Hallo aus Franken> Camping Krk?

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo zusammen,

also die Tipps find ich schon mal sehr hilfreich ... Dankeschön. Das der eine Platz etwas abgelegen ist finde ich sogar als sehr angenehm. Letztes Jahr waren wir auf Camp Stupice und nach Pula rein braucht man ja auch etwas Zeit. Zum Glück haben wir ja das Auto dabei ;-)
Da wir kein HalliGalli brauchen wäre das also sicher nicht uninteressant für uns.
Also ... der Sommer kann kommen, ich freu mich jetzt schon wieder auf Kroatien :)

bis demnächst
LG Silvia :megacool:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Silvia,

Es gibt bei Baska den Camping Zablace.
Ich war schon mal dort - allerdings würde ich nicht länger urlauben wollen - der Camping liegt voll in der Sonne, der Strand ist total überfüllt in der Hauptsaison, es ist laut wie auf dem Ballermann ... wers mag :confused:

Die Aussicht ist zwar dort grandios, aber dann würde ich doch eher den FKK Platz Bunculuca auf der anderen Seite von Baska empfehlen, der liegt schön und nicht so im Remmi Demmi - ist allerdings FKK.
Mir hat Jezevac eben recht gut gefallen, war auch schon auf Njivice aber Jezevac fand ich besser - ist halt Geschmacksache.
Am besten finde ich sowieso Kovacine auf Cres - aber das ist dann eine gaaaanz andere Geschichte....;)

Der Glavotok würde mich auch mal reizen, der liegt total schön was man so sieht - der soll aber eine kilometerlange schmale Zufahrt haben und auch von ziemlich vielen Dauercampern belegt sein - benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es schon einige Themen dazu....

LG Sylvi
 

moesler

Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
74
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo
schau Dir mal Bi-Village an
gruß
moesler
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,
Also die Zufahrt zum CP Glavotok ist bis auf eine kleiner Stelle im Ort davor total easy zu meistern.
Ist vergleichbar mit einer breiteren einspurigen Straße mit Ausweichbuchten.
Versteh nicht das das für manche so ein Problem ist. Mir wurde letztes Jahr auch gesagt das die Anfahrt -Abenteuerlich- wird. Ich hab mords was erwartet und war überrascht das es eine ganz normal, halt etwas schmalere Straße ist als wir es von D her gewohnt sind....

Was ich bei Glavotok abolut toll fand, ist die Geschützte Wetterlage. Dadurch das genau vor dem CP noch eine Insel vorgelagert ist, ist das Meer schön ruhig und Winde vom Meer her werden auch schön abgehalten. Das sorgt für ein schönes mildes Klima.
Mfg
sven
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,
Also die Zufahrt zum CP Glavotok ist bis auf eine kleiner Stelle im Ort davor total easy zu meistern.
Ist vergleichbar mit einer breiteren einspurigen Straße mit Ausweichbuchten.
Versteh nicht das das für manche so ein Problem ist. Mir wurde letztes Jahr auch gesagt das die Anfahrt -Abenteuerlich- wird. Ich hab mords was erwartet und war überrascht das es eine ganz normal, halt etwas schmalere Straße ist als wir es von D her gewohnt sind....

Was ich bei Glavotok abolut toll fand, ist die Geschützte Wetterlage. Dadurch das genau vor dem CP noch eine Insel vorgelagert ist, ist das Meer schön ruhig und Winde vom Meer her werden auch schön abgehalten. Das sorgt für ein schönes mildes Klima.
Mfg
sven


Das sind ja mal tolle Nachrichten, danke!!
Das macht Appetit auf eine Stippvisite dorthin auf dem Weg nach Cres, so wie wir es letzen Sommer mit dem Jezevac gemacht haben. :D
Kannst Du mir mal sagen wie das mit Stegen oder Bojen vor Ort für Schlauchboote ist? Wäre nett.
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Tosca,

die Antwort auf deine vorherige Frage an den Lurchi kann ich dir beantworten:

Wir haben während unseres Urlaubes auf Krk CP Politin, den Lurchi hier im Forum kennengelernt und sind eines Tages mit unserem Boot zu ihm zum Glavotok gefahren, um eine Limo mit ihm zu trinken.

Wir hatten unser Boot am Steg festgemacht und es war nicht besonders gut, denn an diesem Tag war großer Sturm draußen. Die Boote liegen ziemlich tief im Wasser und sind vom Steg her recht schwer zu besteigen. Mir hat das nicht gefallen, denn es gab nur vorne am Boot eine Möglichkeit das Ding festzumachen. Außerdem sind Kinder über die Leiter und über unser Boot nach unten ins Wasser geklettert.
Es gibt auch draußen Bojen, die wie alle mit einem kleinen Boot vom Strand her angepaddelt werden können. Der Glavotok liegt ziemlich im Norden und man ist hier an einer sehr breiten Stelle des Wassers. Es gibt keinen Windschutz vom Meer her.

Vielleicht konnte ich dir helfen und auch der Sven darf selbstverständlich noch antworten. Es war sehr nett, ihn und seine Familie kennen zu lernen. Besonders sein Wohnwagen ist eine Augenweide. Gelle Sven?

Gruß von Abori an Alle
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,

@Abori, Augenweide ist Ansichtssache, aber auffallend ist er mit sicherheit ;-) Allein schon seinen GRÖßE ist Atemberaubend...
Nervt mich ungemein das es dieses Jahr wohl nichts wird :-(

@tosca
Ein Müllauto wie man es hier kennt ist da immer rumgefahren, also kann es nicht so eng sein ;-)

Ich finde eigentlich das die Ecke da sehr gut geschützt ist... wirklich Wellengang hatten wird da nie. Haben immer gemeint wir sind an einem See.
Allerdings ist der Steg echt nicht zu gebrauchen und das sag ich als NichtBootFahrer....

Das einzige was evtl nutzbar wäre, sind die Bojen die vor der Badebucht angebracht sind, allerdings ist, wie schon erwähnt wurde, erstmal Paddeln angesagt.
Mfg
Sven
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,

@Abori, Augenweide ist Ansichtssache, aber auffallend ist er mit sicherheit ;-) Allein schon seinen GRÖßE ist Atemberaubend...
Nervt mich ungemein das es dieses Jahr wohl nichts wird :-(

@tosca
Ein Müllauto wie man es hier kennt ist da immer rumgefahren, also kann es nicht so eng sein ;-)

Ich finde eigentlich das die Ecke da sehr gut geschützt ist... wirklich Wellengang hatten wird da nie. Haben immer gemeint wir sind an einem See.
Allerdings ist der Steg echt nicht zu gebrauchen und das sag ich als NichtBootFahrer....

Das einzige was evtl nutzbar wäre, sind die Bojen die vor der Badebucht angebracht sind, allerdings ist, wie schon erwähnt wurde, erstmal Paddeln angesagt.
Mfg
Sven



Na, wenn das Müllauto Platz hat, kann ja nichts schiefgehen :cool:.......
Hoffentlich kommt der uns dann nicht entgegen..... :bgdev::bgdev::bgdev:

Danke schon mal, mal sehen vielleicht klappt es mit zwei, drei Tagen Glavotok auf der Durchreise, dann bauen wir aber das Boot wohl dort dann nicht zusammen, sondern erst auf Cres.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Das ist die Badebucht, hab mal 2 Bilder zusammengelegt.
Links ist das, was die da Steg nennen zu sehen, rechts eine der 3 Badebuchten.
Die Bojen liegen schätzungsweise da wo das rechte Bild Richtung Meer endet.

image.php
[/url][/IMG]
Nfg
Sven
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Danke Sven, das sieht sehr gemütlich aus auf dem Platz - sowas gefällt mir.
Kann das sein, das das was so gelb zwischen den Bäumen auf dem 2. Foto rausblitzt, Dein WoWa ist??

Gibt es dort für große WoWa auch gute Stellplätze? Sollten auch gut erreichbar sein und groß und nicht so steile Anfahrt, wir haben ca. 1700 kg am Haken. *schnauf*

LG Sylvi
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,
Ja, das gelbe Ei ist meiner ;-) 3m lang, gut 2m breit mit einem Bett von 2x2m :) leichte 600kg...

Natürlich ist auch Platz für ein fahrendes Haus ;-) Das ist die Ansicht von meinem Stellplatz aus die Straße entlang Richtung Steg. Mein Stellplatz ist allerdings eher was für so Minikisten wie ich sie habe.



Mfg
Sven
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

hab mir die webseite von bi-village mal angeguckt, ist mir aber fast schon wieder zu viel animation und so, ein kleiner kuschliger natürlicher campingplatz ohne viel rampazampa wäre mir fast lieber, außerdem ist es auch ganz schön teuer, finde ich.
trotzdem danke für den tipp, find ich klasse daß man hier im forum immer antworten bekommt die einem auch wirklich weiterhelfen :)
 
I

Inge

Guest
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Einen Gruss von Oberbayern nach Franken(In Roth war ich auch schon mal-
Meine Tochter hat das Autokennzeichen RH)
Zu Deiner Frage: Meine Freundin fährt schon länger Zeit nach Cres ( CP Kovacine)
Dort soll es sehr schön sein
Campingplatz Kovacine - Home
LG Inge
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt etwas Stress hatten, war unsere Suche nach dem richtigen Campingplatz erstmal auf Eis gelegt. Seit dem Wochenende sind wir wieder intensiver dran und hatten uns "eigentlich" für den Campingplatz Glavotok entschieden. Nun hab ich am vergangenen Wochenende dort eine Mail zwecks Preisanfrage hingeschickt, wollte wissen ob die kleine Zeltchen der Kinder auch verrechnet werden und ob wir eine bestimmte Parzelle fest mieten könnten bzw. ob unsere "Wunschparzelle" überhaupt noch frei ist, doch es antwortet einfach niemand. :(
Gestern hab ich dann die gleiche Email nochmal geschickt, falls die erste unterging ... aber DAS dauert ja bis da Antwort kommt, SCHADE.

Dann hab ich mir jetzt hier im Forum nochmal alle vorherigen Beiträge durchgelesen und bin nun doch wieder unsicher geworden ob Glavotok der richtige Platz für uns ist. Wir wollen ja auch Schlauchboot mit 9,9 PS Motörchen fahren und das soll ja dort nicht so gut zum "parken" sein, oder hab ich da was falsch verstanden.

Bekommt man auf Krk evtl. im August noch einen schönen Platz ohne zu reservieren?

Auf den letzten Platz in Premantura (Stupice) war auch im August letztes Jahr noch jede Menge frei, da hätte man auf keinen Fall reservieren müssen. Hat aber sowieso nix extra gekostet. Was ich gut fand.

Glavotok verlangt ja leider extra € 30,-- für eine Reservation und dann noch nicht mal eine Garantie daß man SEINEN reservierten Platz auch bekommt.
Ist das normal?

Bis bald
LG Silvia - Kaczidiver
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
!

Hallo,

ich empfehle dir den Lurchi mit deinen Fragen direkt nochmal anzuschreiben. Wir waren letztes Jahr auf dem FKK Politin und haben mit unserem Motorboot den Lurchi auf dem Glavotok besucht. Wir hatten richtige Probleme mit dem Boot festmachen am Steg. Der Platz selbst hat uns persönlich nicht so zugesagt, gut wir´sind auch FKK-Fans. Ich erinnere mich, dass der Lurchi uns erzählt hat, dass man fürs Duschen extra Geld zahlen muss. Die sanitären Anlagen haben mir auch nicht so gefallen. Alles alt und renovierungsbedürftig. Auch der Supermarkt ist sehr klein und es gibt nicht viel. Aber das ist ja auch alles eine Geschmacksache.

Die 30 Euro Reservierungsgebühr bekommt man nicht erstattet, das ist aber auf anderen Plätzen auch so - ebenfalls auf dem Politin.

Schau dir auch mal den Jesevac in der Stadt Krk an. Vielleicht ist der was. Von dem weiß ich, dass man das Boot an Bojen hängt, die was kosten.

Viel Erfolg!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Silvia,

ich würde Dir nicht empfehlen im August ohne Reservierung loszufahren. Auf ganz großen Plätzen besteht zwar evtl. die Möglichkeit noch in der hintersten Ecke was zu bekommen, aber das kostet echt Nerven und neben den Abfalleimern will man ja auch nicht gerade stehen ;)

Ich habe Dir ja schon in einem vorherigen Posting den Camping Jezevac ans Herz gelegt, schau mal in meinem Profil im Fotoalbum, da hat es Fotos vom Platz und den Sanitäranlagen drin.
Wir waren letztes Jahr auf der Durchreise nach Cres dort und wir haben nicht reserviert wegen nur 1 - 2 Nächten - wir haben mit Mühe was bekomen, aber nur für eine Nacht! und der STellplatz war so klein, daß man kein Vorzelt aufstellen könnte - wir haben das ja nicht gebraucht wegen 2 Tagen, aber das kann einem schon passieren auch wenn man längerbleiben will, dann muß man immer wieder umziehen.
Aber es gibt dort schöne und auch größere Plätze und die Stadt Krk ist schön zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen!

Gruß von Deiner Namensvetterin Sylvi
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Abori, Hallo Sylvi,

danke für eure raschen Antworten, ich glaub ich werde mir den Jesevac doch noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual, gell :D

Bis demnächst
LG Silvia - Kaczidiver
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

bäh, kann keine privaten Nachrichten verschicken ... deshalb muss ich jetzt hier mal noch was tippen ... sorry dafür
:rolleyes:
 
Top Bottom