Hallöle > monafelix > baden im Mai?

monafelix

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
40
Hallo Ihr lieben ,


ich stelle mich auch ma ganz kurz vor:


mein name ist ramona bin 24 und komme aus dem schönsten Bundesland der welt(saarland) :wink:


So , denke vorab reicht des auch mal und ich stürze schon gleich mit meiner ertsen frage rein:


Hat wer erfahrung mit dem wetter in Funtana, zwischen ende mai und anfang juni gemacht? ich fahre normal jedes jahr mit meiner family so mitte september erst hin, aber dieses jahr solls auch eine tour schon mal ende mai evtl. anfang bis mitte juni geben...wie schauts da aus mit dem wetter???kalr garantie haste nie , aber wie iss es mit dem baden um diese zeit und den temperaturen allgemein????denn wir haben 2 kl. kids dabei und die sind beide wasserratten und wollen auch mal schwimmen gehn(aber wir natürlich auch)^^


wäre nett wenn ich mal ne schnelle antwort bekommen würde, damit ich auch unser wohnheim buchen kann^^



danke schon jetzt mal an alle ^^



Lg Ramona :lol:



Ps: ach ja seit net sauer das ich mich nur so rar vorgestellt habe, aber ich war in eile um einiges schon mal vor zu bereiten^^
 
C

Christl

Guest
Hallo Ramona, WILLKOMMEN IM ADRIAFORUM,

schau mal hier http://www.mein-kroatien.info/Vrsar

Das Wetter ist bestimmt gut zu der Zeit, aber baden ? Ich denke nur für Hartgesottene.

Die aktuelle Wassertemperatur in Porec ist z.Zt. 14,4°, da muß schon ein Traum-Mai kommen, außer ihr seid da nicht so zimperlig wie ich, bei mir muß eine 2 vorne sein http://www.mein-kroatien.info/Vrsar Normalerweise beginnt so ab Mitte Juni die Badesaison.

Aber sonst ist der Juni in meinen Augen der schönste Monat, alles ist grün und blüht, anders als im September wo schon alles braun wird. Die Saison geht erst los, die Einheimischen und Wirte freuen sich auf die Gäste.
 

monafelix

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
40
Hallo ,

danke für die antworten.....


ach ja @ toni, warum denn net?^^

naja als wir letztes jahr im september da waren, hatte das wasser auch nur knapp an die 20°c , glaub ich zumindest, also ich glaub net das es da wärmer war^^

aber wir hatten ja letztes jahr war es bei uns (heute) so heiss, dass wir am schmelzen waren^^ na mein bruder denkt, dass das auch ne rolle spielt und naja seit gestern ist es ja schönes wetter und ich hoffe , dass es jetzt endlich warm wird.... :p
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
naja als wir letztes jahr im september da waren, hatte das wasser auch nur knapp an die 20°c , glaub ich zumindest, also ich glaub net das es da wärmer war

hallo Ramona,
das Wasser war sicher wärmer,wir waren auch zu der Zeit dort.Aber ich kann das mit der Temeratur nachvollziehen,meine Frau empfindet 25grad auch wie 20 :wink:

toni
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ Toni

Uns geht es wie Deiner Frau. Wir sind auch "Warmduscher". Wir bewundern die Leute, die an der Nord- und Ostsee Badeurlaub machen. Wenn die aber mal im Sommer in der Adria baden würden, hätten sie wohl das Gefühl, sie würden gekocht. :)

Wolfgang & Monika
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo Ramona,

wir waren in den letzten 3 Jahren Ende Mai/Anfang Juni in Kroatien.
Das Wetter war angenehm,die Wassertemperatur lag bei ca.20 Grad und unsere Tochter
war jeden Tag im Wasser.Mein Mann und ich auch ab und an.
Es war herrlich,alles grün und der Ginster blühte überall.

Schönen Urlaub!!!
jo floh
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Wir waren 2006 und 2004 Jahren in den Pfingstferien (Ende Mai/Anfang Juni) in Istrien (Umag u. Banjole) - mir war`s definitiv zu kalt zum Baden - 2006 war kein sooo tolles Wetter haben einen Tag sogar mal heizen müssen :cry: 2004 war`s besser aber für mich nicht zum Baden - nur Sonnenbaden :wink:
Bin da schon etwas verwöhnt - sonst sind wir meist in der Toscana gewesen zu der Zeit und hatten immer viel wärmer, baden war kein Problem. Vielleicht bist Du ja hartgesottener :biggrin:

Aber, selbst wenn Du nicht baden könntest - es ist wunderschön im Frühjahr in Istrien 8)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Goldie
Die Leute, die an Nord- und Ostsee ihren (Bade-)Urlaub verbringen, sind nicht zu bewundern, sondern zu bedauern! So viel Optimismus (und Glück) kann man gar nicht haben, dass die Wassertemperatur bei uns mal über 20 Grad hat. Woher soll das auch kommen, wenn es bei uns hier oben andauernd regnet und die Außentemperatur nur selten einmal die 25-Grad-Marke überschreitet.

@monafelix
Im Normalfall liegt die Wassertemperatur Anfang Juni bei 20 Grad oder knapp darüber und steigt dann bei normalem Wetter bis Ende Juni jede Woche um 1 Grad an. Das ist für uns Norddeutschen tatsächlich schon fast so, als wenn wir gekocht werden (wie Goldie ganz richtig schreibt...).

Viel Spaß im sonnigen Kroatien!

Arno
 

monafelix

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
40
hihi,


naja schön ist es um diese zeit bestimmt da , aber es geht ja auch mehr um die kids, dass die im wasser planschen können....naja nun haben wir unsren abreisetermin verschoben und uns drauf geeinigt, dass wir entweder die ersten beiden juni wochen fahren oder aber auch das ganze wie jedes jahr doch auf den september verschieben........


ich meine wenn man in spanien ist und es sind 40°c im schatten ..und gehst dann schwimmen, denkste auch du würdest in ne tiefkühltruhe gesteckt werden :p


na mal sehn, denn ich glaube im juli ist es doof, da fangen zum teil glaub schon die Sommerferien an und ich hasse es , wenn es so überlaufen ist,..(war in meiner schulzeit immer in den sommerferien da, und ehrlich gesagt ist es net schön dann......)


Naja mal sehn wie wir es machen und wie der rest der cliique jetzt urlaub bekommt^^


danke nochmal für die antworten^^


lg ramona :tanz:
 
G

gabi45

Guest
Dann kommt mal alle zu mir an den schönen grünen Inn.Wassertemperatur im Hochsommer zwischen 10 und 12 Grad.Wir baden dort immer.letzten Sonntag gefühlte 4 grad.Für mich sind 17 grad gut warm. :lol: :lol:
 
C

Christl

Guest
Ramona, der Juni ist der schönste Monat in Istrien!!

Da seid ihr garantiert begeistert!!
 
C

Christl

Guest
Hallo Gabi, kannst mir mal eine Flaschenpost schicken, wir wohnen auch direkt am Inn. Aber baden im Inn, brrrrrhhhhh, viel zu kalt!
 
G

gabi45

Guest
Man gewöhnt sich an alles,unser "Strand" ist noch vor Innsbruck,da wurde sogar Trinkwasserqualität gemessen.Letztes jahr haben wir eine Dusche gebaut,das Wasser kommt direkt vom Berg,noch a bissl kälter. :lol:
 
S

Suzi

Guest
Zitat von monafelix:
Hallo Ihr lieben ,


ich stelle mich auch ma ganz kurz vor:


mein name ist ramona bin 24 und komme aus dem schönsten Bundesland der welt(saarland) :wink:


025.gif


Hallo Ramona,

herzlich Willkommen im Forum!!! Schön, dass noch eine Saarländerin ins Forum gefunden hat. Wo kommst du denn genau her?

LG aus NK,

Suzi. :-D
 

monafelix

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
40
hallo suzi, hab dir grad ne pn geschickt^^ das war grad wohl gedanken übertragung^^



awwa egal ich schreib das do ach nommo ninn^^


ich bin e wiwwelskerjere mäde unn wohne sewit 4 johr in erbbelbore^^


für alle die es net verstehn oder lesen konnten: Ich komme aus wiebelskirchen und wohne in eppelborn) :p :biggrin:
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
Entsprechend deinem Thema:
------------------------------------------
Hallöle > monafelix > baden im Mai?
------------------------------------------
Hat schon so mancher männliche Bader nach dem Bad an sich heruntergeschaut und HALLÖLE gesagt :lol:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von gabi45:
Dann kommt mal alle zu mir an den schönen grünen Inn.Wassertemperatur im Hochsommer zwischen 10 und 12 Grad.Wir baden dort immer.letzten Sonntag gefühlte 4 grad.Für mich sind 17 grad gut warm. :lol: :lol:

Hallo Gabi,

hast Du `ne Sauna?? Dann komm ich :wink: :!: Ist dann schön, statt in den Tauchbottich in den Inn zu springen :wink: :wink: :ertrink:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von monafelix:
hallo suzi, hab dir grad ne pn geschickt^^ das war grad wohl gedanken übertragung^^



awwa egal ich schreib das do ach nommo ninn^^


ich bin e wiwwelskerjere mäde unn wohne sewit 4 johr in erbbelbore^^


für alle die es net verstehn oder lesen konnten: Ich komme aus wiebelskirchen und wohne in eppelborn) :p :biggrin:


Alle die de Heinz Becker, de Stefan un s`Hilde kenne ,die versteen das do ach - jo geh foat. :wink: :wink: :wink:
 
S

Suzi

Guest
Zitat von monafelix:
hallo suzi, hab dir grad ne pn geschickt^^ das war grad wohl gedanken übertragung^^



awwa egal ich schreib das do ach nommo ninn^^


ich bin e wiwwelskerjere mäde unn wohne sewit 4 johr in erbbelbore^^


für alle die es net verstehn oder lesen konnten: Ich komme aus wiebelskirchen und wohne in eppelborn) :p :biggrin:


Ei Ramona, das is jo mol kloor! :-D Ich wohne im direkte Nachbarort! :-D PN kommt auch noch!

LG,

Suzi. :-D
 
Top Bottom