Hallo aus Franken> Camping Krk?

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
ich möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Silvia (43) und zu mir gehören noch mein Mann Martin (45) und unsere beiden Kinder Jan (13) und Sofie ( 8 ). Wir wohnen im schönen Fränkischen Seenland im kleinen Städtchen Roth.

Vor 2 Jahren haben wir uns einen gebrauchten Wohni gekauft und waren damit schon 2 mal in Kroatien. Wir waren beide male im Camp Stupice in Premantura. Dort hat es uns supergut gefallen nur dieses Jahr wollten wir mal was neues sehen.

Deshalb hab ich jetzt mal etwas hier rumgestöbert bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Wir suchen einen Campingplatz der auch Schatten bietet, wo man sein Schlaubötchen im Wasser lassen kann und mal schnell morgens ein paar Semmeln oder Brot bekommt. Die Duschen und WC´s sollten auch sauber sein. Sonst brauchts eigentlich nicht recht viel mehr. Also keine Kinderspielplätze oder Animation. Glücklicherweise wissen unsere Kids sich auch so zu beschäftigen.

Also ... bis bald
Gruß Silvia
:megacool:
 
C

Christl

Guest
AW: Hallo aus Franken

Hallo Silvia , willkommen im Adriaforum

schön dass du dich vorgestellt hast.
Du schreibst, ihr sucht einen anderen Platz, aber wo etwa, Istrien, kvarner, Dalmatien, Inseln?

Wenn du uns das noch reinschreibst, können wir dir sicher Tipp geben.

Du findest auch hier allerhand: Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien
 

dertourer

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Hallo aus Franken

Hi Silvia,

herzlich willkommen hier im Forum, ganz viel Spass und NETTE Kontakte
wünsche ich dir und deiner Familie.
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken

Hallo Christl,

opps, klar, das hab ich in meinem Eifer ganz verbummel. In der engeren Wahl steht momentan Krk. Mein Mann Martin war da wohl schon mal und es hat ihm dort super gefallen.

Worauf wir auch noch Wert legen - wenn wir schon gerade dabei sind. Wir schnorcheln gerne ;-) deshalb lieber Felsen als Sand oder Kiesstrand. Zum bequemen liegen gibt es ja dann "Liegen" gell ;)

Falls uns einer einen SuperTipp gegen kann kann es gerne auch wo anders sein als Krk ... aber es sollte von hier (=Roth/Mittelfranken) nicht viel mehr als 800 - 900 km sein. Und mit ner 4 köpfigen Familie auch bezahlbar. :cool:

LG Silvia
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo und willkommen auch von mir,

wir sind große Fans vom FKK-CP Politin auf Krk. Er hat einen Hafen, von dem man aus in die Stadt Krk fahren kann. Außerdem gibt es auf dem Platz selbst genug Möglichkeiten, um alles einzukaufen. Wenn ihr kein FKK mögt, dann gibt es den CP Jesevac in der Stadt Krk selbst. Der hat auch Möglichkeit, das Boot ins Wasser zu legen. Außerdem liegt er
näher an der Stadt, ist gut für abends.

Am besten Ihr schaut euch alle Infos an, die im Bereich Insel Krk zu finden sind. Dort gibt es noch viel mehr Infos zu anderen Plätzen.

Viel Erfolg

Abori
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Abori,

danke erstmal für die Infos. Wir sind aber überhaupt keine FKK-Fans und deshalb sollten wir uns wohl noch nach anderen Campingplätzen umgucken ;)

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier noch einen Tipp für uns, wäre super.

Schönes Wochenende

LG Silvia
 

dertourer

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi Silvia,
wenns nicht unbedingt Krk sein muss, ihr z.b. über Regensburg Passau Graz Maribor fahrt, könnt ihr z.b. über die Autobahn Richtung Zadar bis zur Ausfahrt Senj fahren,
von dort sind es 22 km bis Senj und dann 34 km bis zum Abzweig von der Küstenstrasse zur Fähre nach Rab, Hafen Jablanac. Auf Rab gibts den CP Padova III, er besitzt einen eigenen Sandstrand,
man kann ein Schlauchboot ins Wasser lassen und auch an der eigenen Mole festmachen. Supermarkt, Bäcker ist auf dem Gelände vorhanden, Die Sanitäranlagen sind nicht die neusten, aber sie sind auf jeden Fall sauber. (jedenfalls, wenn wir dort waren, war es so) und sie haben noch zivile Preise.
Nette Restaurants gibt es in der direkten Umgebung und zu Fuss in die Stadt Rab sind es ca 25 min bis 35 min.
Im Internet gibts ne HP.
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Kurze Info: der Campingplatz Jezevac auf Krk ist ein Textilplatz
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Maik,

na das klingt auch super, hab mir mal die Webseite angeguckt und das gefällt mir eigentlich ganz gut, auch die Preise sind ok. Jetzt muss ich nur noch gucken was uns die Fähre kosten würde und wieviel km. Das sind, aber dafür hab ich ja zum Glück nen Routenplaner ;-)

Danke für den tollen Tipp

LG und schönes WE von
Silvia (Kaczidiver)
 
S

Soline

Guest
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

@kaczidiver

Um zur Insel Krk zu kommen ist keine Fähre notwendig, du fährst einfach über die riesige Brücke. Für einen normalen Pkw. sind bei der Hinfahrt 30,00 Kuna zu zahlen. Bei der späteren Fahrt zum Festland nichts mehr.
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Soline,

ja daß ich für die Insel Krk keine Fähre brauche weiß ich. Aber "dertourer" hatte mir einen Campingplatz auf Rab vorgeschlagen und dort gehts ja nur MIT Fähre.
Generell wollten wir ja auch gerne lieber nach Krk, da mein Mann dort schon mal war und es ihm sehr gefallen hat. Nur damals war er noch viel viel jünger, ohne mich und ohne Kinder per Anhalter und Zelt unterwegs.
Heute kommen wir mit 2 Kindern und Wohnwagen :)

Liebe Grüße von

Silvia
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Silvia,

es gibt auf Krk einige Campingplätze und sie sind alle hier im Forum bereits beschrieben worden. Schau einfach mal unter "Insel Krk" nach.
Ich will nochmal festhalten, dass der Politin ein FKK Platz ist und der Jezevac in der Stadt Krk ein Textilplatz ist.

Viel Spass beim Nachlesen und Eurer Entscheidung.

Gruß Abori
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,
Camping Glavotok ist auch ganz schön... da hab ich letztes Jahr Sunden geschnorchelt...
Schatten ist gut vorhanden, ich zumindest hatte nie Probleme und mein Wohni ist absolut ungedämmt.
Kannst ja mal schauen: Willkommen in Campingplatz Glavotok!
Wir haben zu 4. Ende August 2008 für 17 Tage 350Euro bezahlt (man beachte das Rabatt-Sys das auch kombiniert wird );-.)
Mfg
sven
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

*Doppelpost*
 
S

Soline

Guest
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,
Camping Glavotok ist auch ganz schön... da hab ich letztes Jahr Sunden geschnorchelt...
Schatten ist gut vorhanden, ich zumindest hatte nie Probleme und mein Wohni ist absolut ungedämmt.
Man sollte aber darauf hinweisen, dass dieser Platz ein bischen abgelegen ist. Oder? Wer so etwas wünscht ist dort richtig. Noch ein Hinweis zu Campingpätzen auf der Insel Krk. Für dort wird immer noch ein Platz in Klimno im Internet angeboten. Der ist längst geschlossen.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hi,
Naja, abgelegen... das Dschungelcamp ist abgelegen ;-)
Aber ja, der richtigkeit halber, es ist also drum rum echt tote Hose.
15min bis 20min ist man in KRK-Stadt.
Also meiner Meinung nach nicht tragisch. Zumal man auf dem Platz dann wenigstens wirklich seine Ruhe hat.
Mfg
sven
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

HAllo Silvia,

ich kann Dir auf der Insel Krk wärmstens den Campingplatz Jezevac empfehlen - den Ort Krk kannst Du in 5 -10 Minuten aus vom Platz erreichen und es ist einfach toll dort zum Bummeln, essen gehen ect.
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Hallo aus Franken> Camping Krk?

Hallo Tosca,

danke für den Tipp, werd mir den Platz "virtuell" mal angucken, klingt aber auf jeden Fall schon mal nicht schlecht :)

Gibts eigentlich auch was in der Gegend um Baska? Dort würde mein Mann Martin gerne hin, weil er vor zig Jahren dort schon mal war.

Gruß Silvia
 
Top Bottom