und das Lanternacamp?? - da hat Gebetsroiter auch Wagen.

Camping Lanterna: Wohnwagen- und Mobilheimvermietung durch Gebetsroither

Echt schwierig alles wegen den 3 Tagen....naja
 
C

Christl

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo felix,
ansch sind die nicht mehr in Puntizela, aber schaut euch mal diese kleinen Häuschen an, dort haben wir unseren Besuch mal untergebracht, als wir in Puntizela als Camper waren. sie haben zwar nur ein paar Betten Tisch und Stühle, aber vll übernimmt ja die Schwester das Frühstück machen für die paar Tage Puntizela Da die Häuschen alle in Strandnähe locker über den Platz verteilt sind, ist sicher ein Stellplatz fürs WoMo daneben zu bekommen.

Eine weitere Möglichkeit wäre unser Platz. er ist zwar einfach, dort gibts 4 neue Mobilhomes und ein Platz in der Nähe fürs Womo ist auch zu bekommen. Wenn du willst erkundige ich mich.
(Gibt sogar Rabatt für Foris;)

Autokamp - TAŠALERA
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

ist Punat wirklich so viel weiter (lt. km-Angabe ja nur um ca. 20km) als Umag/Novigrad?? ....od. ist die Verbindung einfach schlechter auf der Insel Krk?

Welcher CP war das noch mal, mit den vielen Stufen bis zum Strand??? Mereda od. Lanterna??

@ tosca: würdest Du also, wenn Du die Wahl hast zwischen Punat und Lanterna eher Letzeres empfehlen??

@ christl: danke für das tolle angebot, werde mir das auch (mit meinem Schesterherz) durch den Kopf gehen lassen..
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo Felix,

Ich glaube das müsste Lanterna sein mit den Stufen, der Mareda hat soweit ich mich erinnern kann keine Stufen.

Ich kenne das Lanternacamp nicht, habe den nur vom Boot aus gesehen, es wäre unfair da zu urteilen, ich kann beim besten Willen nicht sagen, welcher besser für Euch geeignet ist. Auf Krk gefällt mir das Camp Jezevac ganz prima.
Ich kenne auch Eure Präferenzen nicht, mögt Ihr große Camps??

Ich persönlich würde zu Christl auf den Tasalera gehen, aber wenn Ihr halt mehr Action wollt weiß ich nicht ob das für Euch das Richtige ist. Aber das Angebot würde ich an Eurer Stelle annehmen, Christl hat beste Connections dort!!
Und mir persönlich gefällt die Gegend dort fast besser als bei Umag, besonders das Kap Kamenjak, super - ist aber Geschmacksache..

Mein persönlicher Favorit ist das Camp Kovacine auf der Insel Cres, aber das ist halt noch ein Stückchen weiter unten, von Krk mit der Fähre rüber...und die Mobilhomes sind auch nicht ganz billig.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/#post539563

Echt schwierig....naja
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

ach ja, dann war das der cp lanterna, und ist somit auch schon wieder gestrichen von meiner liste, denn stiegen brauch ich im urlaub keine, um zum strand zu kommen.

jetzt bin ich aber wirklich bald am verzweifeln...

der cp von christl schaut super aus, aber das kann man die mobilheime auch nur mind. 7 Tage mieten in der hauptsaison, und wir haben vor, nur 5 Tage dort zu sein......

ich hoffe, ihr verzweifelt nicht mit mir (ich mit mir und der blöden situation nämlmich jetzt schon bald! :heul:)

Letzte Frage: wenn morgen noch frei, werde ich jetzt wieder zum start zurückkehren, und in Umag von 9.-14.8. buchen.

Wie schätzt Ihr die chancen ein, dass meine Schwester am CP für die schon erwähnten 3 Tage (So. 9.-Mi. 12.8.) irgendwo ein Platzerl auch OHNE Reservierung (da ja nur für mind. 7 Tage möglich) bekommt???

Wenn Ihr sagt, dass dürfte keine Problem sein, bei diesem Kommen und Gehen dort, dann mach ich Umag morgen fix - und ich bin (fix und) fertig!

Pack´s ja noch immer nicht, dass ich mir im Winter schon so den Kopf um den Sommerurlaub machen muss....

Euch ALLEN jedenfalls vielen herzlichen Dank für die netten Antworten und Hilfestellungen!

So! Es ist soweit, und der Spuk hat ein Ende: habe am CP Umag einen Gebetsroither-Wohnwagen reserviert. Irgendwo auf diesem großen Platz muss meine Schwester ja einen Platz für die 3 Nächte bekommen.... auch wenn´s viell. weiter weg ist....

DANKE EUCH ALLEN!!
 
Top Bottom